Nein, hatte nur in einem Forum gelesen, dass Hans(?), der Programmierer von HRMP wohl auch gerade an einem Glättungsalgorythmus arbeitet. Da bin ich bei der mitgelieferten Software geblieben. Ist HRMP besser? Bzw. was ist anders oder wieso sollte man umsteigen?Barus hat geschrieben:Hast Du auch schon mal HRMProfil probiert?
Mein Hac 5
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
HRMProfil und CicloTour ist im Prinzip das Gleiche, allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass HRMProfil ständig weiterentwickelt wird. 
Re: Mein Hac 5
Danke für den Tip, werd's mal ausprobieren. Hast Du den Link zum Download parat?Barus hat geschrieben:HRMProfil und CicloTour ist im Prinzip das Gleiche, allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass HRMProfil ständig weiterentwickelt wird.
Danke, werde es gleich mal testen.Barus hat geschrieben:http://www.google.de/search?q=HRMProfil
Nochmal zur Auflösung des HAC - habe da gerade noch einmal darüber nachgedacht. Problem bei der Auflösung ist natürlich kein festes Intervall (10 m waren falsch, hatte da nicht nachgedacht) sondern die minimal meßbare Auflösung (i.d.R. etwas über 2m - Radumfang). Mal 2m angenommen macht 1 Impuls = 2 m in 2 Sekunden = 3,6 kmh maximale Genauigkeit (mal drunter mal drüber...) sowie das Problem weiterer Ungenauigkeiten beim Glätten der Kurven, da wird auch HRMP nicht viel ändern können.
Ggf. helfen 2 Speichenmagneten bei eingestellt halbem Radumfang und ein 5 sek. Intervall... Dann kann man die Glättung vielleicht sogar ausschalten und sollte schöne Kurven bei einer Ungenauigkeit von max. ca. 0,7 kmh bekommen.
- Chrissi
- Trainingsweltmeisterin
Mein Hac5 hat beschlossen seine Halterung nicht mehr zu verlassen. Hat vielleicht jemand nen guten Tipp? Habs schon mit Speiseöl in die Ritzen kippen versucht, aber nichts tut sich. 
speiseöl???
nicht gut, gar nicht gut!
der kann sich ja eigentlich nur verkantet haben, also halterung festhalten, HAC in die andere hand und etwas in beide richtungen drehen und oder mit mehr gewalt versuchen
der kann sich ja eigentlich nur verkantet haben, also halterung festhalten, HAC in die andere hand und etwas in beide richtungen drehen und oder mit mehr gewalt versuchen
- Chrissi
- Trainingsweltmeisterin
der bewegt sich kein stückCharlie hat geschrieben:speiseöl???
Hatte ich die Tage auch mal. Kam vom Dreck nach ne Crosserrunde.
Hab beherzt dran gedreht. Einseifen/-ölen ist m.E. nur zielführend, wenn außen nix rankommt, weil man sonst nicht mehr ordentlich anpacken kann. Vielleicht lässt du einfach Barus mal ran
Hab beherzt dran gedreht. Einseifen/-ölen ist m.E. nur zielführend, wenn außen nix rankommt, weil man sonst nicht mehr ordentlich anpacken kann. Vielleicht lässt du einfach Barus mal ran
Und noch ein Tipp mein Polar wollte seine Position auch mal nicht verlassen obwohl es eigentlich ganz leicht geht ,mit Fitt hat nichts gebracht und da hatte meine Oma
einen
guten Rat .Man nehme einen Fön und erwärme die Halterung vorsichtig und siehe da auf einmal
machte es klack und das Ding ging wieder raus. Die Ursache wahr einfach nur Dreck.
Viel Erfolg
guten Rat .Man nehme einen Fön und erwärme die Halterung vorsichtig und siehe da auf einmal
machte es klack und das Ding ging wieder raus. Die Ursache wahr einfach nur Dreck.
Viel Erfolg