Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
fischi
Re: Laberthread für alle

Beitrag von fischi » Di 31. Mär 2009, 19:35

pappie hat geschrieben:ihr fahrt bei 20°C kurz/kurz???
die armen knie...

an was fehlt es dir denn?
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

pappie

Beitrag von pappie » Di 31. Mär 2009, 19:44

also bei 20°C fahre ich noch mit knie- und ärmlingen
fasst ma bei 20°C eure knie nach ner stunde an, die sind eiskalt durch den fahrtwind
das is das schlechteste was machen machen kann
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Beitrag von Ohare » Di 31. Mär 2009, 19:51

na ich glaube bei 20° kann man schon kurz/kurz fahren. wenn die haut kalt ist, ist das wurst. und durch die Bewegung wirds schon warm im knie :D
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » Di 31. Mär 2009, 19:57

also samstag sind einige auch kurz gefahren in ascheffel. brrrrr. waren sicher nicht mal 10° und Dauerregen... ich war sicher schon eine der Unvernünftigen ohne Regenjacke und Handschuhe und nur mit Knielingen und Ärmlingen... aber im Rennen ist das ja eh etwas anderes...
Bild

Annemie
Schnatterinchen
Name:AM

Beitrag von Annemie » Di 31. Mär 2009, 19:59

du hättest mich jetzt eben auch grade nennen können... bin doch auch eben kurz gefahren. War den ganzen nachmittag im Rosental (MTB) unterwegs und hatte die Knie frei - aber der Fahrtwind ist da ja auch geringer :D Besonders, als ich fahrender Weise die 2 Eis verdrückt habe :maedchen:
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

pappie

Beitrag von pappie » Di 31. Mär 2009, 20:17

Chrissi hat geschrieben:also samstag sind einige auch kurz gefahren in ascheffel. brrrrr. waren sicher nicht mal 10° und Dauerregen... ich war sicher schon eine der Unvernünftigen ohne Regenjacke und Handschuhe und nur mit Knielingen und Ärmlingen... aber im Rennen ist das ja eh etwas anderes...
ja, im rennen is ab 15°C kurz/ärmlinge angesagt, je nach wind halt
aber das muss halt jeder selber entscheiden
kälte ist für die kniegelenke das schlimmste was es gibt. ich spreche da aus erfahrung, hab vor 2 jahren en knorpelschaden gehabt, mit nem halben jahr pause etc.
seitdem hab ich ständig knieschmerzen, vor allem bei kälte

aber dei den temperaturen gerade kann ich das ned verstehen,
bei 20°C ...ok, kann man durchgehen lassen

@ohare: ähhm, die kniescheibe ist direkt unter der haut^^
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY

Ohare
Oberlehrer

Beitrag von Ohare » Di 31. Mär 2009, 20:20

der knorpelschaden war sicherlich nicht temperaturbedingt. wie wurde er denn behandelt?

auf der außenseite der kniescheibe ist doch nix von bedeutung und da die patella beim radfahren ständig in bewegung ist, wirds drunter von den temperaturen schon stimmen. abgesehen davon ist die kniescheibe knochen, an der geht nix kaputt :D außer du fällst drauf *g*
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

pappie

Beitrag von pappie » Di 31. Mär 2009, 20:43

es geht nicht um die kniescheibe, wenn die kalt ist, leidet der knorpel darunter. und der verursacht ja dann auch schmerzen.
ich kann das medizinisch jetzt nicht bis in detail erklären, aber es ist schon so.
genau die, die bei 15-20 °C kurz fahren, belasten ihre knie dann auch falsch und wundern sich, wenns nach 2000km schmerzt. nix gegen dich, aber so läufts meist ab. kenne ich genug.

mein knorpelschaden hatte mehrere ursachen (wachstum, fehlbelastung, jugentlicher leichtsinn bei klamottenwahl, usw ;) ),
behandelt wurde er mit physio und spritzen (rheuma-mittel, künstliche gelenkflüssigkeit)
aber seitdem reagiert mein knie sehr empfndlich auf reize.
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY

Ohare
Oberlehrer

Beitrag von Ohare » Di 31. Mär 2009, 21:10

pappie hat geschrieben: ich kann das medizinisch jetzt nicht bis in detail erklären, aber es ist schon so.
wieso nicht, ich bin sehr interessiert.
pappie hat geschrieben: genau die, die bei 15-20 °C kurz fahren, belasten ihre knie dann auch falsch
Das versteh ich auch nicht
pappie hat geschrieben: nix gegen dich
Was hat das mit mir zu tun?

Bild

Ohare
Oberlehrer

Beitrag von Ohare » Di 31. Mär 2009, 21:27

es geht ja auch nicht um die jetztigen temperaturen, sondern um 20grad.

Bild

Antworten