Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
Frank
Katzenkopfliebhaber
Re: Laberthread für alle

Beitrag von Frank » Fr 19. Dez 2008, 14:33

Floeri hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Da muß ich ja um nicht erwischt zu werden von den Politesen volles Rohr durch die Innenstadt brettern :lol:
also ich werde mich nicht an dieses Radfahrverbot halten .
So ein Schwachsinn von unserem Stadtpolitikern und ich dachte immer solche Müllgesetze das bekommen nur die Amis hin .

Nein, das ist kein Schwachsinn. Das sind Fußgängerzonen und keine Fahrradwege.
100% Zustimmung, Floeri!
Ich finde die Haltung "ich ignoriere das Verbot einfach" sehr bedenklich, aber das ist heutzutage ja generell so, dass man einfach macht, was man will (Freizeittipp: am Cospudener See oder im Rosental einen beliebigen Hundebesitzer freundlich darauf hinweisen, dass Hunde anzuleinen sind - das ist ein Riesenspaß)
Bild

Blechreder

Beitrag von Blechreder » Fr 19. Dez 2008, 16:57

Floeri hat geschrieben:Ich weiss eh nicht, warum die gesamte Innenstadt nicht komplett für Radfahrer gesperrt wird.
Weil Radfahrer auch mal etwas in der Innenstadt zu erledigen haben?

fischi

Beitrag von fischi » Fr 19. Dez 2008, 16:58

Floeri hat geschrieben: Ich weiss eh nicht, warum die gesamte Innenstadt nicht komplett für Radfahrer gesperrt wird. Radfahrer sind eh in 5 Minuten außen rum gefahren, wozu sollten sie also ein Gefahrenpunkt werden, nur um schnell mal in der Mitte durch zu brettern.
Also ich finde das wiederrum auch quatsch, denn ich will ja auch mal zu den Geschäften und nich am Augustusplatz laufen. Allersings würde ich es dann doch gut finden, wenn zumindest die Radfahrer die einfach nur auf die andere Seite wollen so vernünftig sind und außenrum fahren. Ich fahre z.b. immer unten am Brühl lang, oder die Richard-Wagner-Str., da ist man viel schneller und muss auch nicht so auf Fußgänger gucken, außer an der Nikloaistraße, wo alles zum Bahnhof rennt.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Uhle

Beitrag von Uhle » Fr 19. Dez 2008, 17:04

Also ich finde die Diskussion überflüssig:
Es ändert sich eh nix :lol:
C.

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Fr 19. Dez 2008, 17:49

Carbon hat geschrieben:Also ich finde die Diskussion überflüssig:
Es ändert sich eh nix :lol:
C.
Denk ich auch, außer es wird richtig "Jagd" gemacht. Wenn die neuen Schilder stehen, kann die Staatsmacht doch in allen besagten Einkaufsmeilen mit Polizisten stehen und Radfahrer vom Rad holen.
Als nächstes sollen Sie dann bitte bei Dunkelheit vor jeder Uni lauern und alle abkassieren, die kein Licht haben.
Aber anscheinend fehlt es da an Beamten.

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die Aktzeptanz zwischen allen Seiten nicht vorhanden ist. In der Woche remple ich bestimmt 1-2 Personen an, weil Fußgänger zum größten Teil nach dem Motto: "Gestern kam auch keiner", über die Straße gehen.
Dabei fahre ich die freigegebene Route vom Hallischen Tor, Sachsenplatz, Reichsstraße, Neumarkt, Schillerstraße und Petersstraße.

Ich gehöre aber bestimmt auch zur Zielgruppe, welche unsere Stadt lieber aus der Innenstadt verbannen möchte, weil ich Tempo 30 in der City fahre. Also eigentlich bin ich befangen ... ;)
Bild

Uhle

Beitrag von Uhle » Fr 19. Dez 2008, 18:36

Chelm schreibt " Polizisten stehen"
Wann hast Du den letzten stehen sehen, ich sehe mal ab und zu mal Zwei fahren.
Und dann fahren sie Nachts noch an einem Radfahrer vorbei mit Tempo 30 geschätzt, der ohne Licht unterwegs war, ohne ihn anzuhalten. Und den ich 5 Sekunden vorher bald bei der Ausfahrt aus einem Grundstück umgefahren hätte weil ich ihn zu spät gesehen habe. Ich mache mir da so meine Gedanken, es wird wieder ein-zweimal Großeinsatz geben und das wars, zur Beruhigung der Volksseele.
C.

fischi

Beitrag von fischi » Fr 19. Dez 2008, 18:55

Chelm hat geschrieben:Denk ich auch, außer es wird richtig "Jagd" gemacht. Wenn die neuen Schilder stehen, kann die Staatsmacht doch in allen besagten Einkaufsmeilen mit Polizisten stehen und Radfahrer vom Rad holen.
Als nächstes sollen Sie dann bitte bei Dunkelheit vor jeder Uni lauern und alle abkassieren, die kein Licht haben.
Aber anscheinend fehlt es da an Beamten.
richtig :auslachen:
LVZ hat geschrieben:Grünen-Stadtrat Roland Quester bezeichnete die Regelung als realitätsfern. Die Polizei habe bereits signalisiert, dass ihr zur Durchsetzung das Personal fehlt.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Annemie
Schnatterinchen
Name:AM

Beitrag von Annemie » Sa 20. Dez 2008, 02:26

Chelm hat geschrieben:Wenn die neuen Schilder stehen, ...
War der Artikel nicht von Dezember 2007? Demnach stehen doch diese Schilder!

Ich versuche mich sogar dran zu halten, Vor 11 und nach 20 Uhr fahre ich durch die City und sonst außen herum, es sei denn, ich peile explizit einen Punkt in der Innenstadt an, aber auch dann meide ich Hain~, Grimmaische, Nikolai~ und Petersstraße... da gibt es (Um~)Wege, die auch nicht viel länger dauern, als wenn man versucht durch die latschende Masse zu kommen.
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Sa 20. Dez 2008, 08:38

Annemie hat geschrieben:
Chelm hat geschrieben:Wenn die neuen Schilder stehen, ...
War der Artikel nicht von Dezember 2007? Demnach stehen doch diese Schilder!
neee, es geht um neue einfälle der stadt

Franzi
Name:Franzi

Beitrag von Franzi » Sa 20. Dez 2008, 10:30

Irgendwie schein die Stadt Leipzig nicht ganz richtig zu ticken... Fahrrad-Fahrverbot in der Stadt :meise: :meise: :nawarte: Glauben die wirklich das ich mit meinen Rennradlatschen da durchstöckel, ab und an kauft man sich doch mal nen Snack oder andere Kleinigkeiten :zeter: :zeter: :meise: :meise: Wo bitte soll ich da dann langfahren?
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Antworten