Alle Jahre wieder - die Tour de France oder Tour de Farce

Alles rund um die Profiszene...
Floeri
hyperaktiv¹
Re: Alle Jahre wieder - die Tour de France oder Tour de Farce

Beitrag von Floeri » So 13. Jul 2008, 18:53

Sebastian hat geschrieben:schon oder mit welchen die nicht wissen wie es geht oder mit anfahrern, die nicht bis unter die hutschnur voll sind
Genau, so wie die ZDF-Reporter heute den Ricco als Held gefeiert haben, als er noch den Berg hoch gesprintet ist.... als es bergab ging, da wurde schon wieder gemunkelt, dass wohl nicht alles mit rechten Dingen zugeht, da er den Abstand zu den Verfolgern halten/vergrößern konnte.

Manchmal denke ich darüber nach, was diese Menschen an den Mikrofonen für Zeugs nehmen müsse, nur um solch einen Blödsinn zu reden. Die haben es sogar geschafft, den Rico von57kg innerhalb von 10 Minuten auf 59kg schwerer zu machen, haben aber zumindest bemerkt, das der andere schon über das Gewicht gesprochen hat.
:meise: :meise: :meise:

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » So 13. Jul 2008, 18:56

Andererseits sollten wir den "ollen" Zabel nicht vergessen. Der hat bei Sprinter-Ankünften auch keine/kaum Anfahrer und schafft es doch meist, vorn dabei zu sein...

Ich fahre...

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » So 13. Jul 2008, 18:58

Floeri hat geschrieben:Genau, so wie die ZDF-Reporter heute den Ricco als Held gefeiert haben, als er noch den Berg hoch gesprintet ist.... als es bergab ging, da wurde schon wieder gemunkelt, dass wohl nicht alles mit rechten Dingen zugeht, da er den Abstand zu den Verfolgern halten/vergrößern konnte.

Manchmal denke ich darüber nach, was diese Menschen an den Mikrofonen für Zeugs nehmen müsse, nur um solch einen Blödsinn zu reden. Die haben es sogar geschafft, den Rico von57kg innerhalb von 10 Minuten auf 59kg schwerer zu machen, haben aber zumindest bemerkt, das der andere schon über das Gewicht gesprochen hat.
Aha - die Medienschelte geht weiter :) . Im Radio war es heute in bisschen anders, da haben die Reporter nur gejammert, dass da einer gewinnt, der wohl mehr nimmt als nur Wasser...

Ich fahre...

Sebastian

Beitrag von Sebastian » So 13. Jul 2008, 19:02

ich zähle kirchen aber nicht zu den schnellsten leuten...selbst schuhmacher scheint im flachen ja schneller zu sein
und wenn eine giro etappe mit cavendish, petachi und den anderen genannten über die bühne läuft und die gewonnen wird dann ist die schon mit einer touretappe vergleichbar
das er sicherlich nicht das richtige auge hat oder den riecher denke ich auch, weil er schon oft gesagt hat er will es mal alleine probieren auf eigene faust sowie mc ewen zu besten zeiten, aber scheint auch nicht so zu klappen, aber mit etwas glück, wei gesagt ist ihm das schon zuzutrauen
@floeri
ich muss aber auch sagen es verwundert mich wie solche leichten figürchen auf einer abfahrt, im flachen alleine das tempo so hochhalten können und den abstand gegen 4-5 fahrer vergrößern(die sind zwar nicht von anfang an voll gefahren, aber immerhin). das ist so wie rasmussen der letztes jahr ne etappe mit über 400watt im durchschnitt gefahren war bzw. ein anstieg (ich weiß es nicht genau)
bei 420 oder 450 watt ist bei vielen profis das maximum beim stufentest erreicht und soche halben hemden treten das fast ne stunde oder so....nicht normal
Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » So 13. Jul 2008, 19:11

Gebirgsrenner hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben:Genau, so wie die ZDF-Reporter heute den Ricco als Held gefeiert haben, als er noch den Berg hoch gesprintet ist.... als es bergab ging, da wurde schon wieder gemunkelt, dass wohl nicht alles mit rechten Dingen zugeht, da er den Abstand zu den Verfolgern halten/vergrößern konnte.

Aha - die Medienschelte geht weiter :) . Im Radio war es heute in bisschen anders, da haben die Reporter nur gejammert, dass da einer gewinnt, der wohl mehr nimmt als nur Wasser...
Nun, das ZDF hat doch Spezialisten, die berichten, oder? Ich finde, dass der Moderator von Eurosprt eigentlich schon Kultstatus hat: Wer es schafft innerhalb von 1 Minute 5 mal "Kim Kirchen der Luxemburger" zu sagen, der IST SCHON IRRE - KOMISCH :D

Und klar ist es doch von Anfang an, dass die, die Etappen der heutigen Kategorie gewinnen, NUR mit Verbotenem gepuscht haben. Wie soll denn sonst der Ricco gewonnen haben!? ... und Cunego hat ja heute deutlich den Kopf geschüttelt, als er ins Ziel gefahren ist, denn Ricco dopt mit Blut und er ist ja sauber. :pfeif: .... Habe ich gelesen... ;)

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » So 13. Jul 2008, 19:15

Floeri hat geschrieben:... und Cunego hat ja heute deutlich den Kopf geschüttelt, als er ins Ziel gefahren ist, denn Ricco dopt mit Blut und er ist ja sauber. :pfeif: ....
Genau. denn cunego fährt auch bei der tour mit edge und kann abkürzen :D , hat er heute nur vergessen und daher war er sauer

Ich fahre...

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » So 13. Jul 2008, 19:16

Gebirgsrenner hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben:... und Cunego hat ja heute deutlich den Kopf geschüttelt, als er ins Ziel gefahren ist, denn Ricco dopt mit Blut und er ist ja sauber. :pfeif: .... Habe ich gelesen... ;)
genau. denn cunego fährt auch bei der tour mit edge und kann abkürzen :D , hat er heute nur vergessen und daher war er sauer
... nagut, da hat er sich dann selbst veräppelt. :D

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Mo 14. Jul 2008, 13:00

Mal was anderes.
Warum ist es eigentlich nicht üblich, dass die Hm der Etappen standardmäßig mit angegeben werden?
So könnte man sich doch von der Schwere der Etappe ein besseres Bild machen :tja:

Bild

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mo 14. Jul 2008, 13:21

Weil Du die Rennfahrer dann vermutlich auslachen würdest...

Da gibt es zu jeder Etappe die gpx-Dateien...

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Mo 14. Jul 2008, 13:33

Barus hat geschrieben:Weil Du die Rennfahrer dann vermutlich auslachen würdest...

Da gibt es zu jeder Etappe die gpx-Dateien...
Die ARD gibt die hm in den Etappenprofilen brav mit an. Und zwischen 4.000 und 6.600hm wird auch keiner mehr ausgelacht :hut:

Bild

Antworten