RR-Reifen-Thread

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael
Re: Schwalbe Blizzard Sport Decke

Beitrag von mi67 » So 3. Mai 2009, 17:47

Charlie hat geschrieben:Ultremo R nach vielleicht 500-800km, genau weiß ich es nicht.

Göttingen, Frankfurt, 2xBahn, etwas training
Velo-Tour 09 158-1.jpg
ich überlege noch ob er abgefahren ist, oder etwas rum lag...
Nicht unähnlich sah in Meerane Sebastians Ultremo aus.
Freund der vertieften Atmung

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » So 3. Mai 2009, 17:53

na dann ist das jetzt hier definitiv ein reifen, welcher nicht empfohlen werden sollte

Uhle

Beitrag von Uhle » So 3. Mai 2009, 17:56

Kann bis jetzt nicht klagen( 1340 km), fahre aber immer 11Bar,da rollt er wie verückt. ;)

pappie

Beitrag von pappie » So 3. Mai 2009, 18:40

Charlie hat geschrieben:Ultremo R nach vielleicht 500-800km, genau weiß ich es nicht.

Göttingen, Frankfurt, 2xBahn, etwas training
Velo-Tour 09 158-1.jpg
ich überlege noch ob er abgefahren ist, oder etwas rum lag...
genau so sah mein schwalbe blizzard nach nichmal 300km aus...
dazu platze doch die decke ab, an manchen stellen :nawarte:
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

fischi

Beitrag von fischi » So 3. Mai 2009, 19:53

ich hab vor jahren auch oft probleme mit schwalbe reifen gehabt (einmal aufgerissene seite ausm nichts (mtb) und arg porös bzw. rissig nach 2-3 monaten (bei rr), auch bei denen die ich danach wegen der garantie neu bekommen hatte). seitdem fahr ich nur noch conti und kann über nichts klagen
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » So 3. Mai 2009, 20:35

fischi hat geschrieben:ich hab vor jahren auch oft probleme mit schwalbe reifen gehabt (einmal aufgerissene seite ausm nichts (mtb) und arg porös bzw. rissig nach 2-3 monaten (bei rr), auch bei denen die ich danach wegen der garantie neu bekommen hatte). seitdem fahr ich nur noch conti und kann über nichts klagen
... wobei ich heute auch einen fast noch neuen Conti 4000s in den Müll stopfen musste. Ich hatte ihn allerdings auch auf einer "Naturstrasse" (wenig genaue Kursfindung auf einer Tour mit Udo am vergangenen WE) böswillig an der seitlichen Karkasse gehimmelt. Hat zwar keine Beule geschoben, aber nachdem man bereits durch den Schnitt/Riss an der Seitenflanke durchsehen konnte ... ;)
Freund der vertieften Atmung

Sebastian

Beitrag von Sebastian » So 3. Mai 2009, 20:49

die karkasse ist da kaputt...passiert auch bei dem besten material...kannste reklamieren meiner ist jetzt auch schon da...zur zeit gibt es in sachen fahreigenschaften, pannenschutz,rollwiderstand(alles im verhältnis) nichts besseres(bei falt bzw. drahtreifen)...dafür reißen die contis ständig auf sind nicht so pannensicher etc.
Bild

pappie

Beitrag von pappie » So 3. Mai 2009, 21:21

Sebastian hat geschrieben:...dafür reißen die contis ständig auf sind nicht so pannensicher etc.
kann ich nicht bestätigen. ich hatte mit dem 4000S in der selben zeit wie ein andrer 1 platten. er hatte 3. dabei bin ich voll durch eine zerbrochene bierflasche gefahren -.-
und das aufreißen beeinträchtigt nicht die fahreigenschaft. zumindest nicht bei mir.
oder was meinst du?
für mich ist der 4000S der beste reifen den es z.Z. für drahtreifen gibt.
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Sebastian

Beitrag von Sebastian » Mo 4. Mai 2009, 07:26

das problem ist doch,dass jeder andere erfahrungen macht bei dem einen geht beim schwalbe "ständig" die karkasse kaputt, der andere bekommt mit contis ständig platten,der nächste wieder nicht. in wachau haben wir 5 jahre beide hersteller geführt und hatten mit conti mehr probleme.deswegen haben wir jetzt in der waldstraße nur noch schwalbe,können conti bestellen, aber ...
bin letztes jahr auch den 4000s gefahren und jetzt den ultremo r....rein von den fahreigenschaften ein wahnsinnsunterschied...wobei der 4000s ja auch gut ist. ja un das reißen beeinträchtigt die fahreigenschaft nicht, aber ist trotzdem nicht normal, sieht unschön aus und irgendwann ist der dann dort ganz schön dünn
Bild

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mo 4. Mai 2009, 08:14

ich fahre den conti 4000 und hab keine probleme,selbst nicht in der stadt,bordstein rauf und runter,1 mal nen platten gehabt,bei einer ausfahrt.das einzige was zu bemängeln und das hört man oft,das sich fäden ziehen an der seite.

vielleicht sollten leute,die probleme mit conti haben,mal ihr fahrverhalten ändern,oder sogar an körpergewichtsreduzierung denken.was man so auf den strassen für menschen auf dem rr sieht,da denkt man oft,wie lange hält das der reifen aus.

Antworten