Rund um`s Muldental 2008, inkl. wer fährt alles nur hin!

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Chelm
Sensationssiebter
Re: Rund um`s Muldental 2008

Beitrag von Chelm » Sa 5. Jul 2008, 21:18

Falcon hat geschrieben:Ich will gern noch beim Rennen mitfahren. Hat jemand Ahnung, ob noch Startpätze frei sind?
Ich sage mal ja, denn die Starteranzahl ist auf 250 begrenzt und letztes Jahr waren wir ca. 100.
Bild

Falcon

Beitrag von Falcon » Sa 5. Jul 2008, 21:25

Chelm hat geschrieben:
Falcon hat geschrieben:Ich will gern noch beim Rennen mitfahren. Hat jemand Ahnung, ob noch Startpätze frei sind?
Ich sage mal ja, denn die Starteranzahl ist auf 250 begrenzt und letztes Jahr waren wir ca. 100.
Danke, da bin ich jetzt guter Hoffnung! :)

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Beitrag von Ohare » Sa 5. Jul 2008, 21:57

Ich wünsche auch allen Startern morgen viel Erfolg. Gebt euer Bestes.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » So 6. Jul 2008, 15:13

So, das war's :D
muldental.jpg
Bild

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Beitrag von Ohare » So 6. Jul 2008, 15:21

schaut fies aus :-)
Man sieht aber auch gut, wie der Puls durch die Belastung immer "schlechter" hochkommt von Runde zu Runde.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

pneumo
Name:Thomas

Beitrag von pneumo » So 6. Jul 2008, 17:09

Chrissi hat geschrieben:So, das war's :D
wo gabs die v-max: abfahrt richtung bahren oder die schlossstrasse runter?

die b/c-lizenler hatte ich mir mal ende schlossstrasse angesehen, ein höllentempo :augenreib: , kein wunder dass da einem die strasse ausging...
WINTERPOKALTEILNEHMER

Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » So 6. Jul 2008, 18:22

pneumo hat geschrieben:

hatte da nicht direkt zeit draif zu achten. aber ich vermute mal richtung bahren, denn die abfahrt ist ja übersichtlicher als die schlossstraße
Bild

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » So 6. Jul 2008, 18:26

aber ich habe darauf geachtet, bis auf die abfahrt richtung bahren kurz nach dem start, bist du die abfahrten immer gleich schnell gefahren, so in etwa :D
aber im mittel richtung bahren etwas schneller ;)

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » So 6. Jul 2008, 18:28

pneumo hat geschrieben:

die b/c-lizenler hatte ich mir mal ende schlossstrasse angesehen, ein höllentempo :augenreib: , kein wunder dass da einem die strasse ausging...
Der Sturz war böse, ihm wurde sogar Halskrause usw. angelegt, das sah nicht gut aus.

Ich muss mich ersteinmal bei Charlie bedanken, welcher mir seine Trinkflaschen geliehen hat, :)
weil meine dummerweise in Leipzig standen. :wand:

@Charlie: Wann darf ich dir die Flaschen morgen vorbeibringen?

Mit diesem schlechten Ohmen starte ich nun bei meinen ersten Lizenzrennen und ich nenne es mal: bewusstseinserweiternd!

Ich habe nach der 7 Runde mit ca. 17 Minuten Abstand (der Überrundung gerade entgangen) zum Führenden das Rennen beendet, ich hätte zwar noch die letzte Runde fahren dürfen, aber ich war vollkommen am Ende ...

Der Start ging los und es wurde mit zackigen Tempo losgefahren, auf der Abfahrt nach Bahren zieht sich das Feld in die Länge um an der Papierfabrik wieder kompakt die Kohlenstraße zu erklimmen. Die Abfahrt durch die Schloßstraße läuft erstaunlich gut, hier muss ich einmal die gesittete Fahrweise gegenüber den Jedermannrennen hervorheben, irgendwie ist es merklich anders!
In der zweiten Runde kommt es dann zu dem oben genannten schweren Sturz in dem 4 Fahrer verwickelt sind.
Die ersten beiden Runde fahre ich im letzten Drittel des Feldes, welches bereits jetzt schon ausgedünnt wird.
In der dritten Runde fahre ich bis zur Kohlenstraße und der anschließenden Abfahrt um danach im flachen einfach abgehängt zu werden ...
Irgendwie kann ich das Tempo, über 50km/h, nicht halten und wenn man hier einmal rausfällt ist es wirklich vorbei ...

Danach fahre ich bis zur 6. Runde in einer Gruppe, welche ich allerdings wieder im Teilstück nach der Abfahrt verliere, nach der 7. Runde beende ich die Quälerei mit einem Schnitt von 34 km/h, während dessen der Sieger 39 km/h gefahren ist, einfach der Wahnsinn.

Aber nächstes Jahr tue ich mir das gerne wieder an.

@Chrissi: Gratulation zur Platzierung

@Pneumo: Der Topspeed war Richtung Bahren mit 75 km/h :augenreib:
Bild

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » So 6. Jul 2008, 18:49

Chelm hat geschrieben:@Charlie: Wann darf ich dir die Flaschen morgen vorbeibringen?
wenn du magst. sollte da sein, am besten irgendwann ab 12 ;)

Antworten