RR-Reifen-Thread

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
teli
Nordlicht
Name:Torsten
Re: Schwalbe Blizzard Sport Decke

Beitrag von teli » Mo 4. Mai 2009, 14:08

Ein Reifen geht doch nicht durch Gewicht kaputt. Die 4000er ohne "S" haben sehr lange gehalten, mein HRreifen (Force) keine Empfehlung mehr, sondern eindeutig Ultremo R. In Göttingen nach Vollbremsung hat er zwar eine Platte, ansonsten rollt er gut.
@Charlie, wie war das doch gleich mit den Trainings- und Wettkampfreifen? Wenn du diese halt im Rennen fährst, musst du auch damit rechnen und wechseln.

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mo 4. Mai 2009, 14:11

hä, der ist nur im wettkampf gefahren wurden und nach 700km nicht einmal sollte der nicht abgefahren sein, und oder die seitenwand ausbeulen. bei schwalbe steht so was nettes wie 5 von 5 punkten bei der haltbarkeit!

wenn der nach 1500 schlapp macht ok, das sehe ich ein, aber der 4000s ist auch ein wettkampfreifen und der hält bei mit im schnitt 6000km!

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » Mo 4. Mai 2009, 14:17

Dann Vergleiche mal die Seitenwände. Ultremo R ist deutlich dünner und nachgiebiger als die 4000er. Irgenwo muss ja gespart werden. Die Ultremos R fahren sich aber durch aus besser als 4000er.

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Mo 4. Mai 2009, 14:22

das ist mir doch scheiß egal, wenn mir nach 700km (da bleibe ich jetzt mal) die wand weg bricht, damit den gummi oben aufreißt,... dann doch lieber die "langsameren" conti, wo ich in einer abfahrt bei 80+ in der kurve keine angst haben muss das mir der reifen um die ohren fliegt. ich werde sehen was handel/schwalbe sagt. kann auch ein defekt duch glas sein, streite ich nicht ab, dennoch möchte ich nicht das mir das bei oben beschriebener situation passiert

zu conti,
- loch in der decke, man sieht das latex
- keine beule, kein nichts... für das training reicht der noch. der schwalbe ist schrott

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mo 4. Mai 2009, 14:28

Danke für die Ausführungen zum Ultremo R :daumen:

ich kaufe nur noch die weißen 4000. Die blauen werden für Trainingsfahrten gebraucht. Was anderes kommt mir nicht mehr an die LRS :nawarte:

Bei einem Bremser gleich einen Platten :), ne ne

pappie

Beitrag von pappie » Mo 4. Mai 2009, 15:01

teli hat geschrieben:Die Ultremos R fahren sich aber durch aus besser als 4000er.
placebo-effekt.
der unterschied liegt im nicht merkbaren. wenn dann überhaupt, weil man den ultremo mit 10 (?) bar ausknallen kann ;)
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Mo 4. Mai 2009, 15:26

es hat halt jeder so seine sichtweise

der gripp in der kurve, traue ich mich überhaupt ans limit heran?
rollwiderstand, ist es heute leichter weil ich gut drauf bin oder der reifen besser rollt, weil mehr oder weniger luft drauf ist,...

alles viel zu subjektiv, nur hält er oder nicht, das ist objektiv.

wenn ich das mitbekommen habe ist bei sebastian auch die seitenwand kaputt gegangen. das spricht nicht für den ultremo R

Uhle

Beitrag von Uhle » Mo 4. Mai 2009, 15:26

teli hat geschrieben:Dann Vergleiche mal die Seitenwände. Ultremo R ist deutlich dünner und nachgiebiger als die 4000er. Irgenwo muss ja gespart werden. Die Ultremos R fahren sich aber durch aus besser als 4000er.
Auch meine Erfahrung :hut:

Uhle

Beitrag von Uhle » Mo 4. Mai 2009, 15:29

pappie hat geschrieben:
teli hat geschrieben:Die Ultremos R fahren sich aber durch aus besser als 4000er.
placebo-effekt.
der unterschied liegt im nicht merkbaren. wenn dann überhaupt, weil man den ultremo mit 10 (?) bar ausknallen kann ;)
11 :pfeif:

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Mo 4. Mai 2009, 15:31

aber wenn das auf kosten der haltbarkeit geht???

außerdem hat der conti eine viel dickere lauffläche, d.h. er sollte auch eine längere laufleistung besitzen, und aus meiner erfahrung hat er diese auch.
und da die meisten hier hobbysportler sind, es nicht auf zentel ankommt, ist der conti die bessere wahl. ok, wenn man bei 40km vielleicht 2sek sparen will, nehme man den ultremo :D

ich bin den mit 9-9,5bar gefahren und die wand ging kaputt, denkt mal drüber nach wie groß da die reserven sind

Antworten