Das stimmt! Nur einfach mal 25000 fahren und dann zu denken man kann solche Ergebnisse einfahren ist sicherlich nicht realistisch aber ich komme ja sowieso niemals auch nur in die Nähe von 25000 Jahreskilometer von daher.....!fischi hat geschrieben:wenns so einfach ginge....Germannightmare hat geschrieben:25000km, na denn muss ich ja eigentlich nur das Doppelte wie bisher fahren!
Münsterland-Giro
- Germannightmare
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Ich auch nicht. 

Re: Münsterland-Giro
wieso man bei einer Meisterschaft nicht nach zieleinlauf wertet werde ich nicht verstehen
also nicht nur die ersten 10 oder so, sondern alle sollte so gewertet werden. das nächste mal steh ich ganz hinten
wenn die die netto zeit also maßstab nehmen. bei den jedermännern sehe ich das ja ein, weil ja nicht 1000 starter vorne stehen können, aber ei 110 startern sollte nur der abstand zum sieger stehen und die netto zeit keine rolle spielen 
also nicht nur die ersten 10 oder so, sondern alle sollte so gewertet werden. das nächste mal steh ich ganz hinten

HueGO mit Hahn
So nun mein Bericht zum Münstergiro als Hahn im Korb vom Team "HueGo im HRC Hannover"

Protagonisten: Reni, Karo, Blackdevil (BD) und Floeri himself
Anfahrt:
Mein Raderbauer vaust.com (ollys.net) hat zur Radinspektion geladen, so dass ich vor dem Einpacken meiner holden Ehefrau und ihrem RR erst einmal Braunschweig angefahren habe. Blue Endorfin wurde eingemottet für den Winter und mein WinterRR wurde noch einmal nach 250km Einfahren "nachtariert". Das Bike macht so richtig Freude, also wurde dort entschieden, dass es mein RR für Münster wird, da ich mit dreifach-Kurbel doch mehr "Anschiebmöglichkeiten" für meine Mädels habe.
In Hannover angekommen, mußte ich das Einladen meines Autos selbst organisieren, da Ehefrau noch Patienten auf dem Stuhl hatte. Um 20.30 ging es aber auf nach Münster. Wir erreichten die Radstadt No. ONE in Germany um 22.30 und trafen dort Reni und Karo im "Klasse"-Hotel. Reni hatte noch 4 Freunde mitgebracht, die statt Gardaseee-WE sich für dieses Rennen entschieden haben
. Diese Entscheidung soll aufgrund des Wetters gefallen sein :anbetung:. Na gut, es sind Mountainbikefahrer
.
Als erstes erfuhren wir, dass wir aufgrund Ausbuchung keine Chance mehr haben, nach dem Race zu duschen. Wofür benötigen wir dann das Hotel
? Egal, schnell eingeschlafen nach einem Hefeweizenverzehr
Renntag:
10.30 war Rennbeginn, Frühstück gab es um 07.00. Früh saßen wir also alle zusammen, wobei ich die Räder meiner Frau und mir frisierte und die Damen mit den 4 Männern schon mal die Brötchen auffutterten. Abfahrt war 09.30, Betten waren bezahlt und dann ein Aufschrei von einem der Männer: Habe die falschen Schuhe dabei, benötige spd-Pedale
!
Wenn Mountis RR fahren :D.
Nein, das war echt shit, denn die Jungs sind schon gute, aber wenn so etwas passiert, kurz vor dem Start, dann bricht da ne Welt zusammen. Kurz gesagt, selbst ich fand keine passenden Pedale in meinem Renault, was eigentlich verwundert bei meinem Ersatzteillager im Auto
.Er ist so an den Start gefahren und hat dort passende Pedale bekommen.
The Race:
Da hatte ich alles eingeplant und dabei gehabt, aber die Aufregung der Mädels konnte ich nicht unter Kontrolle bringen. BD meinte immer wieder, dass sie das gar nicht schaffen könne. Ich erinerte sie immer wieder an ihre 27kmh bei den NSC diesen Jahres und nun bin ich dabei (was noch anstrengender werden sollte
). Also keep cool, Frau
.
20 Min. vor Sart wurde ich dann nervös, denn ich fand den Course-Beginn auf dem Garmin nicht, bzw. der Beginn war genau auf der Rennstrecke der Jugendfahrer. Da durfte ich aber nicht drauf und so ärgerte ich mir einen Ast in den Bauch. Wir starteten im Block D, bis 30kmh war das, glaube ich.
Die Blöcke wurden getrennt gestartet und immer mit 2 Minuten (gefühlt) Abstand, was ich sehr gut fnd, denn dann ist nicht gleich so eine Action am Start. Es knallte für uns und los ging es.
Der Wind kam fast genau aus Süden, also erst einmal von hinten-links. Nun habe ich den Mädels "eingebläut" immer ganz ganz rechts zu fahren. So weit so gut, aber rechts bei Männern und rechts bei Frauen sind wie linker und rechter Schuh
.
Reni und Karo fuhren nebeneinander, allerdings weit links im Feld, BD verständlicherweise immer drann an den beiden und ich fuhr noch weiter im Wind, dami ich Windschatten geben konnte. Immer wieder dirigierte ich Richtung rechts. Meine arme Frau, uffjeregt bis unter die Haarspitzen, dann 35kmh und das unter vielen vielen alten und dicken und Oberlenkergriffhaltung
fahrenden Jederfrauen (männer). Für mich war der Beginn des Rennens von Block D die Horrorvorstellung eines "Rennens" schlechthin. Naja, die 3 begannen meinen liebgemeinten Anweisungen immer mehr zu folgen.
Vor Altenberge ging es dann links rein in den Kantenwind. BD war schon ein wenig angeschlagen, denn sie konnte so manches Mal Lücken nicht zufahren. Also begann nun meine Arbeit: Hand auf den Poppes/Rücken und drücken
. Immer wieder versuchte ich Kücken zu schließen zu den Vorderleuten, die nicht schnell fuhren, allerdings immer zuviel Platz zum Vordermann aufkommen ließen, so dass nie so richtiger Windchill entstehen konnte. Also drückte ich BD immer wieder mal eine Gruppe weiter nach vorne in eine "funktionierende" Gruppe. Unsere beiden Mädels haben dabei immer darauf geachtet uns zu folgen und dann sich vor uns eingereiht.
Nun war es aber so, dass einige der Protagonisten aus Block D sich übernommen haben und es gab spannende und unnütze Szenen. Die krochen also am rechten Wegerand mit Minusgeschwindigkeit voran und wir kammen da "blitzschnell" daher. Aber glaubt nicht, dasss unser Tross einen Schwung links nehmen würde, um an denen vorbeizukommen. NEIN
: die fuhren noch rechts an denen vorbei. Einer von denen schob seinen Sohn, der dann gleich mit einem der Rückfaller kollidierte. Wir 4 haben aber alles sturzfrei überstanden.
Ich merkte aber, dass die Kräfte von BD schwanden, also zählte ich die 500 rückwärts bis zur Rückenwindstrecke. Das half, subjetiv aus meiner Sicht
: Darfeld wurde dann auch erreicht. Übrigens war in jedem Dorf ordentlich was los und nicht zu vergessen: wir waren die letzten die da durchkamen
; die Gegend ist halt Fahrradverrückt
KM 30-40 waren für mich relativ ruhig, da wir in einer großen Gruppe gefahren sind und auch BD sich erholen konnte bei herrlichem Rückenwind und nicht allzu schneller Pace.
Kommen wir also gleich zu Schöppingen, oder der einzige Berg im Münsterland
.
Wie immer: Um die Ecke fahren und dann ist die Steigung da. Kommentar von Blackdevil:
Nun kam mein Auftritt, Gel und Unmengen an Zuckerwasser wurden 15 Minuten zielbewusst vorher eingenommen. Gefühle 30 Leute vor uns gehen in den Berg. Ich habe eindinglich gesagt, dass ich nun wieder schieben werde. Aber BD war hart
: Sie kurbelte mit Berggang die 4% hoch als ging es um ihr Leben. Ich schob und sie gab Gas----> Wir flogen
. Angefeuert von 1000enden Fans, die dieses Spektakel wohl ganz gut fanden. Männer, was habe ich gelitten. Da will man was Gutes tun und schiebt und schiebt, aber findet keinen Druck, da BD immer wieder Gas gibt. Ok, wir waren oben und das relativ schnell, haben 10 Mitfahrer überholt, aber nun war BD fertsch. Sie hatte sich so gequält, das nun nicht ehr viel lief.
Der Wind kam nun von Rechts auf Kante, was es auch net einfacher machte. Wir erreichten unsere Reni und Karo und gaben zu verstehen, das Tempo herauszunehmen. Immer wieder mußte ich nun anschieben....
Dann ging nix mehr. KM 50 bei LAER
Ich wollte gerade wieder schieben, da hallte mir eine leere Stimme entgegen: "Ich bekomme keine Luft mehr!"
Wir blieben stehen, ich fragte, wie ich helfen könne, aber BD wollte nur noch Ruhe haben und verfluchte das Rennen
. Ich setzte mich aufs Oberrohr und schaute abwechselnd zu meiner Frau, die sich langsam erholte
und zu den Teilnehmern, die wir alle überholt hatten und die nun an uns vorbeifuhren
.
Hier verstand ich aber auch, dass unser Team zu unterschiedlich in der Leistung gewesen ist. Karo und Reni sind einfach zu stark auf dem Rd ggü Blackdevil. Ich habe mit Schieben zwar versucht das zu kompensieren, aber eine BD fährt dann erst recht mit. Da ist sie einfach ein zu harter "Hund", um sich "nur" schieben zu lassen.
Eine gefühlte Ewigkeit später sind wir weitergefahren. Wir wurden sofort von den Fans angefeuert
! Ich konzentrierte mich darauf LaOla-Wellen zu entfachen, was erfreulich einfach ging. BD rollte durch Laer und außerhalb haben wir uns nur noch unterhalten und ich habe jeden km angesagt, der noch zu fahren war. Sie wurde wieder munterer, also war das race wieder für mich eröffnet und ich durfte wieder Anschieben 
Wir fingen an zu überholen und aufzuholen. Immer mehr "lutschten" hinter uns und ich schob immer lieber, obwohl meine Beine was anderes empfanden. Wir kamen nach Münster zurück und dann überholte uns so ein Lutscherfahrer zum Schluss und wollte zuerst übers Ziel. Das hatten wir, Frau Blackdevil und Mann Floeri nicht erlaubt und zu zweit mit Schubkraft und unglaublicher Tretfrequenz nach 70km harter Fahrt kämpften wir uns unter großem Fangeschrei immer näher an unseren Ausreißer heran. BD hat toll gekämpft und hat ihn geschlagen. Nach 2:38 Std haben wir das ZIEL erreicht. Der Stadionsprecher hat uns namentlich noch erwähnt, dass wir sehr ungewöhnlich sprinten würden, aber zum Dankewinken hatte ich keine Zeit und Kraft mehr. Ich mußte mich um meine Frau kümmern.
Fazit: Ich habe gedacht, dass das ein "nettes" Gerolle für mich wird PUSTEKUCHEN
Permanent aufpassen, was die Mädels machen, zusammenhalten, denn manchmal war eine in einer hinteren Gruppe, also wieder ranfahren. Pausen gab es eigentlich nie. Meine Aufzeichnung gibt es am Dienstag.
Blackdevil hat enormes Standvermögen. Die Frauen vom HRC Hannover haben mir ersprochen, dass sie mit Ihr im Winter Grundlage trainieren und ich werde sie am WE fitmachen. Dann wird sie Team 1 der RRL LE viel Freude auf den 70km der NSC 09 bereiten. Da bin ich mir sicher
http://www.sparkassen-muensterland-giro.de/html/jedermann/ergebnisse/08erg-70-teams.pdf

Protagonisten: Reni, Karo, Blackdevil (BD) und Floeri himself
Anfahrt:
Mein Raderbauer vaust.com (ollys.net) hat zur Radinspektion geladen, so dass ich vor dem Einpacken meiner holden Ehefrau und ihrem RR erst einmal Braunschweig angefahren habe. Blue Endorfin wurde eingemottet für den Winter und mein WinterRR wurde noch einmal nach 250km Einfahren "nachtariert". Das Bike macht so richtig Freude, also wurde dort entschieden, dass es mein RR für Münster wird, da ich mit dreifach-Kurbel doch mehr "Anschiebmöglichkeiten" für meine Mädels habe.
In Hannover angekommen, mußte ich das Einladen meines Autos selbst organisieren, da Ehefrau noch Patienten auf dem Stuhl hatte. Um 20.30 ging es aber auf nach Münster. Wir erreichten die Radstadt No. ONE in Germany um 22.30 und trafen dort Reni und Karo im "Klasse"-Hotel. Reni hatte noch 4 Freunde mitgebracht, die statt Gardaseee-WE sich für dieses Rennen entschieden haben
. Diese Entscheidung soll aufgrund des Wetters gefallen sein :anbetung:. Na gut, es sind Mountainbikefahrer
. Als erstes erfuhren wir, dass wir aufgrund Ausbuchung keine Chance mehr haben, nach dem Race zu duschen. Wofür benötigen wir dann das Hotel
Renntag:
10.30 war Rennbeginn, Frühstück gab es um 07.00. Früh saßen wir also alle zusammen, wobei ich die Räder meiner Frau und mir frisierte und die Damen mit den 4 Männern schon mal die Brötchen auffutterten. Abfahrt war 09.30, Betten waren bezahlt und dann ein Aufschrei von einem der Männer: Habe die falschen Schuhe dabei, benötige spd-Pedale
Wenn Mountis RR fahren :D.
Nein, das war echt shit, denn die Jungs sind schon gute, aber wenn so etwas passiert, kurz vor dem Start, dann bricht da ne Welt zusammen. Kurz gesagt, selbst ich fand keine passenden Pedale in meinem Renault, was eigentlich verwundert bei meinem Ersatzteillager im Auto
.Er ist so an den Start gefahren und hat dort passende Pedale bekommen.The Race:
Da hatte ich alles eingeplant und dabei gehabt, aber die Aufregung der Mädels konnte ich nicht unter Kontrolle bringen. BD meinte immer wieder, dass sie das gar nicht schaffen könne. Ich erinerte sie immer wieder an ihre 27kmh bei den NSC diesen Jahres und nun bin ich dabei (was noch anstrengender werden sollte
.20 Min. vor Sart wurde ich dann nervös, denn ich fand den Course-Beginn auf dem Garmin nicht, bzw. der Beginn war genau auf der Rennstrecke der Jugendfahrer. Da durfte ich aber nicht drauf und so ärgerte ich mir einen Ast in den Bauch. Wir starteten im Block D, bis 30kmh war das, glaube ich.
Die Blöcke wurden getrennt gestartet und immer mit 2 Minuten (gefühlt) Abstand, was ich sehr gut fnd, denn dann ist nicht gleich so eine Action am Start. Es knallte für uns und los ging es.
Der Wind kam fast genau aus Süden, also erst einmal von hinten-links. Nun habe ich den Mädels "eingebläut" immer ganz ganz rechts zu fahren. So weit so gut, aber rechts bei Männern und rechts bei Frauen sind wie linker und rechter Schuh
. Reni und Karo fuhren nebeneinander, allerdings weit links im Feld, BD verständlicherweise immer drann an den beiden und ich fuhr noch weiter im Wind, dami ich Windschatten geben konnte. Immer wieder dirigierte ich Richtung rechts. Meine arme Frau, uffjeregt bis unter die Haarspitzen, dann 35kmh und das unter vielen vielen alten und dicken und Oberlenkergriffhaltung
fahrenden Jederfrauen (männer). Für mich war der Beginn des Rennens von Block D die Horrorvorstellung eines "Rennens" schlechthin. Naja, die 3 begannen meinen liebgemeinten Anweisungen immer mehr zu folgen.Vor Altenberge ging es dann links rein in den Kantenwind. BD war schon ein wenig angeschlagen, denn sie konnte so manches Mal Lücken nicht zufahren. Also begann nun meine Arbeit: Hand auf den Poppes/Rücken und drücken
. Immer wieder versuchte ich Kücken zu schließen zu den Vorderleuten, die nicht schnell fuhren, allerdings immer zuviel Platz zum Vordermann aufkommen ließen, so dass nie so richtiger Windchill entstehen konnte. Also drückte ich BD immer wieder mal eine Gruppe weiter nach vorne in eine "funktionierende" Gruppe. Unsere beiden Mädels haben dabei immer darauf geachtet uns zu folgen und dann sich vor uns eingereiht. Nun war es aber so, dass einige der Protagonisten aus Block D sich übernommen haben und es gab spannende und unnütze Szenen. Die krochen also am rechten Wegerand mit Minusgeschwindigkeit voran und wir kammen da "blitzschnell" daher. Aber glaubt nicht, dasss unser Tross einen Schwung links nehmen würde, um an denen vorbeizukommen. NEIN
: die fuhren noch rechts an denen vorbei. Einer von denen schob seinen Sohn, der dann gleich mit einem der Rückfaller kollidierte. Wir 4 haben aber alles sturzfrei überstanden. Ich merkte aber, dass die Kräfte von BD schwanden, also zählte ich die 500 rückwärts bis zur Rückenwindstrecke. Das half, subjetiv aus meiner Sicht
KM 30-40 waren für mich relativ ruhig, da wir in einer großen Gruppe gefahren sind und auch BD sich erholen konnte bei herrlichem Rückenwind und nicht allzu schneller Pace.
Kommen wir also gleich zu Schöppingen, oder der einzige Berg im Münsterland
Wie immer: Um die Ecke fahren und dann ist die Steigung da. Kommentar von Blackdevil:
Nun kam mein Auftritt, Gel und Unmengen an Zuckerwasser wurden 15 Minuten zielbewusst vorher eingenommen. Gefühle 30 Leute vor uns gehen in den Berg. Ich habe eindinglich gesagt, dass ich nun wieder schieben werde. Aber BD war hart
: Sie kurbelte mit Berggang die 4% hoch als ging es um ihr Leben. Ich schob und sie gab Gas----> Wir flogen Der Wind kam nun von Rechts auf Kante, was es auch net einfacher machte. Wir erreichten unsere Reni und Karo und gaben zu verstehen, das Tempo herauszunehmen. Immer wieder mußte ich nun anschieben....
Dann ging nix mehr. KM 50 bei LAER
Ich wollte gerade wieder schieben, da hallte mir eine leere Stimme entgegen: "Ich bekomme keine Luft mehr!"
Wir blieben stehen, ich fragte, wie ich helfen könne, aber BD wollte nur noch Ruhe haben und verfluchte das Rennen
und zu den Teilnehmern, die wir alle überholt hatten und die nun an uns vorbeifuhren Hier verstand ich aber auch, dass unser Team zu unterschiedlich in der Leistung gewesen ist. Karo und Reni sind einfach zu stark auf dem Rd ggü Blackdevil. Ich habe mit Schieben zwar versucht das zu kompensieren, aber eine BD fährt dann erst recht mit. Da ist sie einfach ein zu harter "Hund", um sich "nur" schieben zu lassen.
Eine gefühlte Ewigkeit später sind wir weitergefahren. Wir wurden sofort von den Fans angefeuert
! Ich konzentrierte mich darauf LaOla-Wellen zu entfachen, was erfreulich einfach ging. BD rollte durch Laer und außerhalb haben wir uns nur noch unterhalten und ich habe jeden km angesagt, der noch zu fahren war. Sie wurde wieder munterer, also war das race wieder für mich eröffnet und ich durfte wieder Anschieben 
Wir fingen an zu überholen und aufzuholen. Immer mehr "lutschten" hinter uns und ich schob immer lieber, obwohl meine Beine was anderes empfanden. Wir kamen nach Münster zurück und dann überholte uns so ein Lutscherfahrer zum Schluss und wollte zuerst übers Ziel. Das hatten wir, Frau Blackdevil und Mann Floeri nicht erlaubt und zu zweit mit Schubkraft und unglaublicher Tretfrequenz nach 70km harter Fahrt kämpften wir uns unter großem Fangeschrei immer näher an unseren Ausreißer heran. BD hat toll gekämpft und hat ihn geschlagen. Nach 2:38 Std haben wir das ZIEL erreicht. Der Stadionsprecher hat uns namentlich noch erwähnt, dass wir sehr ungewöhnlich sprinten würden, aber zum Dankewinken hatte ich keine Zeit und Kraft mehr. Ich mußte mich um meine Frau kümmern.
Fazit: Ich habe gedacht, dass das ein "nettes" Gerolle für mich wird PUSTEKUCHEN
Permanent aufpassen, was die Mädels machen, zusammenhalten, denn manchmal war eine in einer hinteren Gruppe, also wieder ranfahren. Pausen gab es eigentlich nie. Meine Aufzeichnung gibt es am Dienstag.
Blackdevil hat enormes Standvermögen. Die Frauen vom HRC Hannover haben mir ersprochen, dass sie mit Ihr im Winter Grundlage trainieren und ich werde sie am WE fitmachen. Dann wird sie Team 1 der RRL LE viel Freude auf den 70km der NSC 09 bereiten. Da bin ich mir sicher
http://www.sparkassen-muensterland-giro.de/html/jedermann/ergebnisse/08erg-70-teams.pdf
platz 13. c-fahrer. ist sebastian schalk, guter sprinter, schwer an ihm vorbei zu kommen!!!peso hat geschrieben:Ob da dein Sprint stark genug gewesen wäre, um den C-Fahrer auf 13 zu schlagen?Charlie hat geschrieben:...und ich wäre auch bestimmt mit der meute ins ziel gekommen
Paßt schon.
- Chrissi
- Trainingsweltmeisterin
Hm.. na ja.... Zeitfahren lief ziemlich bescheiden... Regen...Sturm..., so dass man kaum bzw. gar nicht warm fahren konnte... schon auf den ersten 2km wurde ich von der Starterin nach mir überholtm, was natürlich schon mal ziemlich demotivert... reden wir nicht mehr drüber
na ja. beim Straßenrennen gestern lief es bis Kilometer 40 noch ziemlich gut. Bin gut im Feld mitgefahren und gekreiselt. Dann bin ich einen Tick zu lange vorn geblieben und dann kam der "Berg", der eigentlich gar nicht so steil aussah, dass ich dachte, den könnte ich schon mit dem großen Blatt fahren... bin dann total weggeplatzt und das Feld war weg. So nach und nach hatten wir uns dann zu einer 5er-Gruppe zusammen gefunden bis uns schließlich das Männerfeld eingeholt hat. Da konnte ich dann von Glück reden, dass ich nicht gestürzt bin, da so zwei Meter vor mir jemand so einen Straßenpoller oder wie man das auch nennt umgefahren hat. Das Männer Hauptfeld war dann irgendwann auch weg und schließlich kamen noch ein paar Nachzügler der Männer... Na ja. Platz 14 wäre dann für mich theoretisch noch drin gewesen, aber weil ich mit jemandem gequatscht hatte, hab ich zu spät gemerkt wie nahe wir dem Ziel sind und konnte da nicht mehr zu den anderen Frauen unserer Gruppe aufschließen... Ob nun 18. oder 14. ist ja auch egal. Fragt ja nie wieder jemand danach...
Insgesamt fand ich das Rennen schon hart. Weiß aber nicht, obs an meinem schlechten Trainingszustand lag oder ob es allgemein schneller war als sonst... in Parchim jedenfalls hatte ich bei dem Straßenrennen am Ende noch wesentlich mehr Druck...
Also, auf das nächste Jahr... hoffentlich dann besser trainiert und vielleicht ja dann auch mal mit richtigem Zeitfahrmaterial...
Edit: Etwas enttäuscht war ich übrigens von der Stimmung... Nicht mal auf der Pasta-Party am Donnerstag abend war etwas los... war irgendwie wie ein ganz normales Rennen.
In der Team-Wertung hat die Uni Leipzig übrigens den 3.Platz gemacht im Straßenrennen: Nadine Krpal 4.Platz, Sebastian Schlak 13.Platz und Fritz Fischer 48.Platz...
na ja. beim Straßenrennen gestern lief es bis Kilometer 40 noch ziemlich gut. Bin gut im Feld mitgefahren und gekreiselt. Dann bin ich einen Tick zu lange vorn geblieben und dann kam der "Berg", der eigentlich gar nicht so steil aussah, dass ich dachte, den könnte ich schon mit dem großen Blatt fahren... bin dann total weggeplatzt und das Feld war weg. So nach und nach hatten wir uns dann zu einer 5er-Gruppe zusammen gefunden bis uns schließlich das Männerfeld eingeholt hat. Da konnte ich dann von Glück reden, dass ich nicht gestürzt bin, da so zwei Meter vor mir jemand so einen Straßenpoller oder wie man das auch nennt umgefahren hat. Das Männer Hauptfeld war dann irgendwann auch weg und schließlich kamen noch ein paar Nachzügler der Männer... Na ja. Platz 14 wäre dann für mich theoretisch noch drin gewesen, aber weil ich mit jemandem gequatscht hatte, hab ich zu spät gemerkt wie nahe wir dem Ziel sind und konnte da nicht mehr zu den anderen Frauen unserer Gruppe aufschließen... Ob nun 18. oder 14. ist ja auch egal. Fragt ja nie wieder jemand danach...
Insgesamt fand ich das Rennen schon hart. Weiß aber nicht, obs an meinem schlechten Trainingszustand lag oder ob es allgemein schneller war als sonst... in Parchim jedenfalls hatte ich bei dem Straßenrennen am Ende noch wesentlich mehr Druck...
Also, auf das nächste Jahr... hoffentlich dann besser trainiert und vielleicht ja dann auch mal mit richtigem Zeitfahrmaterial...
Edit: Etwas enttäuscht war ich übrigens von der Stimmung... Nicht mal auf der Pasta-Party am Donnerstag abend war etwas los... war irgendwie wie ein ganz normales Rennen.
In der Team-Wertung hat die Uni Leipzig übrigens den 3.Platz gemacht im Straßenrennen: Nadine Krpal 4.Platz, Sebastian Schlak 13.Platz und Fritz Fischer 48.Platz...
- AKing
- Name:Andreas Koenig
Stimmt dein Durchschnittspuls? Wie hälst du das nur so lange da oben aus?

Go Hard or Go Home!
nur 187, ist aber nicht dolle für die chrissiAking hat geschrieben:Stimmt dein Durchschnittspuls? Wie hälst du das nur so lange da oben aus?
- Chrissi
- Trainingsweltmeisterin
ja, der ist immer so hoch... ist wohl veranlagung oder falsches trainingAking hat geschrieben:Stimmt dein Durchschnittspuls? Wie hälst du das nur so lange da oben aus?
- Ohare
- Oberlehrer
- Name:Stefan
richtigChrissi hat geschrieben:ist wohl veranlagung
quatschChrissi hat geschrieben:falsches training