NSC-2008 - Die Teamaufstellung

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
diamant
Re: NSC-2008 - Die Teamaufstellung

Beitrag von diamant » Fr 16. Mai 2008, 23:29

Ein paar Leute dürften sich hier noch wiedererkennen.
nsc08-3027%5B2%5D.jpg nsc08-3045%5B1%5D.jpg nsc08-3046%5B1%5D.JPG nsc08-3074%5B1%5D.JPG nsc08-3097%5B1%5D.JPG nsc08-3098%5B1%5D.JPG nsc08-3099%5B1%5D.JPG nsc08-1334%5B1%5D.JPG nsc08-3020%5B1%5D.jpg
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Falcon

Beitrag von Falcon » So 18. Mai 2008, 22:15

Meine Erlebnisse bei den NSC decken sich im Große und Ganzen mit dem was litemoo und F1Fanle schon geschrieben haben:

Start auf den 70 km vorsichtshalber aus dem letzten Block, dann nach vorn gearbeitet und in für mich unerwartet kurzer Zeit von 2h 2 min ins Ziel gebraust (was Windschattenfahren alles ausmacht!)

Also insgesamt: super Wetter, gute Organisation, tolle Stimmung den Dörfern, mit etwas Glück unfall- und pannenfrei durchgekommen: eine runde Sache!

Leider haben sich untwerwegs kaum stabilen Gruppen gebildet, es war ein ständiger Wechsel mit Auf- und Umbau mit einigen Tempowechseln, manchmal wollte keiner vorne fahren und dann bummlte es so vor sich hin, dann sind aber wiederum viele um die Kurven gedüst..

In der ganzen Bilderflut habe ich mich sogar auch einmal in halbwegs verwertbarer Form gefunden:

http://andre1979.an.funpic.de/cms/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=40&func=detail&id=2000#ponyimg

Der Mensch mit gelb-weiß-schwarzen Trikot und dunlem Helm in der Mitte bin ich :)
(Danke F1fanle!)

fischi

Beitrag von fischi » So 18. Mai 2008, 23:21

Falcon?
falcon.jpg
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

andre79le

Beitrag von andre79le » Mo 19. Mai 2008, 06:37

an den Fotografen kommt halt keiner vorbei
da kann sich hinterher keiner rausreden, er sei nicht mitgefahren :D

Falcon

Beitrag von Falcon » Mo 19. Mai 2008, 23:19

fischi hat geschrieben:Falcon?
Ja, nu gugge, da bin ich noch Mal! Danke fischi!

Der kleine Nachwuchsfahrer in dieser Gruppe (ich schätze ihn mal auf 11 / 12 Jahre) war ja der Hammer: er war mit mir zusammen mit einem 35er Schnitt im Ziel (wenn er nicht doch sogar die 130 km gefahren ist...) :anbetung:

andre79le

Beitrag von andre79le » Di 20. Mai 2008, 06:46

Falcon hat geschrieben:Der kleine Nachwuchsfahrer in dieser Gruppe (ich schätze ihn mal auf 11 / 12 Jahre) war ja der Hammer: er war mit mir zusammen mit einem 35er Schnitt im Ziel (wenn er nicht doch sogar die 130 km gefahren ist...) :anbetung:
Den hatte ich kurz nach dem Markkleeberger See auch ne ganze Weile bei mir in der Gruppe. Hat echt ganz schön Betrieb gemacht. Hatte aber auch guten Windschatten von seinem Mitstreiter. Der ist oft vor ihm gefahren. Aber trotzdem alle Achtung :hut:

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » Di 20. Mai 2008, 07:16

Barus hat geschrieben:Das Bildchen. :baeh:
Was ist denn das für ein lustige, aber sogleich aufschlussreiche, Grafik? Gut gut, da weiß ich, woran ich noch arbeiten muss. Leider leider gab mir Golzern an diesem Tag den Rest, wo ich schon im allgemeinen nicht in bester Form war.

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Di 20. Mai 2008, 09:43

teli hat geschrieben:
Was ist denn das für ein lustige, aber sogleich aufschlussreiche, Grafik?
Die zeigt Dir, wer wann wo war. Aus Lizenzrechtlichen Gründen habe ich auf eine Kartendarstellung verzichtet. ;)

tarmac hat geschrieben:Ich will erstens einen Edge und zweitens wissen, wie Du das machst.
Ganz 'einfach'.
Ich importiere alle Dateien mit GPS Informationen in SportTracks, und exportiere sie wieder als GPX-Datei, um ein einheitliches Datenformat zu erhalten.
Dann erfolgt eine wilde Formatierorgie mit Word und Excel, da mir noch eine passende xlt-Datei fehlt, um das richtige Datenformat für den nächsten Schritt zu erhalten. Das Ziel davon ist es, eine kommaseparierte Liste mit den Daten: Zeit, Distanz, Längen- und Breitengrad zu gewinnen.

Die Dateien werden dann in MATLAB eingelesen, und ein entsprechendes Programm zeichnet dann die Grafik Bild für Bild und speichert alles als avi.
Das Programm selbst sucht entsprechende Zeitpunkte aus (20s Intervall), ermittelt anhand der Distanz die Reihenfolge und zeichnet die Pfade (letzter obenauf) und die Punkte (erster obenauf) in die Grafik.

Zum Schluss wird das avi mit Photopaint in ein gif umgewandelt.

Bei Floeri gibt es noch einen Sonderfall, da er kein GPS am Rad hatte. Also musste die zurückgelegte Distanz normalisiert werden, damit sie mit der Länge meiner GPS Aufzeichnung übereinstimmt. Dann musste noch die Zeit korrigiert werden, da die Uhr des HAC nicht genau mit der GPS Zeit übereinstimmt. Anschließend wurden anhand der Distanz die entsprechenden Positionen gesucht. Da die Aufzeichnungspunkte nicht deckungsgleich liegen, wurde noch linear interpoliert.
fertsch...

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Di 20. Mai 2008, 09:49

:Barus]
teli hat geschrieben::Barus]Das Bildchen. :baeh:

Floeri is fertsch...
Ach :liebe: Herrlich :liebe: , dieses Bild von Barus :anbetung: :anbetung:

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Di 20. Mai 2008, 13:18

Barus hat geschrieben:
teli hat geschrieben:
Was ist denn das für ein lustige, aber sogleich aufschlussreiche, Grafik?
Die zeigt Dir, wer wann wo war. Aus Lizenzrechtlichen Gründen habe ich auf eine Kartendarstellung verzichtet. ;)

tarmac hat geschrieben:Ich will erstens einen Edge und zweitens wissen, wie Du das machst.
Ganz 'einfach'.
Ich importiere alle Dateien mit GPS Informationen in SportTracks, und exportiere sie wieder als GPX-Datei, um ein einheitliches Datenformat zu erhalten.
Dann erfolgt eine wilde Formatierorgie mit Word und Excel, da mir noch eine passende xlt-Datei fehlt, um das richtige Datenformat für den nächsten Schritt zu erhalten. Das Ziel davon ist es, eine kommaseparierte Liste mit den Daten: Zeit, Distanz, Längen- und Breitengrad zu gewinnen.

Die Dateien werden dann in MATLAB eingelesen, und ein entsprechendes Programm zeichnet dann die Grafik Bild für Bild und speichert alles als avi.
Das Programm selbst sucht entsprechende Zeitpunkte aus (20s Intervall), ermittelt anhand der Distanz die Reihenfolge und zeichnet die Pfade (letzter obenauf) und die Punkte (erster obenauf) in die Grafik.

Zum Schluss wird das avi mit Photopaint in ein gif umgewandelt.

Bei Floeri gibt es noch einen Sonderfall, da er kein GPS am Rad hatte. Also musste die zurückgelegte Distanz normalisiert werden, damit sie mit der Länge meiner GPS Aufzeichnung übereinstimmt. Dann musste noch die Zeit korrigiert werden, da die Uhr des HAC nicht genau mit der GPS Zeit übereinstimmt. Anschließend wurden anhand der Distanz die entsprechenden Positionen gesucht. Da die Aufzeichnungspunkte nicht deckungsgleich liegen, wurde noch linear interpoliert.
fertsch...
Ist ja eigentlich ganz einfach :pfeif:
Rudi
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Antworten