Lauffaden
- Ohare
- Oberlehrer
- Name:Stefan
hm, 30€ fürn 2er team. was bitte ist da so teuer?
Re: Lauffaden
der crossduathlon kostet doh auch 13€ pro starter, wären dann 26 für ein 2er team. ist das also nicht normal?Ohare hat geschrieben:hm, 30€ fürn 2er team. was bitte ist da so teuer?
Charlie hat geschrieben:der crossduathlon kostet doh auch 13€ pro starter, wären dann 26 für ein 2er team. ist das also nicht normal?Ohare hat geschrieben:hm, 30€ fürn 2er team. was bitte ist da so teuer?
So eine Debatte wegen 2€?
Debatte???Floeri hat geschrieben:
So eine Debatte wegen 2€?
willst du mitlaufen?
es geht bestimmt nicht nur um die 2€, ich hoffe ich verstehe da nichts falsch, an-/abreise ist ja auch noch dabei
irgendwie ist immer alles, was für jedermänner ist "teuer"
Naja, dafür halbieren sich ja auch als Team die Anfahrtskosten. Wenn ich noch laufen könnte, dann ja, aber das geht ja bekanntlich nicht mehr.
Du findest 15€ für ein organisiertes Rennen teuer? Ich finde das ungemein günstig im Vergleich zu den JM-Radrennen hier in D. Aber eine Organisation kostet halt Geld.
Du findest 15€ für ein organisiertes Rennen teuer? Ich finde das ungemein günstig im Vergleich zu den JM-Radrennen hier in D. Aber eine Organisation kostet halt Geld.
- Ohare
- Oberlehrer
mir gehts überhaupt nicht um den crossduathlon. wobei die 13€ dort, und man muss nicht mal straßen absperren, auch ein leichtes grübeln bei mir hervorruft.
und es geht nicht um jedermannrennen im sinne von JedermannRADrennen, sondern um eine LAUF-rad veranstaltung. wenn man sich den link von peso anschaut so werden die 40km nicht mal in einer echten runde gefahren , sondern einfach stupide 20 hin und 20 zurück.
und es geht nicht um jedermannrennen im sinne von JedermannRADrennen, sondern um eine LAUF-rad veranstaltung. wenn man sich den link von peso anschaut so werden die 40km nicht mal in einer echten runde gefahren , sondern einfach stupide 20 hin und 20 zurück.
da ich nicht weiß was soetwas normalerweise kostet, sagst du mal bitte wie teuer das so in etwa normalerweise ist?
mit einem Radrennen, alla NSC, DRD,... kann man das nicht vergleichen, da dort kosten von bestimmt 50.000 + entstehen, wärend diese bei den crossduathlon oder sogar den NMC relativ gering sind.
daher, schon einmal danke für die info
mit einem Radrennen, alla NSC, DRD,... kann man das nicht vergleichen, da dort kosten von bestimmt 50.000 + entstehen, wärend diese bei den crossduathlon oder sogar den NMC relativ gering sind.
daher, schon einmal danke für die info
- Ohare
- Oberlehrer
ich kann aus Erfahrung sagen, dass unser Verein bei selbstorganisierten Laufveranstaltungen mit 4€/5€ gut da steht und da am Ende auch noch ein "Plus" bei rauskommt. Dabei haben wir so zwischen 175 und 250 Teilnehmer. Durch Verkauf von selbstgebackenen Kuchen, Bockwurst und Bier wird die Bilanz zusätzlich verbessert. Sicherlich haben wir keine "tollen" Preise wie vllt ein paar Laufschuhe etc. Bisher gabs in den Altersgruppe und für die Gesamtsieger Sekt und 6Packs Bier. Überlegungen den Gesamtsiegern 25€ Gutscheine für den Laufladen zu geben wurden bis jetzt, soweit ich weiß, nicht umgesetzt. Wäre aber im Budget drinne.
Wenn man jetzt einfach mal ins Blaue die Kosten für die Straßenabpserrung überschlägt die bei einem Duathlon dazukommt. Dann würde ich behaupten, dass man mit 10€ gut fährt. Das wären im Vergleich zu den 15€ 33% weniger.
NMC finde ich persönliche die Abzocke hoch 10. Was die da an Kohle scheffeln....
Wenn man jetzt einfach mal ins Blaue die Kosten für die Straßenabpserrung überschlägt die bei einem Duathlon dazukommt. Dann würde ich behaupten, dass man mit 10€ gut fährt. Das wären im Vergleich zu den 15€ 33% weniger.
NMC finde ich persönliche die Abzocke hoch 10. Was die da an Kohle scheffeln....
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Wofür wird man die wohl verwenden? Zur Vereinsarbeit? Schändliche Vorstellung...Ohare hat geschrieben:Was die da an Kohle scheffeln....
Im Vergleich mit anderen Veranstaltungen finde ich den Duathlon auch eher "günstig".
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
- Ohare
- Oberlehrer
sind die veranstalter der nmc ein verein? was machen die denn so an vereinsarbeit?