mein 39,8 habe ich letztes jahr auch gehabt obwohl ich oft in das feld wieder rein fahren musste, weil ich eigentlich keine lust hatte vorne zu fahren bzw. mitten im feld wegen der sturzgefahr und da immer mal wieder ein zehner grüppchen hat reißen lassen musste ich dann doch im wind hinter her fahren hatte sogar die kraft 5km vor schluss mal zu attackieren leider ohne erfolg...und das in meiner besten trainingsphase. und charly scheint ja vor göttingen auch gut trainiert zu haben und ist ja auch nicht schlecht gefahren also scheint das nicht ganz zu stimmencharlie hat geschrieben:finde ich auch, wenn ich göttingen mal als vergleich nehme, 34,4er schnitt, die spitze hatte nen 39er. nur ich bin alleine gefahren. und 4,5km/h schneller in der gruppe ist ja nun nicht das ding wenn die geht. ich hatte halt pech! ein anderes mal hab i glückuage hat geschrieben:
@ winni
Die meisten von euch würden mich plattfahrenGerade Durchschnittsgeschwindigkeiten (ohne Vergleichswerte) aus Rennen sind doch ziemlich wertlos. Da sind so viele Faktoren im Spiel (richtige Gruppe, Wind, Glück etc.) Viel aussagekräftiger sind da Radmarathons oder Berge. Da weiß man wo man steht.
man sieht es bei rtfs immer. da gibt es welche die sich scheuen in den wind zu gehen und dann sagen, cool, 35er schnitt. dazu gehört ja fast gar nichts mehr, wenn man glück hat. (aus meiner sicht)
@peso nimm es mir nicht übel...ich habe auch gymnasium besucht kann aber deinen worten nicht folgen-->ist mir zu hoch ging mir schon letztens mit deinen medikamenten fachwissen so
und bevor wir zu dem anderem thema kommen, bei herrn junker trainieren nicht nur frösi, sondern auch carlo westphal, erik mohs michael weicht, christian kux und und und...also alles leute die schon was sind und das sind sehr erfolgreiche leute(giro, europameister, idm sieger etc) also kann es ja nicht so verekehrt sein...aber wir haben ja jetzt viele meinungen und erfahrungen gesammelt und da denke ich man kann zu dem schluss kommen das jeder anders trainiert und gut fährt und das es sicher auch von mensch zu mensch unterschiedlich ist wie er trainieren muss un auch kann

.meistens mit singelspeed neustens auch mit starrer nabe.heute mal mit RR wieder.letztes jahr hatte ich so 16-17000 km.ich tränier oft unterschiedlich.mal schnelle sprints auch zwischendurch und mal lang strecken und gediegen.mal ne halbe std volle höchste trittfrequens bis die muskeln hart werden.müde bin ich auch sehr oft und aufn bike hatte ich schon sehr oft sekundenschlaf.aktuell letzte woche freitag.bin kurz bevor ich ich vom fahrradweg auf die fahrbahn gekommen bin ich wieder aufgewacht.hab wie heut magnesium in der flasche drin.das hilft enorm.auch nach 7 std.oft auch ovomaltine.träning hab ich letztes jahr oft mit herrn götze samstag in einer geselligen truppe gemacht.einzige rennen waren jetzt parkhaus rennen in grünau und fockerberg 2006.und jetzt kommt nsc dazu.