Lauffaden
- Annemie
- Schnatterinchen
- Name:AM
mit 16 wär ich vielleicht auch schneller gelaufen, denn da hatte ich schulsport. doch seit der 11. klasse musste ich nicht mehr laufen und habe demnach auch nie so was wie heute und gestern gemacht... und das danken mir grade meine knie
Zuletzt geändert von Annemie am Do 22. Jan 2009, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) 
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)
Re: Laberthread für alle
Also einige Angebote sind da schon zu finden, wenn man sich mal durchklickt.
@Annemie: Vorgestern war ich auch nicht schneller beim Laufen im Wald über Eis und glatte Flächen. Allerdings mit dem hohen Puls (dann auch noch im Zusammenhang mit Gilmore Girls
) find ich das; bedenklich. Ich komm bei dem Tempo nicht über 140.
@Annemie: Vorgestern war ich auch nicht schneller beim Laufen im Wald über Eis und glatte Flächen. Allerdings mit dem hohen Puls (dann auch noch im Zusammenhang mit Gilmore Girls
vielleicht muss der körper erst an diese art von belastung gewöhnen?
ich kenne es von mir, am anfang ist der puls extrem hoch und nach 2-3 mal laufen (ja annemie war schon öfters laufen) geht der puls dann langsam runter...
ich kenne es von mir, am anfang ist der puls extrem hoch und nach 2-3 mal laufen (ja annemie war schon öfters laufen) geht der puls dann langsam runter...
- Annemie
- Schnatterinchen
Lauffaden
mein puls ist hoch gegangen, die ersten male war ich bei 175 oder 176. aber ich war dieses jahr nur 5 mal laufen und davon nor die beiden letzten tage ohne pause [selbs an den ampeln, wo die zeit stopopt (weil unter 3 km/h) bin ich am platz gelaufen]Charlie hat geschrieben:ja annemie war schon öfters laufen
lass uns mal in nem monat schauen, ob sich was verändert hat
- Chrissi
- Trainingsweltmeisterin
ich bin seit november etwa 16 mal laufen gewesen... viel schneller bin ich auch nicht... na ja, reicht, um im wettkampf nicht letzte zu werdenAnnemie hat geschrieben:mein puls ist hoch gegangen, die ersten male war ich bei 175 oder 176. aber ich war dieses jahr nur 5 mal laufen und davon nor die beiden letzten tage ohne pause [selbs an den ampeln, wo die zeit stopopt (weil unter 3 km/h) bin ich am platz gelaufen]Charlie hat geschrieben:ja annemie war schon öfters laufen
lass uns mal in nem monat schauen, ob sich was verändert hat
Lauffaden
klar bist du schneller geworden, nur man mekrt es selten im training, weil da die die motivation eine andere ist. und wenn man die reine laufzeit nimmt geht das auch nicht so einfach...Chrissi hat geschrieben:Annemie hat geschrieben: ich bin seit november etwa 16 mal laufen gewesen... viel schneller bin ich auch nicht... na ja, reicht, um im wettkampf nicht letzte zu werdenaber mein puls ist ebenfalls sehr hoch...
alle zwei wochen eine definierte strecke "voll" laufen, im laufenden training, dann vergleichen. also ich laufe ja meist im friedenspark - auch wenn nicht so spannend, dafür definierte rundenlänge und wenn ich keine lust mehr hab bin ich schnell zu hause - und da dann einfach eine runde (1,75km) mal voll laufen...ich denke da merkt man das schon
Yep, dass ist richtig aber 'ne 175 bei einer 6:22er pace... Vielleicht steckt eine leichte Erkältung zus. dahinter. Ich hab auch immer erhöhte Pulswerte gehabt und bin (als ich noch laufen durfte) in die Saison mit einer 5:30er Pace und DHF 160 gestartet...Charlie hat geschrieben:vielleicht muss der körper erst an diese art von belastung gewöhnen?
Bei den Werten wäre ich bei weiteren sportlichen Aktivitäten vorsichtig, nicht dass da der Körper was ausbrütet und das HKS zu sehr belastet wird!
Für den Fall gute Besserung vorab
- Annemie
- Schnatterinchen
Re: Lauffaden
was??? ich brüte was aus?
och, der blöde friedenspark ist so weit weg
(mindestens 250m, luftlinie etwas weniger, ich seh ihn sogar ausm fenster)
also ne 12 km-runde ann auch definiert sein, wenn man immer die gleiche strecke läuft
nur läuft man das selten 2 mal nacheinander
och, der blöde friedenspark ist so weit weg
also ne 12 km-runde ann auch definiert sein, wenn man immer die gleiche strecke läuft
Re: Lauffaden
es ging um das, "bin ich schneller geworden" und da ist eine gleichbleibende runde, wo man über keine straße, ampel,... muss nicht schlecht.
wenn es denn um die geschwindigkeit geht
wenn es denn um die geschwindigkeit geht
- Chrissi
- Trainingsweltmeisterin
ja. etwas schneller geworden bin ich tatsächlich schon. Und im Wettkampf hab ich mich auch innerhalb einer Woche verbessert, wenn ich mal rein den Abstand zu der vor mir Platzierten betrachte...
Macht eigentlich noch jemand beim Crossduathlon am 22.2. mit?
Macht eigentlich noch jemand beim Crossduathlon am 22.2. mit?