mein problem an der sache ist, also der vergleich mit einer tour z.b., in FFM haben sie sich auch verpokert.
klar ist es dumm von vorne raus zu fahren, aber ich sterbe lieber im wind als das ich im sprint, was ich überhaupt nicht kann hinten lande und/oder zu fall komme.
und ich sage es noch einmal gerne, die leute, die die ranführarbeit geleistet haben, sahen auch nicht mehr so toll aus...
auf der bahn will ich nicht wegfahren, ich will das tempo hoch halten,
was ich mir verspreche: weniger angriffe nach vorne und so soll chelm etwas entlastet werden. ich will nicht raus fahren, ich will nichts gewinnen auf der bahn. sollte ich das wollen, sollte ich anderes fahren. da hast du recht

und im sprint fahre ich solange hinter her, bis chelm vor mir ist, und 4-6 andere, dann gehe ich raus. ich werde angemotzt, jedoch ist die lücke da und die können versuchen rum zu kommen...
ich bräuchte einen knopf im ohr und einen mann der mir sagt, jetzt vor, hoch, raus, was auch immer
Erdnah hat geschrieben:
...für das zweite jahr bin ich mit mir super zufrieden, und die erfahrung kommt mit dem alter

...
Alter schützt vor Dummheit nicht! Aber man sollte versuchen, Erfahrungen zu sammeln. Das tust Du. Gut!
Erdnah
ich meine das radsportalter... da bin ich 2 jahre, und du?
Erdnah hat geschrieben:
eben, das was Du da machst oder auch auf der Bahn ist zum Scheitern verurteilt, da dort jeder/das Feld mitgehen kann und wird, Du aber doch keine echten Mitstreiter hast und also auch nie an die Spitze fahren wirst (s. letzten Mittwoch und das Gespräch mit Christian). Wenn, dann mußt Du aus Reihe drei oder vier, also mit Schwung und Überraschungseffekt, am Feld vorbei rasen und sicher sein, 5-6 km/h schneller fahren zu können, bis x weitere Fahrer in ähnlicher Manier zu Dir aufschließen, so dass ihr danach noch y min oder h gemeinsam schneller/gleich schnell als/wie das Feld fahren könnt.
dazu fehlt mir doe kraft. zu dem zeitpunkt wurde auf "kante" - war ja eher seitenwind - gefahren und man musste von der windseite aus vor gehen...
wir haben ja gesehen, da kommen noch zwei und so rausgenommen das die es ran schaffen...
naja, ist ja nur ein jedermannrennen, und es geht um nichts, außer um das gefühl besser zu sein als andere!
aber ich kann nicht sagen, "wir haben es nicht geschaft das feld zu verkleinen" ohne auch nur einmal vorne gewesen zu sein. ich habe vor großbothen versucht die geschwindigkeit hoch zu halten, leider ohne auch nur einen wirklichen mitstreiter

oben angekommen wurde da das tempo sofort wieder rausgenommen...so kann ein feld nicht kleiner werden und ich weiß nicht viel, aber das rennen ist zu "leicht" und kann nur über druck "schwer" gemacht werden. und wenn ich dann hinten raus fliege, naja, dann war es zu viel druck für mich. damit kann ich gut leben, denn ich kann sagen, die waren besser.