Der Schmerz des Tages
ach das wusste ich noch nicht.hört sich ja soweit gut an mit der lebiketour.aber 93 € ist ganz schön hoch.ist ja noch zeit für die anmeldung.hast du dich schon angemeldet annemie ?
Re: Der Schmerz des Tages
kannst du nicht die anmeldung auf jemand umschreiben chrissi ? du findest doch bestimmt jemand zum reden annemie.in bitterfeld haben wir ja auch gleich gut rumgelacht. 
- Annemie
- Schnatterinchen
- Name:AM
maik, ich stehe doch in beiden starterlisten drin, mit bürgerlichem namen "annemarie becker"mirage hat geschrieben:hast du dich schon angemeldet annemie ?
und reden kann ich auch mit mir selber
ein bekanntes gesicht ist aber schon was wert
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) 
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)
...und das ist eine verdammt kurze Genesungszeit mit Deiner VerletzungChrissi hat geschrieben:ich kanns doch auch nicht ändern.... mir wurden 3 monate gesagt und das ist im juli

- Germannightmare
Hallo Chrissi,
wir (Anja und ich) hatten ja am Sonntag kurz nach Deinem Sturz am Zentralstadion gesprochen. Tut mir leid, dass Dein Schlüsselbein tatsächlich gebrochen ist auf der anderen Seite kann ich nur sagen „willkommen im Club“. Bei mir sind es jetzt 5,5 Wochen nach Sturz (Schulterblatt-Trümmerbruch+Schlüsselbeinbruch+multiple Rippenfrakturen)und 4 Wochen nach Hakenplatte-OP.
In Deinem Fall kommen mir die empfohlenen 3 Monate recht lange vor, besonders wenn Dir die Ärztin relativ zeitig Rollentraining erlaubt. Habe die Erfahrung gemacht, dass Ärzte, um sicher zu gehen, für alle die gleiche Genesungszeit empfehlen ohne dabei zu berücksichtigen ob man Sportler ist und/oder wie die generelle Konstitution ist. Vielleicht heilen Deine Knochen schnell und gut und Du kannst schneller wieder draußen fahren. Würde versuchen die Röntgenkontrolle entsprechend zu timen um Heilungsfortschritte zeitnah zu erfahren.
Also dann noch gute Besserung und viel Geduld beim Rollentraining! (Ich zähle auch schon die Tage….
)
wir (Anja und ich) hatten ja am Sonntag kurz nach Deinem Sturz am Zentralstadion gesprochen. Tut mir leid, dass Dein Schlüsselbein tatsächlich gebrochen ist auf der anderen Seite kann ich nur sagen „willkommen im Club“. Bei mir sind es jetzt 5,5 Wochen nach Sturz (Schulterblatt-Trümmerbruch+Schlüsselbeinbruch+multiple Rippenfrakturen)und 4 Wochen nach Hakenplatte-OP.
In Deinem Fall kommen mir die empfohlenen 3 Monate recht lange vor, besonders wenn Dir die Ärztin relativ zeitig Rollentraining erlaubt. Habe die Erfahrung gemacht, dass Ärzte, um sicher zu gehen, für alle die gleiche Genesungszeit empfehlen ohne dabei zu berücksichtigen ob man Sportler ist und/oder wie die generelle Konstitution ist. Vielleicht heilen Deine Knochen schnell und gut und Du kannst schneller wieder draußen fahren. Würde versuchen die Röntgenkontrolle entsprechend zu timen um Heilungsfortschritte zeitnah zu erfahren.
Also dann noch gute Besserung und viel Geduld beim Rollentraining! (Ich zähle auch schon die Tage….
Mit Verlaub...das ist Unsinn.Floeri hat geschrieben:...und das ist eine verdammt kurze Genesungszeit mit Deiner Verletzung
Uwe
ich sehe es genau wie Germannightmare, hab das auch schon außerhalb des forums gesagt, ist schon toll wenn man zusammen wohnt 
ich denke auch, dass das keine 3 monate dauert nur finde ich es auch nicht angebracht zu sagen, ich empfehle den arzt, das KH,... der knochen heilt dadurch auch nicht schneller. gut ding will weile haben, oder so!
ich denke auch, dass das keine 3 monate dauert nur finde ich es auch nicht angebracht zu sagen, ich empfehle den arzt, das KH,... der knochen heilt dadurch auch nicht schneller. gut ding will weile haben, oder so!
Nein, ihr Nachname fing mit B an, aber ich habe meine Unterlagen nicht griffbereit, ich überlege ich schon den ganzen Tag ...Ohare hat geschrieben:Ich hoffe nicht Schulze...Chelm hat geschrieben:wie hieß bloß die Frau Dr. die das betreut hat.
Zum Thema Schlüsselbeinbruch, das ist unter den ganzen Knochenbrüche wohl noch der am besten zu verschmerzende ...
Ich hatte einen Schulkameraden, der hat sich 3-mal das Schlüsselbein gebrochen, einmal das Linke und 2-mal das Rechte, es kann schon 3 Monate dauern, muss aber nicht.
Doch da bei uns keiner sein Geld mit dem Radsport verdient, ist eine Woche mehr oder weniger nicht das Tragische, Hauptsache man wird wieder gesund.

- triplex128
ist eine Woche mehr oder weniger nicht das Tragische, Hauptsache man wird wieder gesund.für manche zählt jeder tag eher !!! oder...??
machmanedsoschnell.....
im Aufbau 2020
im Aufbau 2020
Na, dann ist es ja nicht sooo schlimm, nicht wahr, uage?uage hat geschrieben:Mit Verlaub...das ist Unsinn.Floeri hat geschrieben:...und das ist eine verdammt kurze Genesungszeit mit Deiner Verletzung
Uwe
Aus meinem Sportlerdasein und auch aus dem bekanntenkreis hat das Schlüsselbein -auch bei Radsportkarrieren- die Wiederaufnhme des Sportes nicht schon nach 3 Monaten erlaubt. Ok, außer man mag Schmerzen.
Diesen Unsinn habe ich jedenfalls als Erfahrung. Du hast halt andere(n) Unsinn (Erfahrung) gemacht
Grüße, Floeri