VeloTour 2009 in und um Mainhattan (FFM) am 1. Mai
- teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
Bin noch am überlegen... Allerdings würde ich dann schon lieber was längeres als die ~50km fahren.
@OW
Wie kommst du dahin?
P.S.: Kann bitte einer von den Mods den Faden nach "Trainingstouren" verschieben?
@OW
Wie kommst du dahin?
P.S.: Kann bitte einer von den Mods den Faden nach "Trainingstouren" verschieben?
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Re: VeloTour 2009 in und um Mainhattan (FFM) am 1. Mai
Frankfurter Loop
Diese Schleife betrifft insbesondere die Fahrer der VeloTour über 42,195 und 73,9 km sowie die Rhein-Main Skate-Challenge. Start ist in Eschborn. Von dort führt die Strecke in die Frankfurter Innenstadt (Rödelheim-Bockenheim-Messegelände-Mainzer Landstraße-Opernplatz-Bockenheimer Landstraße-Zeppelinallee-Richtung Ginnheim-Riedberg-Oberursel-Steinbach-Schwalbach-Eschborn). Die Starter über 73,9 km fahren die Frankfurter Schleife im Prinzip zweimal. Ziel ist ebenfalls Eschborn.
- teli
- Nordlicht
Ich denke da an die 100km-Plus-Strecke. Allerdings schreckt mich der lange lange Anstieg (xx%?), im Profil ca. 25km, etwas ab. Wie ist der zu meistern?
P.S.: Danke für´s Verschieben.
P.S.: Danke für´s Verschieben.
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Der Große Feldberg ist nicht besonders steil, aber eben recht lang mit ca. 700 hm am Stück. Profil. Würde mich wundern, wenn wir den deutlich langsamer als 30 km/h hochjagen...
Wesentlich steiler sind der Ruppertshainer (max 12%) und der Schloßberg (max 19%), die später im Profil auftauchen und natürlich deutlich kürzer sind.
Wesentlich steiler sind der Ruppertshainer (max 12%) und der Schloßberg (max 19%), die später im Profil auftauchen und natürlich deutlich kürzer sind.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
- teli
- Nordlicht
Danke. Was heißt "wir"?peso hat geschrieben:Würde mich wundern, wenn wir den deutlich langsamer als 30 km/h hochjagen...![]()
- peso
- Übungsleiter
Die Leute, in deren Gesellschaft ich mich oben am Berg hoffentlich noch befinde. 
Bei 5% wird in Rennen (in der Spitze) "locker" 21-26 km/h (bei etwas längeren Anstiegen) gefahren. Der Feldberg hat < 4% im Schnitt.
Bei 5% wird in Rennen (in der Spitze) "locker" 21-26 km/h (bei etwas längeren Anstiegen) gefahren. Der Feldberg hat < 4% im Schnitt.
Reißbrett 2016
- teli
- Nordlicht
Gut, du fährst also mit. Magste eine Mannschaftswertung fahren? Bin aber noch unentschlossen, auch wegen der recht langen Hin- und Rückfahrt ...peso hat geschrieben:Die Leute, in deren Gesellschaft ich mich oben am Berg hoffentlich noch befinde.
Zuletzt geändert von teli am So 8. Feb 2009, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
@teli: Ich reise mit dem Zug an.
Der Feldberg geht eigentlich. Auch wenn ich 35min gebraucht hatte im Sommer bis ich oben war. Naja richtig trainiert hatte ich vorher nicht. Sollte also für Euch kein Problem sein. Die Steigung ist recht kontinuierlich. Das einzige was böse ist, ist die 180 Grad Kehre zum Funkturm. Da wird einem jeglicher Schwung geraubt. Aber da werdet ihr mit Sicherheit einfach gerade aus weiterfahren....
Edith: 42km ist nicht wirklich viel. Aber die 103km sind mir zuviel und zweimal im Kreisfahren habe ich auch keine Lust zu. Und wenn ich dann von Eschborn in die alte Heimat radel komme ich auch auf 100km inkl. Rennen
Der Feldberg geht eigentlich. Auch wenn ich 35min gebraucht hatte im Sommer bis ich oben war. Naja richtig trainiert hatte ich vorher nicht. Sollte also für Euch kein Problem sein. Die Steigung ist recht kontinuierlich. Das einzige was böse ist, ist die 180 Grad Kehre zum Funkturm. Da wird einem jeglicher Schwung geraubt. Aber da werdet ihr mit Sicherheit einfach gerade aus weiterfahren....
Edith: 42km ist nicht wirklich viel. Aber die 103km sind mir zuviel und zweimal im Kreisfahren habe ich auch keine Lust zu. Und wenn ich dann von Eschborn in die alte Heimat radel komme ich auch auf 100km inkl. Rennen
- peso
- Übungsleiter
Da fahren wir doch jedes Jahr mit.teli hat geschrieben:Gut, du fährst also mit.
Team? Ja, aber bei C4Fans...
Reißbrett 2016
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Ich freue mich schon riesig auf die Winterpokalübergabe.