Von den Lebenden weil nicht von den Toten?
naja, die leute die mich kennen wissen wo i einkaufen geh. Preise nen ich hier nicht, da es kundenrabatt ist und der ist nicht immer gleich! Aber das ist in jedem laden so wo man stammkunde ist. stammkunde bedeutet, ich gehe nur zu diesem laden, nur wenn sie etwas nicht haben was ich möchte gehe i wo anders hin!
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
Re: Von den Lebenden weil nicht von den Toten?
mein Gott, was ist denn mit dir los?Franzi hat geschrieben:Komisch, Komisch....
So jetzt mal meine Meinung dazu...
Diese achso-tollen Radhändler in Leipzig... "Ich krieg da so und so viel Rabatt und dies und jenes günstig, Service usw. umsonst blablabla..."
Selbst wenn man bei dem Radhändler nen Rad gekauft hat, bekommt man Bauteile etc. auch nicht günstiger...
Und wenn man bspw. mal ne Kette geschenkt bekommt und damit zum Händler rennt, heißts gleich "als händler hätte ich die verweigert zu montieren oder so...". Im internet kostet ne Kette (XTR) 18,- beim Händler 25,-€. Nur nen dummer rennt da hin und kauft die für den Preis.
Ich frage mich auch des öfteren wo die lokalen Händler diese horrenden Preise herhaben und zudem auch noch überleben können. Ich jedenfalls werde auch zukünftig meine Biketeile weiterhin im Internet kaufen und nicht den zum großteil gierigen Radhändlern in den Rachen werfen. Montagen/Reparaturen mal nicht inbegriffen. Lediglich wird ein Händler hier mein Rad nur max. zur Reparatur/Montage von Teilen wofür ich kein Werkzeug habe, unter die Finger kriegen.
Kürzlich erlebtes Beispiel: Tiagra-2-fach-Kurbel und 2-fach Innenlager (Octalink - BB-5500), machte zusammen 100,-€ (nicht für mein Rad, den ich fahr sowat nich) incl. Montage. Im Internet hätte ich dafür max. 50,-€ bezahlt und vielleicht 15-20,-€ Montage. Macht immernoch keine 100,-€.
Mal angenommen, nen Zipp-Vorderrad wäre hin, BDO & Co. würde dann wohl des Vorderrad zum Preis von nem ganzen Satz verkaufen.. Hallo gehts noch?
So habe fertig... 8]Mist, kann nicht fahren, Helm auf Arbeit vergessen...
:doper:
die Händler wollen überleben, ja klar, und deshalb verkaufen sie Zipp-Räder zum doppelten Preis, ja klar...
achso, das nächste Mal bitte größere Schrift!
- Ohare
- Oberlehrer
- Name:Stefan
Ich wollte hier eigentlich nocht sowas losstoßen, erst recht nicht auf diesem Niveau.
Das ich mich bei den 560er geirrt habe haben wir ja jetzt rausbekommen. Das die Shimano Laufräder in dem Preissegment keine Heldenlaufrräder sind, ist mir klar. Mir gehts in meinem Fall einfach nur um billige Laufräder. Die kommen eh an den Crosser und werden dort runtergewirtschafet.
Das ich mich bei den 560er geirrt habe haben wir ja jetzt rausbekommen. Das die Shimano Laufräder in dem Preissegment keine Heldenlaufrräder sind, ist mir klar. Mir gehts in meinem Fall einfach nur um billige Laufräder. Die kommen eh an den Crosser und werden dort runtergewirtschafet.
Wer als Amateur solche Laufräder wie du sie fährst sich leisten kann derFranzi hat geschrieben:Komisch, Komisch....
Diese achso-tollen Radhändler in Leipzig... "Ich krieg da so und so viel Rabatt und dies und jenes günstig, Service usw. umsonst blablabla..."
Selbst wenn man bei dem Radhändler nen Rad gekauft hat, bekommt man Bauteile etc. auch nicht günstiger...
Und wenn man bspw. mal ne Kette geschenkt bekommt und damit zum Händler rennt, heißts gleich "als händler hätte ich die verweigert zu montieren oder so...". Im internet kostet ne Kette (XTR) 18,- beim Händler 25,-€. Nur nen dummer rennt da hin und kauft die für den Preis.
Ich frage mich auch des öfteren wo die lokalen Händler diese horrenden Preise herhaben und zudem auch noch überleben können. Ich jedenfalls werde auch zukünftig meine Biketeile weiterhin im Internet kaufen und nicht den zum großteil gierigen Radhändlern in den Rachen werfen. Montagen/Reparaturen mal nicht inbegriffen. Lediglich wird ein Händler hier mein Rad nur max. zur Reparatur/Montage von Teilen wofür ich kein Werkzeug habe, unter die Finger kriegen.
Kürzlich erlebtes Beispiel: Tiagra-2-fach-Kurbel und 2-fach Innenlager (Octalink - BB-5500), machte zusammen 100,-€ (nicht für mein Rad, den ich fahr sowat nich) incl. Montage. Im Internet hätte ich dafür max. 50,-€ bezahlt und vielleicht 15-20,-€ Montage. Macht immernoch keine 100,-€.
Mal angenommen, nen Zipp-Vorderrad wäre hin, BDO & Co. würde dann wohl des Vorderrad zum Preis von nem ganzen Satz verkaufen.. Hallo gehts noch?
So habe fertig... 8]Mist, kann nicht fahren, Helm auf Arbeit vergessen...
:doper:
sollte nicht so einen Unsinn schreiben und mal überlegen was ein Radladen so an Einnahmen hat . Reich wird da keiner.
Rudi
ähja.. für 799,-€ zzgl. 15 € Versand Anfang des Jahres neu beim Bilek??? Ist das kein Händler?? Für 1800 € hätte ich die sicherlich nicht gekauft.
Soviel kosten auch gute Fulcrums etc.
Nix für ungut...
Nix für ungut...
[supported by]|
&
& Team
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h
&
& Team
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
das kann ich mir nun wieder überhaupt nicht vorstellen, wie kommst du denn darauf?Barus hat geschrieben:Vielleicht hängt das ja auch mit dem Auftreten zusammen?Franzi hat geschrieben:Komisch, Komisch....
macht sich bestimmt gut, wenn man dem Händler erstmal zu verstehen gibt, dass er ja einfach nur gierig ist und das es ein Unding ist, die geschenkte Kette nicht umsonst einbaut
Franzi, was mich noch interessieren würde, wie kann man übers Internet eine Tiagra-Kurbel einbauen lassen?
999.-DM hab ich für mein erstes Auto bezahlt einen Opel mit viel Rost dran und heute bekommt man für das Geld ein paar Räder fürs FahrradFranzi hat geschrieben:ähja.. für 799,- zzgl. 15 Versand Anfang des Jahres neu beim Bilek??? Ist das kein Händler?? Für 1800 hätte ich die sicherlich nicht gekauft.
Nix für ungut...
Rudi
Moment mal nich falsch verstehen. Mein Vater brauchte unbedingt ne neue Kurbel fürn Renner, da wir nicht wussten ob sowas neuartiges in nen 50 Jahre alten Rahmen reinpasst, sind wir eben zu nem Händler hier in der nähe und die baut der Meister auch noch ein.Frank hat geschrieben:das kann ich mir nun wieder überhaupt nicht vorstellen, wie kommst du denn darauf?
macht sich bestimmt gut, wenn man dem Händler erstmal zu verstehen gibt, dass er ja einfach nur gierig ist und das es ein Unding ist, die geschenkte Kette nicht umsonst einbaut
Franzi, was mich noch interessieren würde, wie kann man übers Internet eine Tiagra-Kurbel einbauen lassen?
[supported by]|
&
& Team
&
& Team
Welches Jahrtausend war das?? Unser Auto, hat schon mit teilweise Rost 2000,- gekostet..Rudi hat geschrieben:999.-DM hab ich für mein erstes Auto bezahlt einen Opel mit viel Rost dran und heute bekommt man für das Geld ein paar Räder fürs FahrradFranzi hat geschrieben:ähja.. für 799,- zzgl. 15 Versand Anfang des Jahres neu beim Bilek??? Ist das kein Händler?? Für 1800 hätte ich die sicherlich nicht gekauft.
Nix für ungut...![]()
Rudi
Ich habe gar kein auto...
Werd meine Easten weiterfahren, damit sich keiner benachteiligt fühlt...

[supported by]|
&
& Team
&
& Team