auch ne art der unschuldsvermutung, halt nur "umgekehrt"peso hat geschrieben:Allerdings spricht sehr viel dafür, daß es (komplett) saubere Fahrer auf Pro-Tour-Niveau gab und gibt.
Trainingsmethodik, Doping etc.
WINTERPOKALTEILNEHMER
- Ohare
- Oberlehrer
- Name:Stefan
Re: Trainingsmethodik, Doping etc.
sowas ist doch alles "erlesbar" ohne Peso die Qualität und Quantität seines Wissens absprechen zu wollen.
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Nur ein "Touri" ohne Ahnung von Trainingssteuerung. 
Ein Radfahrer mit Ambition sollte aber immer einen Apotheker in der Verwandtschaft haben. Macht die Sache einfacher.
@ Ohare

Der größte Teil unseres "Wissens" ist doch angelesen. Ob nun, um damit die Sonntagsbrötchen zu bezahlen, oder aus laienhaftem Interesse.

Ein Radfahrer mit Ambition sollte aber immer einen Apotheker in der Verwandtschaft haben. Macht die Sache einfacher.
@ Ohare

Der größte Teil unseres "Wissens" ist doch angelesen. Ob nun, um damit die Sonntagsbrötchen zu bezahlen, oder aus laienhaftem Interesse.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
also immer schön die packungsbeilage lesen ;)...wenn ihr der "c-lusche" jetzt immer noch vorhalten wollt das wort "touri2 ungeeignet benutzt zu haben, dann find ich es nicht mehr in ordnung
- Ohare
- Oberlehrer
@ peso, hast ja recht
Die Vorlesungen bei mir sind größtenteils nicht wirklich wissensbringend. Em Ende hockt man immer über den Büchern.
...Aber soll das als Studi nicht so sein, hab da mal so ein Gerücht gehört.
@ Sebastian, ich fand das Wort Touri nicht schlimm. Ich habe mich nur an einer Stelle so geärgert, als du es so hervorgehaben hast Lizenz zu fahren. Als ob du damit etwas besseres wärst.
Die Vorlesungen bei mir sind größtenteils nicht wirklich wissensbringend. Em Ende hockt man immer über den Büchern.
...Aber soll das als Studi nicht so sein, hab da mal so ein Gerücht gehört.

@ Sebastian, ich fand das Wort Touri nicht schlimm. Ich habe mich nur an einer Stelle so geärgert, als du es so hervorgehaben hast Lizenz zu fahren. Als ob du damit etwas besseres wärst.
lasst mich raten...ihr seid medizinstudenten oder sportstudenten
mit der lizenz habe ich mich nicht hervorheben wollen, ich wollte nur damit sagen das es eher unwahrscheinlich ist mit euch zu trainieren, da ja leider öfters gerast wird und ich wieder mit den anderen lizenzern trainieren will, weil das besser in meinen plan passt...ich war halt etwas erregt, weil alles sofort abgeschmettert wurde. des weiteren will ich halt wieder lizenz fahren weil ich so auf die bahn kann...liegt mir nun mal am meißten und jedermannrennen sind nicht wirklich langsamer als die lizenzrennen.
ich kann keine kurven fahren und hab kein bock dann so oft straße fahren zu müssen.
mit der lizenz habe ich mich nicht hervorheben wollen, ich wollte nur damit sagen das es eher unwahrscheinlich ist mit euch zu trainieren, da ja leider öfters gerast wird und ich wieder mit den anderen lizenzern trainieren will, weil das besser in meinen plan passt...ich war halt etwas erregt, weil alles sofort abgeschmettert wurde. des weiteren will ich halt wieder lizenz fahren weil ich so auf die bahn kann...liegt mir nun mal am meißten und jedermannrennen sind nicht wirklich langsamer als die lizenzrennen.
ich kann keine kurven fahren und hab kein bock dann so oft straße fahren zu müssen.
Oh, da kommt der Lehrer hervor. ich finde es lustig, wie mirage schreibt, auch Träining mit aeOhare hat geschrieben:mirage, BITTE BITTE, tu mir den Gefallen, Training schreibt man nicht mit Ä. Ich kann es langsam nicht mehr lesen.
Sorry für OT.
- Ohare
- Oberlehrer
Jetzt bin ich schon Lehrer *g*
Nein Floeri, nur solche Wortverhunzungen sehen einfach greeeesslich aus
@ Sebastian
Ich studiere Sportwissenschaft, kann aber nicht behaupten sehr tiefgründig über Trainingsmethodik im Ausdauersport berichten zu können. Liegt einfach daran, dass es in der Sportwissenschaft nicht nur Ausdauersport gibt und man in 3 Jahren Bachelor Studium noch andere Dinge beigebracht bekommt.
Nein Floeri, nur solche Wortverhunzungen sehen einfach greeeesslich aus
@ Sebastian
Ich studiere Sportwissenschaft, kann aber nicht behaupten sehr tiefgründig über Trainingsmethodik im Ausdauersport berichten zu können. Liegt einfach daran, dass es in der Sportwissenschaft nicht nur Ausdauersport gibt und man in 3 Jahren Bachelor Studium noch andere Dinge beigebracht bekommt.
Na und, ist doch normahl, oder?Ohare hat geschrieben:Jetzt bin ich schon Lehrer *g*
Nein Floeri, nur solche Wortherhunzungen sehen einfach greeeesslich aus
- Ohare
- Oberlehrer
Stimmt, dass Verhunzungen grässlich aussehen ist normal.Floeri hat geschrieben:Na und, ist doch normahl, oder?Ohare hat geschrieben:Jetzt bin ich schon Lehrer *g*
Nein Floeri, nur solche Wortherhunzungen sehen einfach greeeesslich aus