Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Blechreder
Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Beitrag von Blechreder » Di 3. Feb 2009, 09:12

Kann man die Abdeckung fuer die Mini-USB-Buchse eigentlich irgendwo als Ersatz bekommen (oder Alternativen)? Habe meine verloren und bei Wind und Wetter so "offen" ... ob das guttut? Garmin selber aeussert sich auf Mailanfrage bisher nicht.

ratepiepe
Name:Holger Rathemann

Beitrag von ratepiepe » Di 3. Feb 2009, 18:34

Kann man die Abdeckung fuer die Mini-USB-Buchse eigentlich irgendwo als Ersatz bekommen (oder Alternativen)? Habe meine verloren und bei Wind und Wetter so "offen" ... ob das guttut? Garmin selber aeussert sich auf Mailanfrage bisher nicht.
Das würde mich auch interessieren. Meine war schon nach 3 Tage abgerissen. Vermutlich war die schon defekt. Eine Anfrage auf der Supportseite bei Garmin, blieb bis heute unbeantwortet.

Blechreder

Beitrag von Blechreder » Fr 13. Feb 2009, 17:49

Wie kann man diese automatisch erstellten Wegpunkte loeschen?
Es gibt da diese Kreuzung, an der ich jeden Tag zweimal vorbeikomme - und einmal anhalten muss - wo der Edge jedesmal die Aufzeichnung unterbricht (aber gleich wieder startet - "Runde"), auch wenn ich nur durchfahre.

OneZero

Beitrag von OneZero » Di 31. Mär 2009, 14:41

Kann mir jmd. sagen, wie ich eine durchgehende Aufzeichnung hinbekomme, bei der der Startpunkt der Aufzeichnung ein anderer ist als der Start-/Endpunkt des Kurses? Immer wenn ich den Start-/Endpunkt des Kurses erreiche, bricht der die Streckenführung ab, lade ich die Strecke erneut, bricht er die Aufzeichnung ab.

Gibt es dafür einen Trick?
Bild

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Di 31. Mär 2009, 15:41

Da gibt es viele Möglichkeiten.
  • Den Kurs vorher so bearbeiten, dass Start und Ziel stimmen
  • Die Medung 'Kursabweichung' am Ende ingnorieren (mit Enter bestätigen) und einfach der Linie weiter folgen
  • den Kurs erneut laden und damit eine neue Aufzeichnung beginnen und hinterher mit einem Texteditor beide Dateien vereinen (alles zwischen <Lap...> und </Lap> der zweiten Aufzeichnung nach dem letzten </Lap> der ersten Aufzeichnung einfügen)

ratepiepe

Beitrag von ratepiepe » Mi 1. Apr 2009, 17:18

Frage zum virtuellen Partner:
Angenommen ich bin heute eine 100 km Runde gefahren. Kann ich dann die gleiche Runde dann nochmal direkt gegen den virtuellen Partner fahren, oder muss ich den virtuellen Partner umständlich jedesmal mit Angabe Trainingskilomter und -zeit im Trainingsmenü einstellen.

Barus
Plappermaul

Beitrag von Barus » Mi 1. Apr 2009, 19:49

Ja, das geht. Einfach unter 'Training' > 'Strecken' > 'neu anlegen' die entsprechende Tour auswählen und einen neuen Kurs erstellen. Dann fährst Du gegen Dich selbst. ;)

Franzi
Name:Franzi

Beitrag von Franzi » So 5. Apr 2009, 20:03

So, werde Ostern in Meck-Vorpom verbringen und km-sammeln... Daher brauchen wir ne Karte fürs Garmin. Habe eine Seite gefunden, nur ich weiß net welche Datei ich davon auf den Garmin laden soll:

http://www.asmweb.de/OpenStreetMap/Euro ... index.html

Noch ein Problem hatte ich mitm Garmin.. Dauernd piept bei mir "schneller". Das nervt, wie kann man das abstellen, damit das "schneller" nicht mehr erscheint?
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Barus
Plappermaul

Beitrag von Barus » So 5. Apr 2009, 20:12

'Training > Alarme > Geschwindigkeits Alarm > aus'
Bei den Karten steht ja da, welche Datei Du nehmen kannst...

ratepiepe

Beitrag von ratepiepe » So 5. Apr 2009, 21:13

Ich habe mal eine Frage zu den Höhenmetern. Wie genau sind die denn. Wenn ich mir dir Aufzeichnungen dieser Woche anschaue, kommen mir mehrere Fragen.

Dienstag:
große Schladitzer Runde - 50 km - Start zu Hause - Ende zu Hause - Aufzeichnungsintervall "Jede Sekunde"
Ergebnis:
gesamter Aufstieg: 349 m
gesamter Abstieg: 250 m :raetsel:

Und jetzt
Mittwoch:
absolut gleiche Runde, nur wurde der Aufzeichnungsintervall auf "Intelligent" gestellt
gesamter Aufstieg: 156 m
gesamter Abstieg: 210 m

Kann das jemand deuten? Warum ist der Abstieg zum Aufstieg so unterschiedlich und wie kommt es zum Unterschied von "Jede Sekunde" zu "Intelligent"?

Antworten