PKV=180,- DM/Monat
GKV=450,-DM/Monat (das ensprach ca. meinem damaligen Monatseinkommen
Hätte es nur die GKV gegeben, hätte ich ohne Krankenversicherung leben müssen.
Dafür gibt es, zumindest bis vor Einführung des Gesundheitsfonds, die freiwillige Versicherung bei der GKK - ca. 120€ im Monat, wenn man unter den Grenzbeträgen bleibt. Wie das aktuell geregelt wird für Selbstständige, die gleichzeitig Geringverdiener sind, weiß ich leider nicht.Winni hat geschrieben:Hätte es nur die GKV gegeben, hätte ich ohne Krankenversicherung leben müssen.
Glaub mir. Ich hatte das Angebot der DAK schriftlich vor mir liegen. War allerdings 1996.sippe hat geschrieben:Dafür gibt es, zumindest bis vor Einführung des Gesundheitsfonds, die freiwillige Versicherung bei der GKK - ca. 120€ im Monat, wenn man unter den Grenzbeträgen bleibt. Wie das aktuell geregelt wird für Selbstständige, die gleichzeitig Geringverdiener sind, weiß ich leider nicht.Winni hat geschrieben:Hätte es nur die GKV gegeben, hätte ich ohne Krankenversicherung leben müssen.
Aber vergiss nicht, dass die Gesetzlichen auch die Sozialschwachen, die keine Beiträge zahlen können, finanzieren müssen. Während sich die Privaten um ihre soziale Verantwortung drücken dürfen.Winni hat geschrieben:Nicht zuletzt finanzieren die Privaten auch die Gesetzlichen mit, weil bei einer rein gesetzlichen Gebührenstruktur sonst noch mehr Ärzte ins Ausland abwandern würden.
Na da habe ich ja ne feine Diskussion losgetreten.sippe hat geschrieben:]
Dafür wird auch das 2,5fache an diesen Patienten durchexerziert - und viel hilft nicht immer viel ...
Quasi genauso sah es bei mir auch aus.Winni hat geschrieben:Als ich am Anfang meiner Selbständigkeit eine KV wählen musste, war die Entscheidung sehr einfach:
PKV=180,- DM/Monat
GKV=450,-DM/Monat (das ensprach ca. meinem damaligen Monatseinkommen)
Hätte es nur die GKV gegeben, hätte ich ohne Krankenversicherung leben müssen.
bischen leichtlauföl hätte ich noch übrig - wenigstens dass aufhörtChrissi hat geschrieben:Meine Archillessehne rechts "quietscht".
Chrissi hat geschrieben:Meine Archillessehne rechts "quietscht".
Danke. Aber hab keine Ahnung, wie ich dann tapen muss?! Im Moment hilft ein Profelan-Verband über Nacht und nächste Woche dann Physio...triplex128 hat geschrieben:Chrissi hat geschrieben:Meine Archillessehne rechts "quietscht".
medi tape wäre eine lösung!!