Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
hallo zusammen
habe mich auch über denn hohen kalorienverbrauch gewundert. bis ich einfach mal denn ca. grundumsatz kg mal 24std. abgezogen habe und der verbrauch deutlich realistischer war.
Bsp. bei mir 4std. 135 puls 33Km/h durchschnitt etwas wellig ca.5200 kcal laut garmin abzüglich GU bleibt rest ca.850 kcal/std was überaus realistisch ist.
gruss heiko
habe mich auch über denn hohen kalorienverbrauch gewundert. bis ich einfach mal denn ca. grundumsatz kg mal 24std. abgezogen habe und der verbrauch deutlich realistischer war.
Bsp. bei mir 4std. 135 puls 33Km/h durchschnitt etwas wellig ca.5200 kcal laut garmin abzüglich GU bleibt rest ca.850 kcal/std was überaus realistisch ist.
gruss heiko
Da bin ich heute 95km quer durchs Land mit Firmwareupdate V2.70 gekurbelt und dieses update ist wieder mal der Beschiss schlechthin. Habe keinerlei Historydaten, obwohl alles aufgezeichnet wurde. ich habe daraufhin die 2.60 wieder draufgespielt und konnte gleich alles neu kalibrieren, da natürlich alles auf reset gestellt wurde.
Die Leute von Garmin haben halt nur Nullen an der Entwicklung auf ihrer Kostenstelle
Die Leute von Garmin haben halt nur Nullen an der Entwicklung auf ihrer Kostenstelle
Ich fahre die Version 2.70 jetzt ungefähr 400 km. Alles in Ordnung.
joseph.
joseph.
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
auch das noch
GPS-Probleme ab 2010 möglich, weil Satelliten nicht ausgetauscht werden
http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 09,00.html
GPS-Probleme ab 2010 möglich, weil Satelliten nicht ausgetauscht werden
http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 09,00.html
Ich habe ja nun wieder ein Downgrade auf 2.6 vollzogen 
Ich habe bisher keinen Aussetzer, wie früher bei dem Update auf 2.6 gehabt
. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass es darauf ankommt, welche Serie an Hardware man bekommt. Joseph hat bestimmt einen Typ neueren Datums und so weniger Probleme damit. Vllt. muss ich einfach noch mal updaten und es funktioniert?
Jedenfalls habe ich nirgends bisher ein solche unverschämt schlecht arbeitendes Monopolgerät erlebt wie dieses Garmin. Wenn die mal Konkurrenz bekommen werden mit annähernd identischer Leistung, dann bin ich weg von diesen Flöten
Ich habe bisher keinen Aussetzer, wie früher bei dem Update auf 2.6 gehabt
Jedenfalls habe ich nirgends bisher ein solche unverschämt schlecht arbeitendes Monopolgerät erlebt wie dieses Garmin. Wenn die mal Konkurrenz bekommen werden mit annähernd identischer Leistung, dann bin ich weg von diesen Flöten
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
bei mir auchJoseph hat geschrieben:Ich fahre die Version 2.70 jetzt ungefähr 400 km. Alles in Ordnung.
joseph.
aufgefallen ist mir, dass beim Laden der Kursliste nicht mehr diese Sonderzeichen stehen
was müssten denn für Fehler auftreten?
Frank hat geschrieben:
was müssten denn für Fehler auftreten?
Bei mir auch. Das war ja nicht auszuhalten.Frank hat geschrieben: aufgefallen ist mir, dass beim Laden der Kursliste nicht mehr diese Sonderzeichen stehen
Zum Alter des Geräts: Ich habe es im Mai 08 gekauft. Hatte auch damals nur ganz selten das Freeze-Problem. Auch Routing funktioniert eigentlich einwandfrei.
Aber du hast recht: Konkurrenz würde trotzdem gut tun. Vor allem was die Qualität der Halterung angeht. Jetzt ist Nr. 2 gebrochen.
joseph
Ich suche für mein Edge eine City Navigator micro SD Karte D/A/CH/Tschechien
der Preis ist laut Garmin 39.-Euro das Problem ist das ich in verschiedenen Läden eine
bestellt habe aber keiner kann liefern. Mein Besuch heute im Tapir da möchte ich mich lieber nicht
äußern.
Die NT für ganz Europa ist mir einfach zu teuer und vielleicht hat ja wer so was.
Rudi
der Preis ist laut Garmin 39.-Euro das Problem ist das ich in verschiedenen Läden eine
bestellt habe aber keiner kann liefern. Mein Besuch heute im Tapir da möchte ich mich lieber nicht
äußern.
Rudi