Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig
Re: Laberthread

Beitrag von fischi » Mi 9. Jul 2008, 22:51

na dann probiers am besten SOFORT aus
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
Annemie
Schnatterinchen
Beiträge:1791
Registriert:Sa 20. Okt 2007, 01:00
Name:AM
Wohnort:Dresden Niedersedlitz

Re: Laberthread

Beitrag von Annemie » Mi 9. Jul 2008, 22:56

fischi hat geschrieben:na dann probiers am besten SOFORT aus
ich muss grad nicht
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Laberthread

Beitrag von fischi » Mi 9. Jul 2008, 23:06

muss man zum probieren müssen?
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: Laberthread

Beitrag von Ohare » Do 10. Jul 2008, 08:45

ich würde es vorher testen, damits beim "müssen" auch perfekt funktioniert *g*
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Laberthread

Beitrag von Winni » Do 10. Jul 2008, 09:28

peso hat geschrieben:
Winni hat geschrieben:Mehr gibt das Mod-Dasein nicht her.
Doch. :)

Ihr seid "Admins", keine "Mods".

Müßte ich charlie schon gezeigt haben... :pfeif:
Dann fehlt mir noch die ein oder andere Schulungseinheit.

Bild

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Laberthread

Beitrag von Franzi » Do 10. Jul 2008, 17:49

mirage hat geschrieben:aber jetzt mal zur sache.trettlager,gangschaltung und umwerfer anbringen,baudenzüge einfedeln und schwarze hüllen drüber kannste bestimmt selber.also bleibt nur noch gangschaltung einzustellen.
Ja, könnte ich auch, nur habe keine Zeit editiert und auch keinen Bock alles einzeln zu kaufen und zu montieren. Außerdem habe ich ehrlich gesagt von Campa-Montage (speziell die Ergos) keene Ahnung und mein Freilauf von meinen Eastons muss auch noch getauscht werden, dafür fehlt mirs nötige Werkzeug.

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Laberthread

Beitrag von mirage » Do 10. Jul 2008, 19:09

na kommt ja drauf an wieviel du im jahr fährst franzi.mein trettlager von mirage hat genau ein jahr und 12000 km gehalten.ist ja halt auch die unterste gruppe.im gegensatz zu meinem deore trettlager,das hat 2 jahre und 32000 km gehalten.und wenn du nicht so viele km im jahr fährst dann hält das auch lange und da lohnt sich ein werkzeug kauf auch nicht.

und es gibt auch studenten die zu tun haben geld neben dem studium zu verdienen.ich kenn da einige.und da gehts auch oft knallhart zur sache um gute noten noch zu schreiben.aber wenn du dich damit auch noch nicht beschäftigt hast oder keine zeit dafür hast dann wirts mal zeit.und es gibt auch genug hartzer die arbeiten wollen und wennse mal was gefunden haben stehen se am monats ende ohne geld da weil firma insolvens ist weil kunden nicht bezahlen und man dann auch nicht weiss wie man die wohnungsmiete und rechnungen bezahlen soll.aber ich nehm mal an das du ja auch noch sehr jung bist und dir noch nicht sowas pasiert ist.sonst würdeste mit solchen aussagen vorsichtiger sein.und es gibt ja hier forum denk ich mal auch keine leute die früh schon mit ner flasche bier vorm einkaufsladen stehen.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Laberthread

Beitrag von Charlie » Fr 11. Jul 2008, 07:07

Annemie hat geschrieben:@ peso: soso, du bevorzugst einen der hilfsadmins und der andre steht dann dumm da, weil er nicht so viel macht hat (ihm keiner gezeigt hat, dass er macht hat)
ach, der winni kann her kommen und dann zeig ich ihm das was ich weiß, er mir das was er weiß und dann testen wir das einfach mal :D


Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Laberthread

Beitrag von Charlie » Fr 11. Jul 2008, 07:14

:Franzi]Ja, könnte ich auch, nur habe keine Zeit editiert und auch keinen Bock alles einzeln zu kaufen und zu montieren.

ich habe das gefühl, leute die nie studiert haben, wissen nicht wie es ist zu studieren, sehen einfach nur, wow, zwei mal "semesterferien" die haben es gut, die müssen ja auch so nie zur uni,....

Chemiestudium: erstes semester, 20h praktikum (verlangt protokoll und an-/abtestetate) und 16h vorlesung/seminar, verlangt vorbereitung, das lösen von aufgaben,.... (das geht dann die anderen semester so weiter)

wir studenten sind einfach so toll, das sieht nur immer so spielend leicht aus! die berufstätigen, ich habe doch keine zeit,... kommen von arbeit und was dann? wenn man nicht gerade kreativ arbeiten muss, ist man fertig und muss nur noch "hausarbeit" erledigen. nur das scheint ne andere zu sein, denn das haben wir studenten auch und wir schaffen das ohne jeden tag sagen zu müssen, "heute geht nicht, die woche auf arbeit war so stressig, ich muss noch aufräumen,...." :wand:


ach so, ich geh für dich arbeiten und du schreibst meine masterarbeit?!?!?! 18h am tag (zwar mit unterbrechung, aber essen muss man ja was und ablenkung, frag mal den floeri, ich fahre ja nicht mal rad und das muss was heißen)


Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Laberthread

Beitrag von Uhle » Fr 11. Jul 2008, 08:00

Hallo,
Den Beitrag von Franzi sehe ich als eine Beleidigung aller der von Ihr in Klammer gesetzten Personen. Es ist hier ein Radsportforum in dem man über diesen schreibt und Beleidigungen solcher Art voll daneben sind.
Ich bitte den Beitrag zu löschen oder einen neuen Thraed aufzumachen um mal zu hören was so die angesprochenen dazu denken. Zwei haben sich ja schon zu Wort gemeldet. Liebe Franzi wenn Du so einen guten Shop hast, das Du ständig teures Material verbauen kannst, dann hoffe das dieser Dir lange erhalten bleibt sonst kann man ganz schnell wie Du schreibst bei den"HARZERN" landen!!!!!!!!!!!!!!!!
:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Carbon

Antworten