Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
Uhle
Re: Laberthread für alle

Beitrag von Uhle » Fr 27. Mär 2009, 18:49

Makula hat geschrieben: Herr direktor, das _2te_ Bild, da ist `ne Blechschüssel zu sehn ( weil du schrubst dasses 1960 keine Helme gab)
Das Kaminskifilmchen hab ich auch gesehen, ich denke der meinte die damals auf der Bahn üblichen Gfk-Helme.
Nach Ausasge von Sch..... Kanu Helm
Ein paar Bildervon ehemaligen Koniferen;-) (Galaabend des Radsports 06)
1.) Mit fortgeschr. Alter ist es nicht leicht, hatte das obere Bild der Überschrift zugeordnet :wand:
2.) Da war ich auf dem Rang. Auf wen zeigen die Pfeile, ich tippe mal vorn Egon-hinten Du
LG (Sonntag?)
C.
PS Hab mir die Bilder in groß nochmal angesehen, der ganz rechte man sieht nur den Kopf, der hatt so eine ähnliche Printe(Sturzkappe) auf dem Kopf. in das Leder war Schwammgummi eingenäht,da konnte man gleich mit Mütze fahren. Schur, Weißleder, Ampler, Hagen, Adler usw machten das in der Jugendklasse war es verboten. :nixweiss:
Zuletzt geändert von Uhle am Fr 27. Mär 2009, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

pappie

Beitrag von pappie » Fr 27. Mär 2009, 19:33

Chelm hat geschrieben:
Carbon hat geschrieben: Wahrscheinlich dieses.

Es stellt sich nur die Frage was alles umgebaut wurde.
Ich fahre auch fixed ... aber ohne Bremse ist in der Verkehrswelt etwas für Spezialisten ... und dazu zähle ich auch nicht!
ja sieht so ähnlich aus :D
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Makula

Beitrag von Makula » Fr 27. Mär 2009, 20:21

Carbon hat geschrieben:
2.) Da war ich auf dem Rang. Auf wen zeigen die Pfeile, ich tippe mal vorn Egon-hinten Du
LG (Sonntag?)
C.
Vorne Hardy Kröger oder s.ä. den hinten kenn ich nicht, ich wollte bloß auf die Mützen hinweisen. Die Kanudinger waren doch ähnlich, bloß mit Löchern und nicht so hauteng? Egon ist steht genau dazwischen( neben dem T-mobile-Männchen, re. hinten mit dem bunten Sturzring Ossowski)
"Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen" (u.A.)

Uhle

Beitrag von Uhle » Fr 27. Mär 2009, 21:18

Und wieder ein Welmeister auf der Bahn
Steffan Niemke :daumen:
C.

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Sa 28. Mär 2009, 12:58

ich hab da mal an die vielen Campagnolo fahrer,hier im forum der herzlichkeit,ne frage.ich möchte,ne besser ich muss,weil langsam nötig,meine schalthüllen und züge austauschen.vom linken schalthebel geht ja die zughülle ab,und das bis zum steuersatz.jetzt habe ich in der mitte von der hülle ein "inline adjuster" http://www.trenga.de/shop/Inline-Adjuster .jetzt die frage: kann ich auf diese inline adjuster verzichten ?? weil es ja bei campa mehrere stufen zum schalten gibt.bei shimano ist das ja in schritten vorgegeben.also bräuchte ich nicht unbedingt dieses teil oder ??

bevor ich die züge vom schaltwerk und umwerfer entferne,jetzt ist noch alles am rad dran,muss ich da noch die schalthebel so in richtung schalten,betätigen,das das kleinste kettenblatt und das kleinste ritzel in stellung ist ?? ritzel und kettenblätter will ich auch tauschen.

Uhle

Beitrag von Uhle » Sa 28. Mär 2009, 13:36

mirage hat geschrieben:iein "inline adjuster" http://www.trenga.de/shop/Inline-Adjuster el in stellung ist ??
Warum willst Du das Teil weglassen ich finde es gut, da der Überwerfer sich wirklich immer mal verstellt, leider.
C.

mirage
Agent

Beitrag von mirage » So 29. Mär 2009, 00:04

ok.dann schau ich nächste woche mal,wenn ich züge und hüllen kaufe,nach dura-ace.erst mal schauen was es kostet.aber der überwerfer hat sich noch nicht von selbst verstellt.seit dem kauf des rr,hatte ich auch noch nie die schaltung nachstellen müssen.

Makula

Beitrag von Makula » So 29. Mär 2009, 00:54

mirage hat geschrieben:ok.dann schau ich nächste woche mal,wenn ich züge und hüllen kaufe,nach dura-ace.erst mal schauen was es kostet.
12€ der komplette Satz im Versand. Kann aber sein, dass du zusätzlich Innenzüge für Campa brauchst, ich glaube die Nippel unterscheiden sich etwas. Wenn dem so ist gibts die Außenhüllen bspw. hier auch einzeln:
http://www.bike-discount.de/shop/k426/a ... -grau.html
mirage hat geschrieben:aber der überwerfer hat sich noch nicht von selbst verstellt.seit dem kauf des rr,hatte ich auch noch nie die schaltung nachstellen müssen.
Naja, aber die Feineinstellung nur mit der Zugklemmung zu machen geht bescheiden

mirage
Agent

Beitrag von mirage » So 29. Mär 2009, 08:51

thanks to all.grazie a tutti. ich schraube es erst mal heute ab und schau mal kommende woche.ich hab mal auf der campa seite geschaut.scheint wohl so zu sein,da es da unterschiede in der art gibt.

In einem Nonnenkloster auf dem Klosterhof sind alle Nonnen versammelt und machen einen erheblichen Krach und streiten untereinander, wer dran ist, mit dem Fahrrad zu fahren. Die Mutter Oberin schaut aus dem Fenster und sieht dem ganzen Theater eine Weile zu. Dann ruft sie aus dem Fenster: "Wenn nicht gleich Ruhe ist, schraube ich den Sattel wieder an."

Ein Bikefahrer kommt mit seinem nagelneuen Canondale zur Schule, hat aber kein Schloß dabei. Die Mitschüler wundern sich: "Willst Du es denn nicht abschließen?" - "Kein Problem", sagt der Besitzer. "Ich hänge einfach ein Schild dran: 'Bitte nicht stehlen. MfG Vitali Klitschko'".
Nach dem Unterricht kommt die Gruppe zurück zum Radständer. Das Rad ist natürlich gestohlen. Auf dem Schild steht jetzt geschrieben: "Verfolgung zwecklos. MfG Jan Ullrich"

Makula

Beitrag von Makula » So 29. Mär 2009, 10:29

mirage hat geschrieben: ...Nonnen ...Sattel

... "Verfolgung zwecklos. MfG Jan Ullrich"
Hehe, manche Witze sterben wohl nie aus. Die hab ich das letzte mal 1973 auf dem Schulhof gehört, den ersten habsch noch nicht verstanden und bei dem zweiten hießen die Akteure Clay und Mercks. Und natürlich kein CD sondern ein richtiges Rad ;-P

Antworten