Trainingsmethodik, Doping etc.

Diskutiere hier über dies und das
mirage
Agent

Beitrag von mirage » Di 29. Apr 2008, 18:42

Floeri hat geschrieben:
Ohare hat geschrieben:Jetzt bin ich schon Lehrer *g*

Nein Floeri, nur solche Wortherhunzungen sehen einfach greeeesslich aus ;)
Na und, ist doch normahl, oder?
wenn man nichts anderes zu tun hat ohare kann man sich an allem hochziehen und auch ein wenig hochnäsig das hier rüber bringen.

Winni
kasachische Wurstpelle

Re: Trainingsmethodik, Doping etc.

Beitrag von Winni » Di 29. Apr 2008, 18:56

Vielleicht hätte man den Faden doch schon auf Seite 4 schließen sollen :tja:

Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Di 29. Apr 2008, 19:14

Winni hat geschrieben:Vielleicht hätte man den Faden doch schon auf Seite 4 schließen sollen :tja:
Dann tu es doch und überlege nicht! Der Thread ist doch super, wozu soll er eigentlich geschlossen werden? Nur weil Dir Ohares Lehrertum oder Sebastians C-Fahrer-Outing nicht gefällt?
geht das schon wieder los mit der Aufpasserei? :meise:

Tschüssi, Floeri

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Beitrag von Ohare » Di 29. Apr 2008, 19:57

Ich fühle mich geehrt von mirage und floeri :hut: :rotfl:
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mi 30. Apr 2008, 06:38

um noch was für den muskelaufbau zu tun ist auch wichtig den muskel zu unterstützen das man zusätzlich noch Aminosäure,eiweiss,Protein,glutamin einnimmt zusätzlich zu der nahrung.

aber wenn der oberlehrer ohare der Sportwissenschaft studiert sowas mal hierein postet wär das bestimmt sinnvoller

Sebastian

Beitrag von Sebastian » Mi 30. Apr 2008, 07:50

naja manche sachen wie eiweiße, proteine sind ja schon in einer außgewogenen ernährung enthalten. aminosäuren und dieses gultamin keine ahnung wo das drinne ist.
während des trainings kann man auf kohlenhydrate etc verzichten, wenn es moderrates training ist. wenn ich ga fahre, dann frühstücke ich nichts, stecke mir 1 oder 2 "notfallriegel" ein und dann kann ich auch meißt 3-4 stunden fahren. habe immer den fehler gemacht süßes gelumpe getrunken usw.
habe dann leider so ziemlich 8 kilo zugenommen, weil ich aber auch nicht mehr so viel trainiert habe wie die jahre davor. aber noch genauso viel gegessen. jetzt hat man mich etwas aufgeklärt und ich bin dabei so etwas abzuspecken.

Bild

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mi 30. Apr 2008, 08:14

aminosäuren gibt es auch schon in der eiweissreichen nahrung.aber wenn man viel sport betrebt dann muss man oder es wäre besser noch zusätzlich was extra zu nehemen. glutamin ist vor allem für die Wassereinlagerung in die Zelle verantwortlich und bewirkt bei körperlicher Belastung eine Vergrößerung des Zellvolumens.Es verbessert sich die körperliche Regenerationsfähigkeit auch. ich nehm auch noch extra die sachen ein und fühl mich echt besser.aber ein fehler ist das du vor fahrtantritt nichts isst.dann nimmst du deinem körper die energie reserven.du kannst ja mal die begriffe bei google,wiki eingeben.bei ebay gibt es ja auch gute angebote

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mi 30. Apr 2008, 08:42

ich sehe das so, vor der fahrt sollte man auf alle fälle etwas essen. der körper nimmt auch sehr viel energie aus aus dem eiweiß. wenn das nicht da ist baut er muskeln ab, irgendwoher muss er das eiweiß ja bekommen. na klar kann man bei einer GA1 runde auf das essen verzichten um reize zu geben, für den stoffwechsel. aber ich würde immer etwas, wenn auch nur eine kleine portion flakes vorher zu mir nehmen.

mit dem eiweiß/AS, man muss wissen was man will, man kann so ganz schnell masse aufbauen und das ist beim Biken doch nur für sprints wichtig, in den bergen ist zu viel davon kontraproduktiv!
einfach magerquark, körnigen frischkäse,... das reicht locker für das was wir hier machen.

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mi 30. Apr 2008, 10:05

charlie hat geschrieben:einfach magerquark, körnigen frischkäse,... das reicht locker für das was wir hier machen.
:gruebel: ich esse einfach das, worauf ich Lust habe. Liegt das Essen schwer im Magen, so wird es einfach noch ne Stunde früher gegessen. Das Essen ist für unsere abendlichen Touren eh völlig irrelevant, denn der Körper bekommt schon am Tag genug Energie. ABends kann man eigentlich schön ohne KH fahren und so den Verbrennungsmotor perfekt im GA1-Training anwerfen. Danach einfach 2-3 Brote essen und viel Trinken, dann geht man fröhlich und schwer (müde) ins Bett :schnarch:

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mi 30. Apr 2008, 10:16

Floeri hat geschrieben:
charlie hat geschrieben:einfach magerquark, körnigen frischkäse,... das reicht locker für das was wir hier machen.
:gruebel: ich esse einfach das, worauf ich Lust habe. Liegt das Essen schwer im Magen, so wird es einfach noch ne Stunde früher gegessen. Das Essen ist für unsere abendlichen Touren eh völlig irrelevant, denn der Körper bekommt schon am Tag genug Energie. ABends kann man eigentlich schön ohne KH fahren und so den Verbrennungsmotor perfekt im GA1-Training anwerfen. Danach einfach 2-3 Brote essen und viel Trinken, dann geht man fröhlich und schwer (müde) ins Bett :schnarch:
ich esse auch selten noch was vor den abendrunden, ich hätte erwähnen sollen, das ich morgens meine. bis zu unseren ausfahrten abend hab i schon so viel gegessen...

das mit den eiweißspendern...war wegen den muskelaufbau von mirage...
i mach esse auch immer so wie ich mag, meist nicht optimal und es ist mir egal

Antworten