VELOTHON BERLIN - Das Hauptstadtrennen - Sonntag, 25. Mai 2008, Berlin

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
ralphk
Re: VELOTHON BERLIN - Das Hauptstadtrennen - Sonntag, 25. Mai 2008, Berlin

Beitrag von ralphk » Di 22. Apr 2008, 22:45

Moin Teli,

ich habe zwar weder 'nen Plan noch Rücksprache mit dem Familienrat genommen, aber wenn ich das nächste WE überlebe, kann ich ja evtl. die Familie von einem 'Berlin-Ausflug' Ende Mai überzeugen...

Ralph

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » Mi 23. Apr 2008, 06:57

Nochmal zur Erinnerung, es dürfen 4-8 Teilnehmer zu einem Team zusammengefasst werden. Die ersten vier Zieleinläufer werden für die Teamwertung gewertet.
Momentan sind gerade mal zwei Teilnehmer von der RRL verbindlich für ein RRL-Team gemeldet. Beachtete bitte, dass auch irgendwann Anmeldeschluss ist.

@mirage, eine Mitfahrgelegenheit wird sich bestimmt bieten. Das sollte aber erstmal unter Vorbehalt gelten, da der Platz für aktive Teilnehmer und RR's gebraucht wird.

@ralphk, halte durch ;)

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mi 23. Apr 2008, 10:40

teli hat geschrieben:Leider ist ja die Euphorie von dem Haupstadtrennen ziemlich schnell abgeflacht...
Wessen?

diamant

Beitrag von diamant » Mi 23. Apr 2008, 23:08

teli hat geschrieben:Mein Vorschlag, 2 Autos mit je 2 RRLern. In meinem könnte ich bequem noch jemanden mitnehmen und ein Rad auch.
Gibt's da nicht diese Farbplakette, die man neuerdings in Berlin ans Auto pappen muß? Habe keine Lust, mir extra so ein Ding zu kaufen. Daher der Vorschlag mit dem Zug. Ins Auto - obwohl klein - würde ich vermutlich neben einer 2. Person auch noch ein Rennrad reinkriegen. Aber eben die Plakette... Ich habe vielleicht leider auch eine Übernachtungsmöglichkeit dort, so daß ich u.U. bereits einen Tag vorher anreisen würde. Reist ihr erst am Renntag an (und wieder ab), oder übernachtet ihr dort?
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

teli
Nordlicht

Beitrag von teli » Do 24. Apr 2008, 02:45

Über kurz oder lang braucht man so eine Plakete überall in D. In Leipzig fahren ja auch schon zunehmend mehr damit rum.
Wie Rudi schrieb, müsste man schon gg. 4Uhr losfahren, damit die Akkreditierung zu schaffen ist. Das ist wirklich schlecht organisiert für Leute von außerhalb. Ich würde auch lieber übernachten, damit man nicht so einen Stress hat. Wie und wo, lass ich auf mich zu kommen. Werde Schlafsack und Zelt mitnehmen. Kommt ja auch auf's Wetter an...

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Do 24. Apr 2008, 06:44

Mein Gott so ein Umweltaufkleber kostet weniger wie ein Schlauch daran soll es doch nicht scheitern .
Und das mit den Startunterlagen das ist doch in Zwenkau genauso .
Wenn genau feststeht wer alles mitfährt dann können wir uns über eine Fahrgemeinschaft unterhalten.
teli und ich wir haben ja beide große Autos (meins ist natürlich das schönere :pfeif: )
Gruß Rudi
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

teli
Nordlicht

Beitrag von teli » Do 24. Apr 2008, 07:13

@Rudi
Hast du Fahrradhalterungen für den Innenraum? Entweder ich frage mal ralphk oder ich lass noch eine fertigen. Ist preiswert und schnell in Leipzig.
Wie gesagt, ich kann so zwei RR's im Auto mitnehmen und die dazu gehörigen Sportler.
Wenn hier alles klar ist wer wirklich mitkommt, dann können wir auch die Logistik klären, ohne "Wenn und Aber".

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Do 24. Apr 2008, 07:23

oder ihr sucht euch abseits von der city ein parkhaus oder ein einkaufsmarkt parkplatz und parkt dort.da wird bestimmt keiner nach Umweltaufkleber kontrollieren.

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Do 24. Apr 2008, 07:50

Nee eine Halterrung hab ich nicht und brauch ich auch nicht bekomme auch so zwei RR sicher rein .
Hab jetzt keine Zeit mehr Chef ist da :rotfl:
Rudi
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Do 24. Apr 2008, 08:17

diamant hat geschrieben:Gibt's da nicht diese Farbplakette, die man neuerdings in Berlin ans Auto pappen muß? Habe keine Lust, mir extra so ein Ding zu kaufen.

Die Farbplakette mußt Du schon in vielen Bereichen der BRD vorweisen können. Leipzig wird die eh bald haben. Du wirst nicht drum herum kommen, außer Dich stören 40€ Strafe und 1 Pkt. in Flensburg nicht ;) (so Hannover). Außerdem ist es interessant zu sehen, dass gerade dt. Autos nicht die grüne Plakette bekommen. Die haben die Umweltverträglichkeit verschlafen (C-Max, Touran, BMW).... :schnarch:

Antworten