Laberthread für alle
Re: Laberthread für das Krause Duo Nr.3, Annemie und Co.
das ist einfach nur eine sehr sehr doofe angewohnheit. das hat weder was mit zeit zu tun, noch mit etwas anderm. zumindest im internet. früher und irgendwie noch immer schreib ich bei einer sms nur i. geht schneller, mehr platz für anderesFrank hat geschrieben:Gewöhnungsbedürftig ist es trotzdem. Spart man so viel Zeit ein, wenn man i statt ich schreibt oder nicht statt net? Das sind doch Millisekunden, wenn nicht noch weniger.Chrissi hat geschrieben:Nein, das ist alles wissenschaftlich belegbar.Ritzelconnection hat geschrieben:...ach so, da bin i ja beruhigt. Dachte schon es ist ein bedauerlicher Sprachfehler oder so was aus der LRS-EckeChrissi hat geschrieben:Wortbildung in der Chatkommunikation. Vergleichbar mit net statt nicht, oder auch Verkürzungen wie "funzen" statt funktionieren.Ritzelconnection hat geschrieben:...was ist das eigentlich für eine komische Marottecharlie hat geschrieben: i
Und überhaupt, das Wort "funzen"Wer denkt sich denn so'n Sch... aus?
PS: kann ruhig in der Laber-Thread verschoben werden, hier geht es ja ums Zeitfahren.
- Ohare
- Oberlehrer
- Name:Stefan
Re: Laberthread
schlimm wirds, wenn man anfängt auch noch so zu reden. Ich ertappe mich ab und zu dabei net statt nicht zu sagen. peinlich!
- Annemie
- Schnatterinchen
- Name:AM
ich kenne niemanden, der i statt ich schreibt, außer charlie und keinen, außer foxxy, der net statt nicht schreibt (ne mitbewohnerin hat immer ni für nicht geschrieben bei sms).... net und i versteh ich manchmal noch immer nicht sofort
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) 
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
i a net.Annemie hat geschrieben:net und i versteh ich manchmal noch immer nicht sofort
HerrlichBarus hat geschrieben:i a net.Annemie hat geschrieben:net und i versteh ich manchmal noch immer nicht sofort
Also, ich selbst sage auch "net", dachte das is sowas dialektmäßiges. Wenn man im Chat/Forum oder per SMS so Abkürzungen schreibt, find ich das ok. Man sollte sich das halt nur nicht generell angewöhnen, gibt ja Leute, die dann auch an Vorgesetzte, Professoren usw. in der Art und Weise schreiben...
- Annemie
- Schnatterinchen
- Name:AM
mir is aufgefallen, dass ich NICHT und ICH ausschreibe, aber dafür beim IST das T weglasse.... und das is beim sprechen genauso
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) 
38Winni hat geschrieben:Das ist ja heute wie im Arbeitslosen-Forum: 37 Leute online freitags um Zwölf

Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Man kann dem Verfall des Landes quasi zuguckenfischi hat geschrieben:38Winni hat geschrieben:Das ist ja heute wie im Arbeitslosen-Forum: 37 Leute online freitags um Zwölf