-=+ Polizei sieht rot +=-

Diskutiere hier über dies und das
Antworten
teli
Nordlicht
Name:Torsten
-=+ Polizei sieht rot +=-

Beitrag von teli » So 28. Dez 2008, 12:03

Diese Nacht (ca. 04:30Uhr) fuhr ich mit meinen beigefahrbenen VW Pasat, kommend von der Käthe-Kollwitz-Str., Goerdelerring, auf den Tröndlinring. Hinter mir ein Polizei-Großraum-Auto, welches neben mir an einer roten Ampel an der K.-Kollwitz-Str / Haupfeuerwache anhielt. Dann an der runden Ecke kam auch ein solches Auto raus, hielt in einer Zufahrt an dem kleinen Park an, und die wieder hinter mir fahrende Polizei verlangsamte ihr Tempo und schauten. Ich fuhr an der besagten Kreuzung rechts abbiegend auf den Tröndlingring. Jetzt nahm ich das Blaulicht und die Stoppanzeige wahr. Angehalten, auf Weisung in den kleinen Fahrradweg reingefahren und ausgestiegen. Diesmal ohne Herzklopfen, ich war mir keiner Schuld bewusst. "Führerschein, Fahrzeugpapiere bitte!" Die Beamten bezichtigten mich, bei rot über die Ampel gefahren zu sein. In der Tat waren sie zu diesem Zeitpunkt mindestens ca. 50-100m hinter mir. Ich versicherte, dass ich nicht bei rot sondern eindeutig bei gelb gefahren bin. Dies wurde kommentiert, dass es an dem kleineren Auto liege. Das ich hätte noch gelb gesehen, mir der Blick durch das Dach bei Annäherung an die Ampel allerdings versperrt wäre und sie durch das größere Auto, größere Scheiben, von hinten und durch Schätzen der Entfernung zur Stopplinie eindeutig gesehen haben, dass die Ampel rot war. Die Beamten waren freundlich, belehrten mich und gaben mir, zum Glück, den Führerschein wieder.

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich
Re: -=+ Polizei sieht rot +=-

Beitrag von Barus » So 28. Dez 2008, 14:26

50€, 3 Punkte, kein Fahrverbot? :raetsel:

mirage
Agent

Beitrag von mirage » So 28. Dez 2008, 14:47

na da haste ja viel glück gehabt.aber mit "Schätzen der Entfernung zur Stopplinie eindeutig gesehen haben" das ist mal wieder so ein streit thema,weil es ja kein tageslicht gibt.

Barus
Plappermaul

Beitrag von Barus » So 28. Dez 2008, 14:48

Bist Du nachtblind?

mirage
Agent

Beitrag von mirage » So 28. Dez 2008, 14:54

nur farbenblind.rot,grün schwäche.das dürfte auch schon ein paar leuten bei ausfahrten aufgefallen sein.aber sowas mit entfernung und so,kann man bei dunkelheit und etwas laternen licht schlecht sehen,und dies würde bestimmt auch ein anwalt wenn es soweit kommt mit einbeziehen.

Barus
Plappermaul

Beitrag von Barus » So 28. Dez 2008, 15:06

Beim Auto fährt man nachts gewöhnlich mit Licht. Da sieht man auch von hinten sehr deutlich wo sich der Vordermann befindet. ;)

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Mo 29. Dez 2008, 07:04

Bei Rot fahre ich immer nur wenn ich mit dem Rad unterwegs bin :lol:
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

SouthPaul

Beitrag von SouthPaul » Di 30. Dez 2008, 16:51

mirage hat geschrieben:na da haste ja viel glück gehabt.aber mit "Schätzen der Entfernung zur Stopplinie eindeutig gesehen haben" das ist mal wieder so ein streit thema,weil es ja kein tageslicht gibt.
Da bekommt man so richtig Lust in prekären Situationen auch mal schätzen zu dürfen ;)

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Di 20. Jan 2009, 05:16

Antworten