Wir brauchen Eure Hilfe ! ! !
Die Stangen werden zu Deiner Beruhigung genau für diesen Renntag rausgenommen. Genauer gesagt, hat die Stadt Zwenkau genau deshalb diesen Kreisel umgebaut, damit für die NSC wir Jedermänner, aber auch die Profis später da hindurchsprinten können 
Re: Wir brauchen Eure Hilfe ! ! !
man kann durch die insel durch, das ist richtig, aber man sieht die insel halt recht spät, und wenn man da nach außen getragen wird, muss man durch diese, dazu ist ein richtungswechsel nötig, also ganz kurz nach links, und wieder rechts, sehr gefährlich finde ich
Na da wirds aber eng, fahre dann links aussen vorbei der Weg ist unerheblich länger, aber man muß nicht abremsen.
-
neuseen classics
Hallo Ihr Lieben,
Ihr macht euch ja super viel Arbeit..vielen Dank.
Ich hänge euch gleich mal die Excel-Tabelle mit an, dann könnt Ihr Eure Bemerkungen gleich reinschreiben.
Liebe Grüße
Jörg
Ihr macht euch ja super viel Arbeit..vielen Dank.
Ich hänge euch gleich mal die Excel-Tabelle mit an, dann könnt Ihr Eure Bemerkungen gleich reinschreiben.
Liebe Grüße
Jörg
- Dateianhänge
-
Strecktab_Jdm30_Zeit.xls- (47.5KiB)106-mal heruntergeladen
-
Strecktab_Jdm70_Zeit.xls- (60.5KiB)108-mal heruntergeladen
-
Strecktab_Jdm130_Zeit.xls- (62.5KiB)106-mal heruntergeladen
aber nur wenn noch etwas dazu kommt 
Stichwort Helfer: letztes Jahr bei den NSC (70er Runde) hatte ich den Eindruck, dass alle Gefahrenstellen gut gekennzeichnet waren, abgesehen von einer scharfen Kante (Gullideckel zu hoch oder zu tief? - Asphaltkante?)- auf der Abfahrt in Gestewitz / Bergweg. In Berlin allerdings habe ich mich sehr geärgert über die zahlreichen Streckenposten, die eigentlich auf einem Verkehrsteiler stehend einen Wimpel schwenken sollten, stattdessen aber lediglich ihre Warnweste auf den Verkehrsteiler gelegt hatten um sich vom Straßenrand aus das Rennen anzuschauen. So was darf in Leipzig bitte nie-nie-nie passieren, abgemacht? Die Helfer müssen gut gebrieft werden und vom ersten bis zum letzten Fahrer gewissenhaft ihrer Aufgabe nachgehen.
Noch eine Erinnerung vom letzten Jahr NSC: ich kam recht erschöpft im Ziel an, hatte nicht viel Wettkampferfahrung und war ziemlich orientierungslos. Meiner Ansicht nach muss die Beschilderung im Zielbereich (Massage, Getränke, Transponderrückgabe, etc.) zwischen den ganzen bunten Rädern, Trikots und Werbebannern - ähnlich wie an Flughäfen - überdimensional groß, stressfest und massentauglich sein.
Noch eine Erinnerung vom letzten Jahr NSC: ich kam recht erschöpft im Ziel an, hatte nicht viel Wettkampferfahrung und war ziemlich orientierungslos. Meiner Ansicht nach muss die Beschilderung im Zielbereich (Massage, Getränke, Transponderrückgabe, etc.) zwischen den ganzen bunten Rädern, Trikots und Werbebannern - ähnlich wie an Flughäfen - überdimensional groß, stressfest und massentauglich sein.
GenauCharlie hat geschrieben:aber nur wenn noch etwas dazu kommt
ach floeri, ich meinte damit neue aspekte der "streckenkritik"
was ich toll fand letztes jahr, es gab trinken und essen im ziel. das kann ich nicht von jedem GCC rennen dieses jahr behaupten. ich hoffe das bleibt!
was ich toll fand letztes jahr, es gab trinken und essen im ziel. das kann ich nicht von jedem GCC rennen dieses jahr behaupten. ich hoffe das bleibt!
- sippe
- Pain Face
- Name:Sebastian Staeubert
... und nicht zu vergessen die Trinkflaschen am Verpflegungspunkt! Das war edel!Charlie hat geschrieben: was ich toll fand letztes jahr, es gab trinken und essen im ziel. das kann ich nicht von jedem GCC rennen dieses jahr behaupten. ich hoffe das bleibt!
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer 
ich werde auch die 30 fahren...vielleicht können wir ja nochmal zusammen die strecke befahren, carbon, kenn sie zwar fast aus dem ff, aber auf schlaglöcher etc. habe ich da noch nie so geachtetCarbon hat geschrieben:Da ich bis jetzt in der Meldeliste der einzige bin von RRL der die 30 Km fährt( zumindest keinen anderen gefunden ) habe ich Heute
entgegen meinen sonstigen Oststrecken mich mal nach Süden begeben. (Floeri kommt ja erst nach 18 Uhr)
Ich bin die 16 Kilometer langsam abgefahren, die Straßen sind in einem guten Zustand wenn sie überall so wären![]()
Zwei Gefahrenpunkte hab ich mir gemerkt, am Km 6,06 das aufgepflasterte Dreieck etwa 10 cm überhöht gegenüber dem Asphalt, in Frankreich steht da immer einer mit einer gelben Fahne.
Dann Km 7,60 Bahnübergang Werksbahn etwa 30° Grad schräg zur Straße, dürfte aber nur bei Regen Probleme machen.
Schlaglöcher ein größeres etwa am Km7,23 aber in Fahrtrichtung ganz links als kein Problem. Und dann noch ein Paar kleinere zwischen Pleißebrücke und Ortseingang Böhlen auch links, die sind aber keine Gefahr.
C.