teli hat geschrieben:Was ist denn das für ein lustige, aber sogleich aufschlussreiche, Grafik?
Die zeigt Dir, wer wann wo war. Aus Lizenzrechtlichen Gründen habe ich auf eine Kartendarstellung verzichtet.

tarmac hat geschrieben:Ich will erstens einen Edge und zweitens wissen, wie Du das machst.
Ganz 'einfach'.
Ich importiere alle Dateien mit GPS Informationen in SportTracks, und exportiere sie wieder als GPX-Datei, um ein einheitliches Datenformat zu erhalten.
Dann erfolgt eine wilde Formatierorgie mit Word und Excel, da mir noch eine passende xlt-Datei fehlt, um das richtige Datenformat für den nächsten Schritt zu erhalten. Das Ziel davon ist es, eine kommaseparierte Liste mit den Daten: Zeit, Distanz, Längen- und Breitengrad zu gewinnen.
Die Dateien werden dann in MATLAB eingelesen, und ein entsprechendes Programm zeichnet dann die Grafik Bild für Bild und speichert alles als avi.
Das Programm selbst sucht entsprechende Zeitpunkte aus (20s Intervall), ermittelt anhand der Distanz die Reihenfolge und zeichnet die Pfade (letzter obenauf) und die Punkte (erster obenauf) in die Grafik.
Zum Schluss wird das avi mit Photopaint in ein gif umgewandelt.
Bei Floeri gibt es noch einen Sonderfall, da er kein GPS am Rad hatte. Also musste die zurückgelegte Distanz normalisiert werden, damit sie mit der Länge meiner GPS Aufzeichnung übereinstimmt. Dann musste noch die Zeit korrigiert werden, da die Uhr des HAC nicht genau mit der GPS Zeit übereinstimmt. Anschließend wurden anhand der Distanz die entsprechenden Positionen gesucht. Da die Aufzeichnungspunkte nicht deckungsgleich liegen, wurde noch linear interpoliert.
fertsch...