Schnäppchenmarkt - was ist gerade günstig?

Winni
kasachische Wurstpelle
Re: Schnäppchenmarkt - was ist gerade günstig?

Beitrag von Winni » Fr 20. Mär 2009, 10:26

Aber mit 50% geht es halbwegs. Sind dann vielleicht 70,-EUR plus Versand. Das ist durchaus üblich, wenn man nicht gerade bei TCM oder Aldi kauft.
Bild

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Beitrag von Ohare » Fr 20. Mär 2009, 10:31

ich will hier keine preisdiskussion, aber zwischen 10€ aldi und 70€ ist noch ne menge luft.
aber vllt bin ich auch nur so sensibel weil ich 70€ (abgesehen von den 170$) als viel geld empfinde und es mir immer wehtut tut so viel auszugeben, auch wenn das was ich mir kaufe benötigt wird.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Fr 20. Mär 2009, 10:37

Ohare hat geschrieben:ich will hier keine preisdiskussion, aber zwischen 10€ aldi und 70€ ist noch ne menge luft.
aber vllt bin ich auch nur so sensibel weil ich 70€ (abgesehen von den 170$) als viel geld empfinde und es mir immer wehtut tut so viel auszugeben, auch wenn das was ich mir kaufe benötigt wird.
Tja, ich wollte Dich auch nicht zum Kauf von diesen hochwertigen Sachen überzeugen, sondern für Interessenten habe ich das da reingestellt.
Bei Aldi habe ich mal Unterziehhemden mit WS gekauft. Die habe ich immer noch, um das Rad abzuwischen, wenn es ins Auto kommt, damit nicht alles nass wird. Aber im Ernst: Bei Aldi und Radsportklamottenhersteller entscheide ich immer für das hochwertigere. Aber das hat weniger mit Rock Racing zu tun. Hier geht es nur darum, dass es Garnituren sind, die aus meiner Sicht sich abheben von den anderen Pro-Teams und ich die halt mag. Und da ich ein guter Mensch bin, dachte ich mal, dass dies hier alle Forumsmitglieder erahren sollten, die sich dafür interessieren. Das so viele ihrern Senf dazuschreiben müssen, warum es so teuer ist, kann ich nicht verstehen. Qualität hat halt ihren Preis :nixweiss: : Aldi 10 vs. R.R. 70€ :D

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Fr 20. Mär 2009, 10:40

Ohare hat geschrieben:ich will hier keine preisdiskussion, aber zwischen 10€ aldi und 70€ ist noch ne menge luft.
Ist doch nur Geld alias bunt bedrucktes Papier.
Was gibt es Sinnvolleres als es gleich wieder in echte Waren oder Entertainment zu tauschen?
Bild

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Fr 20. Mär 2009, 10:41

die sachen sind bestimmt genauso überteuert wie gore bike wear.aber wenn man bei gore bike wear zum EK preis einkaufen kann,stört es einen,mich auch nicht
Zuletzt geändert von mirage am Fr 20. Mär 2009, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Fr 20. Mär 2009, 10:41

Bei Rose.de hättet Ihr Hosen und Trikots in Hülle und Fülle der Pro-Teams für 24€/St. erwerben können bis vor 3 Wochen. ich kann leider nicht immer für diese Preise sorgen :), also muss es bspw. Ohare Schmerzen bereiten, Geld dafür auszugeben. Also mir tut es nie weh, außer der SChein schneidet in die Hand :D

Ohare
Oberlehrer

Beitrag von Ohare » Fr 20. Mär 2009, 10:50

Floeri hat geschrieben:Bei Rose.de hättet Ihr Hosen und Trikots in Hülle und Fülle der Pro-Teams für 24€/St. erwerben können bis vor 3 Wochen. ich kann leider nicht immer für diese Preise sorgen :)
Das war ja auch keine Kritik, mir gefallen die Trikots einfach nicht und sind mir ein bissl zu teuer (ohne die 50% viel zu teuer). Ganz abgesehen davon, dass ich keins brauche im Moment.
Floeri hat geschrieben: also muss es bspw. Ohare Schmerzen bereiten, Geld dafür auszugeben. Also mir tut es nie weh, außer der SChein schneidet in die Hand :D
du weißt genau was ich meine mit "Schmerzen".
Winni hat geschrieben: Ist doch nur Geld alias bunt bedrucktes Papier.
Was gibt es Sinnvolleres als es gleich wieder in echte Waren oder Entertainment zu tauschen?
Wenn man aber kein bunt bedrucktes Papier besitzt kann man es auch nicht in knallbedruckte Trikots, Entertainment oder sonst was tauschen. Es ist nun einfach mal so, dass ich und andere hier im Forum in einer Lebensphase sind wo man nicht viel von diesem bunt bedruckten Papier hat und bekommt. Deshalb sind 14 bunt bedruckte Scheine mit der Zahl 5 drauf (kleiners Papiergeld haben wir ja hier nicht) VIEL Geld. Oder auch anders gesagt, wenn ich mir kein Essen kaufen kann nützt mir ein buntes Trikot nicht, abgesehen davon ist Größe S nicht günstiger als XL :keks:

Meine eigentliche Aussage war also einfach nur mir gefallen die Trikots nicht :idee: :D
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Fr 20. Mär 2009, 11:02

Wenn es dich tröstet: Für den Originalpreis hätte ich nicht ernsthaft drüber nachgedacht.

Ich kannte übrigens auch mal Studenten, die beim Platzen der Web 1.0 Blase in einer Woche mal eben 80T DM verloren haben.
Die wären besser beraten gewesen, wenn sie ihre bunten Zettel vorher in irgendwas anderes getauscht hätten :D
Aber das nur am Rande....
Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Fr 20. Mär 2009, 11:12

Und mir tut es leid, dass ich Dich mit dem Anpreisen der Rock-Racing-Trikots dazu getrieben habe, zu schreiben, dass Du als Student keine trikots in S kaufen kannst, die dieselben Preise haben wie in XL , da Du Dir etwas zu Essen kaufen mußt :(

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Ohare hier gespammt hat: Das gehört doch nicht in den Schnäppchenmarktthread, oder?

Ohare
Oberlehrer

Beitrag von Ohare » Fr 20. Mär 2009, 11:24

Floeri hat geschrieben:Und mir tut es leid, dass ich Dich mit dem Anpreisen der Rock-Racing-Trikots dazu getrieben habe, zu schreiben, dass Du als Student keine trikots in S kaufen kannst, die dieselben Preise haben wie in XL , da Du Dir etwas zu Essen kaufen mußt :(
Das was du da schreibst stimmt zwar vorne und hinten nicht, aber gut :hut:

Außerdem merke ich einfach wieder, dass es nix bringt etwas kurz anzureißen in der hoffnung man kommt wieder zum eigentlich thema zurück. von daher können meine beiträge im sinne der spamregelung gerne gelöscht werden oder in den laber thread verschoben werden
Zuletzt geändert von Ohare am Fr 20. Mär 2009, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.

Bild

Antworten