Barus' Rad
Die Interessante Frage ist: Wie viele Kilometer haben die GP4000S mitgemacht, um so auszusehen?

- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Das sind 4 Season mit einer wesentlich weicheren Gummimischung. Die hatte ich Mitte/Ende November aufgezogen. Die Laufleistung ist also ungefähr >6000km.
Re: Barus' Rad
finde ich okBarus hat geschrieben: Die Laufleistung ist also ungefähr >6000km.
WINTERPOKALTEILNEHMER
Das ist doch eine beachtliche Distanz für einen Winterreifen.Barus hat geschrieben:Das sind 4 Season mit einer wesentlich weicheren Gummimischung. Die hatte ich Mitte/Ende November aufgezogen. Die Laufleistung ist also ungefähr >6000km.

- Barus
- Plappermaul
Jetzt ist nach ~25.000km ein Lager der Ultra Torque Kurbel kaputt... 
Das stellt sich jetzt für mich die Frage, wie lange hält ein klassisches Innenlager denn so im Schnitt...? Hat jemand Erfahrungen damit?Barus hat geschrieben:Jetzt ist nach ~25.000km ein Lager der Ultra Torque Kurbel kaputt...
ich fahre ja täglich bei wind und wetter und da hat mein shimano hollowtech deore trettlager,2 jahre und rund 28000-30000 km gehalten
Ein FSA-Lager hat bei mir nach 3000 km den Geist aufgegeben.lobo hat geschrieben:Das stellt sich jetzt für mich die Frage, wie lange hält ein klassisches Innenlager denn so im Schnitt...? Hat jemand Erfahrungen damit?Barus hat geschrieben:Jetzt ist nach ~25.000km ein Lager der Ultra Torque Kurbel kaputt...
Während desssen, bin ich mit einem Shimano-billig-Vierkant-Innenlager schon 20000 km (toi toi toi) zufrieden.
Ein klassisches Lager hat keine Nachteile in puncto Haltbarkeit gegenüber dem System der außen liegenden Schalen.
Wenn Wasser hinein kommt ist so oder so das Lagerleben beendet.

- Barus
- Plappermaul
Alles Neue macht der Mai:

- Schalt- & Bremszüge
- Lenkerband
- Sattel
- Kette
- Kassette
- Schaltröllchen
- Rücklicht
- Flaschenhalter