Diskutiere hier über dies und das
-
Gebirgsrenner
- Moderator
Re: Der Schmerz des Tages
Beitrag
von Gebirgsrenner » Do 7. Aug 2008, 09:15
Winni hat geschrieben:Sachsen-Anhalt ist auch nicht besser. Da wird man selbst beim Herumstehen an Tankstellen noch angemacht

das kannst du aber nicht verallgemeinern. ich rolle fast die ganze zeit durchs land der frühaufsteher und habe noch nie was gehört an der tanke. was aber stimmt: weil der sachsen-anhaltiner früher raus muss als alle anderen

, hupt er auch schneller

.
gilt aber nur fürs flache land, im harz wirds wieder ruhiger.
Ich fahre...
-
Gebirgsrenner
- Moderator
Beitrag
von Gebirgsrenner » Do 7. Aug 2008, 09:18
Winni hat geschrieben:Vieleicht einigen wir uns drauf, dass im Westen etwas entspannter Auto gefahren wird. Was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, da die Straßen dort so schlecht sind

aha - Ironie

Ich fahre...
-
diamant
Beitrag
von diamant » Mo 25. Aug 2008, 21:21
diamant hat geschrieben:PS: Ich selber komme ab 4.8. für 3 Wochen nochmal in die Klinik, nach Naunhof. Ob's hilft...?
... Und wieder raus aus der Klinik.
Auftreten darf ich - statisch - momentan mit 50kg. Beweglichkeit und Gleichgewichts-Sinn sowie Sicherheit/Geschwindigkeit/Ausdauer beim Laufen und Treppensteigen (allerdings nach wie vor mit Krücken) sind im Vergleich zu "vor dem Klinikaufenthalt" sehr gut.
Für die Paralympics wird's aber nicht mehr reichen, zumal es meines Wissens keine Disziplin "Krücken-Lauf" gibt

.
War sogar im Rahmen der Therapie auf dem Ergometer, aber mit im Vergleich zu früher sehr bescheidenen Leistungs-/Zeitdauer-Werten.
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!
-
diamant
Beitrag
von diamant » Mo 8. Sep 2008, 14:54
Auch eine Art "Schmerz":
Nach der 15-minütigen Erwärmung beim Reha-Sport auf dem Ergometer bei durchschnittlich 214 W, 158 Puls (

zum Ende hin sogar mehrere Minuten lang ca. 169), 92 U/min schmerzte die Lunge doch deutlicher als früher

.
Weiterhin habe ich ab und zu das Gefühl, als ob ich anhand diverser leichter Schmerzen im kaputten Bein, die zuweilen auftreten (mal zwickt's am Knie, mal drückt's in der Hüfte, mal zieht die Narbe...) fast das Wetter vorhersagen könnte

.
-
Winni
- kasachische Wurstpelle
Beitrag
von Winni » Mo 8. Sep 2008, 14:58
diamant hat geschrieben:Auch eine Art "Schmerz":
Nach der 15-minütigen Erwärmung beim Reha-Sport auf dem Ergometer bei durchschnittlich 214 W, 158 Puls (

zum Ende hin sogar mehrere Minuten lang ca. 169), 92 U/min schmerzte die Lunge doch deutlicher als früher

.
Weiterhin habe ich ab und zu das Gefühl, als ob ich anhand diverser leichter Schmerzen im kaputten Bein, die zuweilen auftreten (mal zwickt's am Knie, mal drückt's in der Hüfte, mal zieht die Narbe...) fast das Wetter vorhersagen könnte

.
Na wer schon wieder 15min über 200W tritt, ist doch eigentlich kern gesund
Deine Wettervorhersagen sehen dann bestimmt so aus:
Für die Jahreszeit zu kalt.
-
diamant
Beitrag
von diamant » Mo 8. Sep 2008, 15:34
Winni hat geschrieben:Na wer schon wieder 15min über 200W tritt, ist doch eigentlich kern gesund
Ja, aber man bedenke den Puls, der am Ende des öfteren die 170 überschritt. Weiterhin habe ich hinterher geschwitzt wie sonstwas - wesentlich mehr als früher bei 15-minütigem "echten" Radfahren. Und weitere Minuten hätte ich auf dem Ergometer nicht unbedingt durchhalten können/wollen.
Wenigstens fällt mir nach der Ergometer-Aufwärmung das Gehen ohne Krücken jeweils leichter als davor

.
Winni hat geschrieben:Deine Wettervorhersagen sehen dann bestimmt so aus:
Für die Jahreszeit zu kalt.
Zumindest ein "Je-stärker-der Schmerz-umso-kälter/nasser/windiger-wird-es" bilde ich mir ein, bereits festgestellt zu haben. Heute zwickt z.B. wieder der gebrochene Knochen selbst (und die Hüfte) etwas - evtl. ein untrügliches Zeichen dafür, daß der Winter unmittelbar vor der Tür steht

.
-
Frank
- Katzenkopfliebhaber
Beitrag
von Frank » Mo 8. Sep 2008, 15:47
diamant hat geschrieben:Weiterhin habe ich hinterher geschwitzt wie sonstwas - wesentlich mehr als früher bei 15-minütigem "echten" Radfahren.
das ist doch normal, weil der Fahrtwind fehlt

-
mirage - Agent
-
von mirage » Fr 12. Sep 2008, 16:27
komme heut mit meinem bike aus richtung finanzamt und fahre so richtung bahnhof und auf dem fussweg gegenüber von dem westeingang,da beim hotel astoria,sah ich einen mann auf dem fussweg liegen.ich fuhr also hin und er versuchte aufzustehen,das ging so 2 sekunden gut.danach viel er gleich wieder hin und mit senem kopf direckt auf dem fussweg.als ich ihn ansprach antwortete er nicht und starte nur in die luft.aber der geruch von ihm,nach alkohol und so,da griff ich lieber zum handy um die 112 anzurufen.dann kamen ein paar andere leute hinzu und fragten was los sei.dann versuchte der man wieder aufzustehen und das ging kurz gut und er fiel wieder mit dem kopf auf den boden.dann versuchte ich der zentrale von 112 zu erklären wo der verletzte liegt.und da sah man schon blut am boden.na ja und in die hose hat er sich auch noch gemacht.aber da kam schon ein krankentransport um die ecke und sie kümmerten sich um ihn.da sieht man mal wieder das elent,wenn jemand um 10.30 uhr schon total betrunken ist
-
Foxxy
Beitrag
von Foxxy » Fr 12. Sep 2008, 21:33
mirage hat geschrieben:... da sieht man mal wieder das elent,wenn jemand um 10.30 uhr schon total betrunken ist
... ich habe auch schon mal in Elend gelebt, aber da war ich noch ziemlich klein ...
-
Floeri
- hyperaktiv¹
-
von Floeri » Mo 15. Sep 2008, 15:16
Frank hat geschrieben:diamant hat geschrieben:Weiterhin habe ich hinterher geschwitzt wie sonstwas - wesentlich mehr als früher bei 15-minütigem "echten" Radfahren.
das ist doch normal, weil der Fahrtwind fehlt

und es wärmer ist, als draußen