Trainingsmethodik, Doping etc.

Diskutiere hier über dies und das
Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mi 30. Apr 2008, 10:41

charlie hat geschrieben:i mach esse auch immer so wie ich mag, meist nicht optimal und es ist mir egal
Naja, solange wir nicht auf B-Lizenz trainieren, benötigt der Körper eh keine Zusatzstoffe, denn wir fahren ja ob der Freud und nicht ob der Lizenz :D .... und schneller sind wir dennoch als so mancher Vereinskamerad :rotfl:

Sebastian

Re: Trainingsmethodik, Doping etc.

Beitrag von Sebastian » Mi 30. Apr 2008, 11:51

na vorm wettkampf oder härterem training esse ich auch aber vorm ga nicht, ich will ja das der körper gleich meine reserven nimmt, wegen dem abnehemen

Bild

tarmac

Beitrag von tarmac » Do 1. Mai 2008, 23:52

Noch bin ich nicht ganz schlüssig, ob dieser Thread mich zum Lachen oder doch nur zum Kopfschütteln bringt.

Im Moment eher zum Zweiten: Aminosäuren sind die Bausteine, aus welchen Eiweiße (=Proteine) zusammengesetzt sind. Soviel sollte sogar Vielschreiber Sebastian schon klar sein. Glutaminsäure ist eine von 20. Deren Amid ist Glutamin. Es bewirkt im Muskelgewebe Wassereinlagerung und unterstützt den Muskelaufbau. Gleichzeitig schützt es vor einem starken Angriff auf das Muskeleiweiß bei starker körperlicher Belastung.
Hauptlieferant: Quark

Zur Abfolge des Aufbrauchens von Energiespeichern: energiereiche Phosphatverbindungen (ATP, KP), Glykogenspeicher (Kohlehydrate), dann kann es bei Belastung jenseits der aeroben Schwelle zur verstärkten Energiegewinnung aus den Eiweißen kommen. Deshalb macht es Sinn, lange im aeroben Bereich zu fahren, um die riesigen Fettreserven zu nutzen und durch systematisches Training die aerob-anaerobe Schwelle immer weiter zu verschieben.

@Sebastian: ich bewundere Deine Kühnheit, mit welcher Du Dich im Forum äußerst

Gruß

tarmac

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Fr 2. Mai 2008, 05:43

@Sebastian
Auf Kohlenhydrate verzichten auch wenn es nur GA ist das würde ich
mal als Dummheit bezeichnen, dein Körper benötigt immer Treibstoff
egal was du gerade machst.
Deine 8 Kilo sind vielleicht das Resultat deiner nicht gerade optimalen Ernährung.
Rudi
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » Fr 2. Mai 2008, 07:16

Sebastian hat geschrieben:na vorm wettkampf oder härterem training esse ich auch aber vorm ga nicht, ich will ja das der körper gleich meine reserven nimmt, wegen dem abnehemen
Hast Du denn effektiv schon etwas abgenommen? Denn Du hast ja in anderen Freds auch schon oft geschrieben, dass Du noch 87kg wiegst und daher bei welligen Strecken Probleme hast.
Bild

Sebastian

Beitrag von Sebastian » Fr 2. Mai 2008, 08:27

naja ich hatte mal max 89 und seit dem ich früh ohne essen los fahre (kaffee muss natürlich immer ;) ) bin ich bei 87 hab auch schon 86 gehabt. aber ich sag mal so: selbst mit 80 Kg, wie letzte saison werde ich nicht der schnellste am berg werden. und wellig geht immer, bergig darf es nicht werden-->also golzern mal mit hochdrücken geht, aber dann bin ich oben bei 200 schlägen oder mehr.
aber jetzt im sommer werden schon noch das eine oder andere kilo purzeln...ich bin ja auch 1,90 groß also ich bin nicht dick, übergewichtig oder ähnliches. fürs berg fahren halt einfach nur zu schwer. darum geht es ja demnächst wieder auf die bahn, da kann ich meine paar kilos und sprintstärke ausnutzen.

p.s das machen übrigens einige ohne frühstück losfahren, der körper geht halt sofort an die reserven davon habe ich ja noch genug(man darf halt nur ga fahren). ich habe bis jetzt auch noch nie probleme gehabt, bin sogar die nsc strecken befahrung nur mit früh kaffee und 2 notfallriegeln gefahren ging echt gut und man ist gleich mal bis zu nem halben kilo nach ner einheit los...aber das stimmt ich muss ein bissl auf meine ernährung achten...hab die aber schon umgestellt

Bild

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Fr 2. Mai 2008, 08:31

Das halbe Kilo ist dann sicherlich nur fehlendes Wasser. ;)

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Fr 2. Mai 2008, 08:59

Barus hat geschrieben:Das halbe Kilo ist dann sicherlich nur fehlendes Wasser. ;)
auf jeden Fall :anbetung:

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Fr 2. Mai 2008, 09:23

Rudi hat geschrieben:@Sebastian
Auf Kohlenhydrate verzichten auch wenn es nur GA ist das würde ich
mal als Dummheit bezeichnen, dein Körper benötigt immer Treibstoff
egal was du gerade machst.
Deine 8 Kilo sind vielleicht das Resultat deiner nicht gerade optimalen Ernährung.
Rudi
das sehe ich genauso.dein körper nimmt alle reserven und wenn du nicht mehr fährst dann legst du automatisch fett an weil dein körper auf belastung ausgelegt ist und man tut ja plötzlich nichts mehr.aber so wie du das beschreibst ist das bei dir wie bei frauen.der jo jo efeckt.wenn ich so 1,5 std fahre und vorher nichts esse dann wird mir schwindlich.aber um deine steigerung der leistung,wird ich empfehlen vielleicht auch mal aufs mtb zu steigen.und auf der bahn ist das ja auch nicht so effecktives Training.ihr habt kein wind keine berge.ich war ja vor 2 wochen auf der bahn und hatte 45 kmh eine runde durchgehalten,aber nur weil ich ein zu kleines kettenblatt,kleine übersetzung und ich dadurch zu schnell tretten musste,hohe trittfrequenz

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Fr 2. Mai 2008, 13:04

Für die Eiweiß-Freaks läuft hier auch gerade ein Faden:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=135439

Die Eiweißzufuhr scheint nicht ganz unumstritten zu sein :D

Bild

Antworten