Traum - Rahmen

Diskutiere hier über dies und das
Chelm
Sensationssiebter
Re: Traum - Rahmen

Beitrag von Chelm » Mo 21. Apr 2008, 20:40

Franzi hat geschrieben:Einzigste was ich gar nicht wieder fahren möchte sind Specialized Carbon Renner - zu weich, nix in der Beschleunigung. Optisch naja.. gebogenes Oberrohr..:roll:

Dieser wunderschöne Zitat, habe ich ja ganz übersehen ...

Du musst echt Power in den Schenkeln haben ... Wabbel-Schwabbel-Easton-LRS und einen Elastomer-Rahmen aus dem Hause Specialized ...

Ich habe noch bei keinem Rahmen festgestellt, dass er mir zu weich ist ...
ich gehe gleich mal meine Kräfte trainnieren ...

... 20 Kniebeugen später ....

... Morgen verbiege ich meinen Italiener ...
:D :baeh: ;)

Mein Traumrahmen könnte ein Kocmo Classic oder ein Pinarello Prince werden (um mal der Verspamung entgegen zu wirken :pfeif: )
Bild

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Mo 21. Apr 2008, 20:42

Winni hat geschrieben:Aber vom Profimaterial insbesondere bei P-R etwas für die Massenproduktion abzuleiten, ist eher müsig.
Da wird dermaßen angepasst und nachgesteuert. Das hat meißt nix mit der Serie zu tun.
das stimmt nur zum Teil:
das ist natürlich ein sehr spezielles Rennen - da wird natürlich optimiert und auch viel gestestet, aber den R3 Rahmen von O'Grady kannst du dir überall kaufen, und den Roubaix SL2 von Tom Boonen gibt es in der nächsten Saison, das ist ja das Schöne am Radsport, dass man genau das Material der Profis fahren kann (genug Geld vorausgesetzt)
Bild

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Mo 21. Apr 2008, 20:43

peso hat geschrieben:@ Winni

Das war ein Trek.
Ahh, dann stammen die Gerüchte von brechenden Specialized Gabeln aus einer anderen ungesicherten Quelle :baeh:

Bild

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Mo 21. Apr 2008, 20:50

Frank hat geschrieben:
Winni hat geschrieben:Aber vom Profimaterial insbesondere bei P-R etwas für die Massenproduktion abzuleiten, ist eher müsig.
Da wird dermaßen angepasst und nachgesteuert. Das hat meißt nix mit der Serie zu tun.
das stimmt nur zum Teil:
das ist natürlich ein sehr spezielles Rennen - da wird natürlich optimiert und auch viel gestestet, aber den R3 Rahmen von O'Grady kannst du dir überall kaufen, und den Roubaix SL2 von Tom Boonen gibt es in der nächsten Saison, das ist ja das Schöne am Radsport, dass man genau das Material der Profis fahren kann (genug Geld vorausgesetzt)
http://www.cyclingnews.com/road/2008/apr08/roubaix08/tech.php?id=/tech/2008/features/paris_roubaix208
:tja:

Bild

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Mo 21. Apr 2008, 21:18

Frank hat geschrieben:
Franzi hat geschrieben:Einzigste was ich gar nicht wieder fahren möchte sind Specialized Carbon Renner - zu weich, nix in der Beschleunigung. Optisch naja.. gebogenes Oberrohr..:roll:
was du schon alles gefahren bist, warum bleibst nicht einfach bei deinem Soloist? Das ist doch optisch und technisch top.

ach so, mit einem Specialized Carbon Renner hat Tom Boonen gerade Paris - Roubaix gewonnen, das nur am Rande
...und Stijn Devolder hat die Flandern-Rundfahrt gewonnen - auf einem Specialized
Bild

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Mo 21. Apr 2008, 21:25

daher habe ich ja auch meine Informationen ;)
Boonens Rad ist sicher schon sehr speziell, beim Rennen habe ich mich auch gefragt, was das denn ist, das Rahmendreieck ist vom SL2, der Hinterbau und die Gabel sind vom Roubaix, die Leute von cyclingnews vermuten ja, dass der Rahmen nächstes Jahr regulär zu kaufen ist.
Insgesamt schreiben sie aber auch, dass die Räder -- bis auf einige Roubaix-spezifische Modifikationen -- "erschreckend normal" waren.
Bild

Annemie
Schnatterinchen
Name:AM

Beitrag von Annemie » Mo 21. Apr 2008, 23:23

peso hat geschrieben:Das war ein Trek.
ahhhhhhhhh :wand: :wand:

(und, sagt das was aus über alle TREKs? ich denke nicht!) :anbetung:
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Di 22. Apr 2008, 08:55

Annemie hat geschrieben:
peso hat geschrieben:Das war ein Trek.
ahhhhhhhhh :wand: :wand:

(und, sagt das was aus über alle TREKs? ich denke nicht!) :anbetung:
Dich 45kg-Floh wird es schon tragen. Hincapie wiegt/wog fast das Doppelte.

Bild

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Beitrag von Ohare » Di 22. Apr 2008, 09:45

und fuhr mit 40 Sachen über Kopfsteinpflaster was du hier in der Gegend wohl suchen musst.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Di 22. Apr 2008, 10:06

Annemie hat geschrieben:(und, sagt das was aus über alle TREKs? ich denke nicht!) :anbetung:
Das Ausrufezeichen war dir wichtig, was? ;)

Aber sicher tut es das. Ich würde mir auch nie ein Stevens kaufen. Da soll es Dellen am Oberrohr geben. Vermutlich zu weiches Material... :pfeif:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten