Alle Jahre wieder - die Tour de France oder Tour de Farce
er hat sich an dessen hinterrad aufgehangen, aber ich frag mich was mit dieser 3km regel ist 

- Ohare
- Oberlehrer
- Name:Stefan
Re: Alle Jahre wieder - die Tour de France oder Tour de Farce
die gibts wohl nur auf flachetappen
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
Ohare war schnellerSebastian hat geschrieben:er hat sich an dessen hinterrad aufgehangen, aber ich frag mich was mit dieser 3km regel ist
Gerolsteiner will wohl auch nicht protestieren
es ist nie etwas voraus zusehen bei so einer situation und es ist nicht wie beim autofahrern das der drauffahrende schuld hat...der vordermann hat schuld...wenn dort das vorderrad von schumi ist kann er da nicht mit seinem hinterrad hin und so nen schlenker fahrenRitzelconnection hat geschrieben:...na, das war wohl die Variante des Herrn Schumacher...ich würde mal sagen, wenn rechts gerade zu gemacht wird (und das war deutlich vorauszusehen- denn es wurde langsamer)...muss man nicht auch noch versuchen da reinzuhalten...dann später im Ziel noch das rumgezickeGebirgsrenner hat geschrieben:...wo ihn allerdings Kim Kirchen über den Haufen gefahren haben soll...Ich bleib dabei: Schumacher hat meine Sympathien nicht (nie gehabt)
wenn man sich selber aus dem rennen schiesst verliert man gelb- so einfach ist das manchmal. ein fehler mit konsequenzen und schuhmacher weiss das sicher
WINTERPOKALTEILNEHMER
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
man muss aber sagen, dass Valverdes Jungs wahrscheinlich nicht ganz unschuldig sind an der Situation, was die für Schlenker gefahren sind, da hätte sich Schumi beschweren sollen, nicht bei Kim Kirchenpneumo hat geschrieben:wenn man sich selber aus dem rennen schiesst verliert man gelb- so einfach ist das manchmal. ein fehler mit konsequenzen und schuhmacher weiss das sicher
ja , kann sein. ein radrennen ist aber keine kaffeefahrt, da wird mit "haken und ösen", auch manchmal am rande des regelwerkes (was hier aber sicher nicht der fall ist) gearbeitet. wenn man vorn dabei sein will, darf man sich auch nicht zu fehlern "zwingen" lassen.
WINTERPOKALTEILNEHMER
Also ich bin durch ein ähnliches Manöver (nur viel langsamer) in Greiz auch hingeflogen, nur mit dem Unterschied, dass ich "clever" genug war meinen Vordermann mit um zuhauen
Aber mal ehrlich, der Sturz ist Pech und Unvermögen zu gleich:
Kirchen zieht nach rechts und Schumacher will nicht eingeklemmt werden und fährt nach links rüber ... ein Sprinter wäre in dieser Situation nicht gestürzt.
Wenn er einfach dahinter bleibt und das Bremsmanöver in Kauf nimmt, gewinnt er nicht die Etappe, ist dafür aber mit der Gruppe im Ziel.
Sei es drum, natürlich tut es weh keinen Löwen mit 350€ zu bekommen.
Aber mal ehrlich, der Sturz ist Pech und Unvermögen zu gleich:
Kirchen zieht nach rechts und Schumacher will nicht eingeklemmt werden und fährt nach links rüber ... ein Sprinter wäre in dieser Situation nicht gestürzt.
Wenn er einfach dahinter bleibt und das Bremsmanöver in Kauf nimmt, gewinnt er nicht die Etappe, ist dafür aber mit der Gruppe im Ziel.
Sei es drum, natürlich tut es weh keinen Löwen mit 350€ zu bekommen.

sein team wird sich freuen, müssen nicht mehr arbeiten und es ist ja noch zeit zum zurückholen 

- Germannightmare
Finde alles rächt sich irgendwie und irgendwann. Weiß nicht welche Rundfahrt es war aber bei einer solchen hat Schumi letztes Jahr auf der alles entscheidenden letzten Etappe eine tatsächliche fette Welle (und keine imaginäre wie die von gestern!) beim Zielsprint gefahren
und dabei Hincapie zu Fall gebracht. Dadurch wurde Schumacher Gesamtsieger der Rundfahrt. Wäre Hincapie nicht gestürzt hätte er wahrscheinlich, anstatt Schumacher, die Rundfahrt gewonnen!
Tja und nun das gestern..............!!
und dabei Hincapie zu Fall gebracht. Dadurch wurde Schumacher Gesamtsieger der Rundfahrt. Wäre Hincapie nicht gestürzt hätte er wahrscheinlich, anstatt Schumacher, die Rundfahrt gewonnen!Tja und nun das gestern..............!!