Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
Frank
Katzenkopfliebhaber
Re: Laberthread für alle

Beitrag von Frank » Do 28. Mai 2009, 07:55

Carbon hat geschrieben:Da hatte ich sogar auf der Rückfahrt die Kraft in Sippes Windschatten seine zwei EB mitzufahren ;) Die letzte von Espenhain Richtung Störmthal war richtig hart für ihn, Chrissi und ich haben da richtig geschlaucht. Als er dann in der leichten Steigung nach 3 Kilometern raus ging, und Chrissie im Wind war ging das Tempo erheblich runter, ich hab dann versucht schneller zu fahren aber nur 350 Meter da war die Puste aus. Also Sippe :hut:
nur hat es dadurch das Feld auseinander gerissen, weil sich viele ermuntert fühlten, da hinterherzugehen, leider ist die Gruppe dann nicht mehr zusammengekommen
da aber einige dabei waren, die das hohe Tempo nicht mitgehen wollten und/oder konnten, war es OK
trotzdem hätte ich gedacht, dass man in Espenhain wartet und zusammen nach Leipzig fährt
vorher hat es ja auch geklappt - Sippe ist seine Einheiten gefahren und kam dann wieder zurück
Bild

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Do 28. Mai 2009, 08:30

das du es vielen leuten nicht recht machen kannst,charlie,weisst du doch inzwischen.dann schreib das doch verdammt und zugenäht mit rein,welche art du fahren willst oder wie dein training aussieht.zB. "heute will ich eine runde mit kurzen intervallen trainiern,und der schnitt soll,wird bei 33 kmh liegen,also recht zügig,gewartet wird auch nicht lange auf leute die zurück fallen.eine niedrigere durchschnitts kmh zahl,möchte ich nicht fahren,schlieslich ist ja auch bald wieder ein rennen,das ich bestreiten will" so könnte man es schreiben,und dann wird sich auch keiner beschweren und es fahren nur die leute bestimmt bei dir mit,die das tempo mithalten können,oder ein paar leute die mal kurz extrem ein paar km fahren wollen und sich dann zurück fallen lassen,auf die du dann aber keine rücksicht nehmen brauchst

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Do 28. Mai 2009, 09:42

So, da ich ja "mal wieder " der Auslöser dieser spannenden, wenn auch überflüssigen, da nun schwer wieder zu entspannenden Diskussion bin, mag ich auch mal was dazu schreiben :anbetung: :

Ich habe 10 Tage Pause vom Radfahren gehabt, bin erkältet von einem geilen HochzeitsWE nach LE am Montagfrüh gekommen und sehe
Charlie hat geschrieben:Tempo, locker, aber nicht langsam, konstant eine "belastung" so 120 puls, sprich unteres - mittleres GAI bei mir.
im Forum stehen. Da Charlie und ich ganz gerne mal Pulswerte vergleichen, wenn wir zusammen fahren und die Belastung während dieser Messzeit gleichmäßig ist, weiss ich, dass ich knapp 25-30 SChläge mehr habe. Das liegt einmal daran, dass ich kaum Grundlage trainiere, weil ich immer mit den starken Fahrern der Liste unterwegs bin, dies auch total genieße, zum anderen habe ich nicht einmal die Hälfte an km in den Beinen. Zum Montag kam die Erkältung hinzu, die mir "geraten hat", die von mir in Deinem Thread vorgeschlagene Route wieder herauszunehmen. Ich wollte alleine rollen, um einfach km abzuspulen. Die Ausfahrt mit lobo hat sich daraus ergeben, dass ich ihn was fragen wollte und er einfach meinte, er wolle locker ein Ründchen drehen. Das ist bei ihm so locker, wie bei mir.
Ich sehe da eigentlich gar keinen Gesprächsbedarf, seit diesem Jahr werden doch mittlerweile 3 Ausfahrten in der RRL abgefackelt an einem Tag. Die ersten ballern mit 35 , die zweiten genießen mit 28 und die dritten nennen sich Blogsportler.

Wir können mittlerweile doch nur noch mit Kompromissen zusammenfahren, da das Leistungsvermögen sehr weit auseinandergegangen ist.
Ich kann mich noch an die eine Tour erinnern, da hatten wir Rückenwind nach Grimma: Charlie geht hintern Busch, ich kurbel wie bescheuert weiter nach vorne, will Grimma vor ihm erreichen. Charlie überholt mich in einer Geschwindigkeit, dass ich dachte, dass ich rückwärts unterwegs sei und dann kam noch barus hinzu, so dass ich in den Bergen meine Beine aufgrund von Laktatüberschwemmungen gar nicht mehr wiedergefunden habe. Wenn dann auch noch geäußert wird, dass ich eh zu langsam bin und das meine Leistung nach dem TL in Malle schlechter sei, als davor....sorry, aber dann muss allein ich doch einsehen, dass mein Wunsch, mit sehr guten Radfahrern unterwegs zu sein, ersteinmal ein Wunsch bleiben muss, vor allem nach Januar und Februar, als ich nur 400km geschafft hatte..

Also fährt zB peso mit mir, wenn ich harte Einheiten haben will und er mich quälen möchte und selbst im Wind fahren muss dafür. So haben beide Sportler was davon und so habe ich es mit AKing und barus und charlie und Winni (andersherum :D ) gemacht.

Zurück zu Montag: Ich habe zu hart geradelt, das war klar, aber ich denke, dass es entspannender war, als der 30er SChnitt, den ihr da hingelegt habt. gestern war es sehr entspannend, da man sich super im Feld verstecken konnte. Wenn Du Lockeres aber nicht langsames tempo reinschreibst, bedeutet das für mich rasen, also 30 und mehr. Ich bin das vielleicht 6 Mal dieses Jahr gefahren, davon 2mal hier im Forum, ansonsten in Rennen/RTF.

So, nun zum gleichmäßigen Puls:
Wie willst Du einen gleichmäßigen Puls in der freien Wildbahn hinbekommen? Da müßte ich ja, um 135 im Schnitt zu halten bei Gegenwind absteigen und schieben. Für solche Einheiten gehe ich auf die Rolle/ Studio und fahre da meine Einheiten. Ich weiss nicht, wie die Pulswerte der anderen 11 gestern waren, aber ich denke, dass jeder seinem individuellen Bedürfnis des Trainings nachgekommen ist, da ich Grundlagentempo vorgegeben habe und so alle entspannte 30 im Schnitt gefahren sind. Das da mal der Puls nach oben geht, na und? gehört doch dazu, wenn es im gegenwind bergauf geht und versucht wird, die Kuppe weiterhin mit 30 zu überfliegen. Die Fahrer hinter dem Führungsduo bekommt davon kaum einen höhrern Puls, da Windschatten. Also hatten wir eine sehr homogene Trainingseinheit mit gleichbleibenen Puls. Ich habe bis ca km17 und von 25-35 geführt, also alles im normalen Bereich, da sonst der Puls nur an Steigungen und beim Winni zersägen erhöht war.

Gleichbleibende Pulswerte kann ich jedenfalls nur allein üben, aber dafür bin ich dann im Studio. Draußen ist mir das zu schwierig.

PS:
Ich meinerseits freue mich jedes Mal, wenn wir eine große Gruppe zusammen bekommen, besonders, wenn es auch sportlich zur Sache geht mit Ortseingangssprints, langen EB-Einheiten hinter peso oder Dir her, viel Bergeinheiten, aber auch diese aangenehmen Touren, wie gestern, wobnei, wir sicher noch 1-2km/h hätten schneller fahren können.

Vielleicht ist es auch besser, dass wir hier als Ziel einer Ausfahrt nicht dauernd EB, KB und GA1 einschreiben sollten, da dann sich doch einige ausgegrenzt fühlen. Ich weiss bspw. nicht, ob frank gestern mitgekommen wäre, wenn ich Durchschnitt 30km/h und 88km Länge eingegeben hätte. So wurde losgerollt und an jeder Kreuzung gewartet, bis der letzte Mitfahrer "DRAN" gerufen hat. Kaum Ziehamonika und dennoch keine lange Weile. Mal eine ganz andere Ausfahrt.

Und ich freue mich auch wieder auf die schnellen Touren, jawoll.

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Do 28. Mai 2009, 09:57

man wie geil ist das denn.ich dachte,ich schau gerade nicht richtig.jetzt wird mir das auch erst alles erst klar.da war ja neulich ne veranstaltung vom bdo radladen auf der radbahn leipzig.da war auch ein kamera team und hat gefilmt.die haben einen kurz film übers fixie,bahnrad fahren gedreht.die ersten sek. sind dann auch auf der radrennbahn leipzig gedreht. bei sekunde 26,27 bin ich auch von hinten gefilmt wurden als ich gegen fabian vom bdo gefahren bin.ich unten mit gelben renner und er oben mit scheibenrad.

hier das video http://vimeo.com/4812603

und hier nochmal ein bild davon http://www.flickr.com/photos/torturekin ... 200540797/

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Do 28. Mai 2009, 11:27

mirage hat geschrieben:das du es vielen leuten nicht recht machen kannst,charlie,weisst du doch inzwischen.dann schreib das doch verdammt und zugenäht mit rein,welche art du fahren willst oder wie dein training aussieht.zB. "heute will ich eine runde mit kurzen intervallen trainiern,und der schnitt soll,wird bei 33 kmh liegen,also recht zügig,gewartet wird auch nicht lange auf leute die zurück fallen.eine niedrigere durchschnitts kmh zahl,möchte ich nicht fahren,schlieslich ist ja auch bald wieder ein rennen,das ich bestreiten will" so könnte man es schreiben,und dann wird sich auch keiner beschweren und es fahren nur die leute bestimmt bei dir mit,die das tempo mithalten können,oder ein paar leute die mal kurz extrem ein paar km fahren wollen und sich dann zurück fallen lassen,auf die du dann aber keine rücksicht nehmen brauchst
Mo.25.5.
Charlie hat geschrieben:hey ihr,

wo es hingehen soll? es ist mir egal, nur es sollen 3-3,5h werden.
Tempo, locker, aber nicht langsam, konstant eine "belastung" so 120 puls, sprich unteres - mittleres GAI bei mir.

draf flach sein :D
Mi. 20.5.
Charlie hat geschrieben:Nordseerunde eventuell abgewandelt
28-32er
Di.19.5.
Charlie hat geschrieben:locker bis moderrat, 27-30er schnitt

junge, du weißt nicht was ich meine, also frage nach, oder lass es!

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Do 28. Mai 2009, 11:38

floeri, es geht mir nicht darum, das du am montag nicht mitgefahren bist. es geht mir darum das wir "guten" immer alleine fahren müssen, selbst wenn wir locker schreiben. wenn ich locker fahre, möchte ich nun mal nicht alleine durch die Gegend fahren. ansonsten schreibe ich es nicht rein. klar kann es mal schneller werden, wenn die pferde durchgehen, was meiner meinung nach nicht immer an den "guten" liegt.

habt den mum und fahrt mit und habt auch den mum und sagt es ist zu schnell.

mir kann keiner erzählen das er immer nur dann fährt wenn "floeri's leistungsklasse" etwas rein stellt, aber keiner fährt, wenn die "guten" etwas rein stellen.
wenn ich intervall fahren möchte, frage ich sippe oder barus, weil die in der lage sind im windschatten dran zu bleiben und so auch ihren intervall haben...
ansonsten ist es mir verdammt noch mal egal.
:zeter:

€: langsam ist für mich >25km/h im schnitt

Uhle

Beitrag von Uhle » Do 28. Mai 2009, 12:04

Aber Frank wir haben doch am Aussichtspunkt Störmthaler See gewartet und uns von allen verabschiedet.
Radler, Gazelle, und ich, die anderen sind Richtung Markkleeberg gefahren, und ich denke doch das Du dabei warst. :?

Uhle

Beitrag von Uhle » Do 28. Mai 2009, 12:09

und die dritten nennen sich Blogsportler.
Da geht aber dieses Jahr auch kaum noch etwas unter 30 KmH ab, wurde neulich von einem Profi festgestellt der mit uns eine Runde gefahren ist: "was ihr hier macht ist ja schon richtig Sport" das zum BLOG

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Do 28. Mai 2009, 12:17

@Charlie: Ich wär am Montag mit dir mitgefahren. Aber ich brauchte mal einen Tag Pause. War einfach nur schlechtes Timing.
Ich fühl mich noch nicht besonders fit aber wenn eine Runde als "locker" angekündigt wird, sehe ich da keine größeren Probleme.
Auch wenn du immer gekleidet bist, wie der schwarze Mann, hab ich trotzdem keine Angst vor dir :D
Bild

Uhle

Beitrag von Uhle » Do 28. Mai 2009, 12:19

Winni hat geschrieben: Auch wenn du immer gekleidet bist, wie der schwarze Mann, hab ich trotzdem keine Angst vor dir :D
Damit macht man kleinen Kindern Angst ;)

Antworten