LVZ-Fahrradfest 2008
Also, da du ja keine Montagepaste zur Hand hast:
"Könnte" Haarspray Wunder wirken, alternativ "könnte" Haargel funktionieren.
Ich betone, dass ich nicht spaße, aber diese Varianten schon gesehen habe, über Erfolg oder Misserfolg kann nur ein Versuch Aufschluss bringen.
Und niemals Carbonteile mit Fett behandeln.
"Könnte" Haarspray Wunder wirken, alternativ "könnte" Haargel funktionieren.
Ich betone, dass ich nicht spaße, aber diese Varianten schon gesehen habe, über Erfolg oder Misserfolg kann nur ein Versuch Aufschluss bringen.
Und niemals Carbonteile mit Fett behandeln.

Re: LVZ-Fahrradfest 2008
EDIT: Muss mich berichtigen.. Habe natürlich kein Fett auf die Stütze geschmiert, sondern nur etwas unter die Klemme.
hm.. mit Haarspray oder Haargel... werd ichs mal versuchen..
So mal beides probiert... müsste alles beides festpappen und hoffentlich dürfte dann nichts mehr rutschen..
hm.. mit Haarspray oder Haargel... werd ichs mal versuchen..
So mal beides probiert... müsste alles beides festpappen und hoffentlich dürfte dann nichts mehr rutschen..
[supported by]|
&
& Team
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h
&
& Team
Ich würde trotzdem empfehlen sobald die Montagepaste da ist, diese zu verwenden ... nicht das irgendwann mal die teure Sattelstütze im noch teuren Rahmen "festgammelt".
Weil wenn du zum Götze gehst und sagst, dass du deine Sattelstütze mit Haarspray im Rahmen versenkt hast, wird er wohl fragend schauen ...
Weil wenn du zum Götze gehst und sagst, dass du deine Sattelstütze mit Haarspray im Rahmen versenkt hast, wird er wohl fragend schauen ...

Moin,
ich sags mal so:
Außer haushaltschemischen Mitteln gibt es noch die mechanische Variante, die Du zuallererst ausprobieren solltest.
Die Bremsgummis dürfen nicht parallel zur Felge montiert sein, sondern schräg dazu einige wenige Grad reichen da schon...
Ralph
ich sags mal so:
Außer haushaltschemischen Mitteln gibt es noch die mechanische Variante, die Du zuallererst ausprobieren solltest.
Die Bremsgummis dürfen nicht parallel zur Felge montiert sein, sondern schräg dazu einige wenige Grad reichen da schon...
Ralph
Chelm hat geschrieben:Ich würde trotzdem empfehlen sobald die Montagepaste da ist, diese zu verwenden ... nicht das irgendwann mal die teure Sattelstütze im noch teuren Rahmen "festgammelt".
Hm... überleg noch ob ich die 115er oder die 65er fahre... Warte noch auf ne sms von nem Mitfahrer... grr...
[supported by]|
&
& Team
&
& Team
War ne nette gemütliche, lockere Runde (bin die 65er gefahren). Hab auch die Vertreter der
-Fraktion der RRL getroffen. (und etwas Windschatten genossen)
Und hier gleich mal die Bilder von 115er Start. Mehr Bilder sind von mir diesmal aber nicht zu erwarten. Aber ein paar RRL-Trikots konnte ich entdecken.
http://andre1979.an.funpic.de/cms/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=40&func=viewcategory&catid=57
Grüße
Andre
-Fraktion der RRL getroffen. (und etwas Windschatten genossen) Und hier gleich mal die Bilder von 115er Start. Mehr Bilder sind von mir diesmal aber nicht zu erwarten. Aber ein paar RRL-Trikots konnte ich entdecken.
http://andre1979.an.funpic.de/cms/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=40&func=viewcategory&catid=57
Grüße
Andre
Nunja LVZ-Fahrradfest in kurzform:D, bin die 65km Runde gefahren. 10.30 Uhr gings los. Hab mich doch noch angemeldet, ohne T-Shirt 7,-€. Annemie und Chrissi und der großer angetroffen...
Ansonsten viele Teilnehmer:D, Pause nur ca. 10 min gemacht, Riegel eingeworfen und weiter. Tempomäßig hatte ich großteils 30 - 37kmh aufm Tacho stehen, war ja fast Renntempo
. Runde war nicht schlecht, rollte im Großen und Ganzen ganz gut. ca. 13 Uhr wieder aufm Augustusplatz angekommen. Einige Teile der Strecke bin ich schon vorm Fahrradfest des öfteren mal gefahren. Denk mal nächstes jahr werd ich wieder dabei sein..
Ansonsten viele Teilnehmer:D, Pause nur ca. 10 min gemacht, Riegel eingeworfen und weiter. Tempomäßig hatte ich großteils 30 - 37kmh aufm Tacho stehen, war ja fast Renntempo [supported by]|
&
& Team
&
& Team
ja war supi heut.teli ist mir entgegen gekommen.bin ein bissle so mit rumgefahren.ein bissle was mit der cam aufgenommen.
- Chrissi
- Trainingsweltmeisterin
Also die 65er Runde war tot langweilig. Bis Trebsen wars ja hin und zurück fast die gleiche Strecke. Musste feststellen, dass man nach 5 Wochen Pause ziemlich viel Kondition einbüßt. Na ja. Dafür hab ich jetzt nen neuen Maximalpuls. 
- teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
Für mich die erste RTF. Schön war der Start, die ganze Prager Str. für uns alleine. Die Strecke war ja im groben noch in Erinnerung, da ja einige RRLer die Runde im Frühjahr abgefahren sind. Soweit das Positive.
Negativ fiel mir auf, die Pausenversorung in Trebsen, alles kostenpflichtig. Da hätte meiner Meinung nach so ein Stützpunkt wie in Großbothen gereicht (+). Die Ortseinfahrt nach Leipzig über die Zweinaundorfer Str. war ja echt wiederlich. Am entäuschensten fand ich den Zieleinlauf, dass war der größte Witz...
Zum Abschluss nochmal was Positives, die Massage war wieder recht angenehm und ich bin schmerzfrei, ohne Sitzbeschwerden angekommen
Vielen Dank an unser NSC Team 2, war eine super ausgewogene Fahrt. Jetzt wartet Berlin auf uns
Dateianlage: LVZ-Fahrradfest.gpx
Negativ fiel mir auf, die Pausenversorung in Trebsen, alles kostenpflichtig. Da hätte meiner Meinung nach so ein Stützpunkt wie in Großbothen gereicht (+). Die Ortseinfahrt nach Leipzig über die Zweinaundorfer Str. war ja echt wiederlich. Am entäuschensten fand ich den Zieleinlauf, dass war der größte Witz...
Zum Abschluss nochmal was Positives, die Massage war wieder recht angenehm und ich bin schmerzfrei, ohne Sitzbeschwerden angekommen
Vielen Dank an unser NSC Team 2, war eine super ausgewogene Fahrt. Jetzt wartet Berlin auf uns

Dateianlage: LVZ-Fahrradfest.gpx