teli hat geschrieben:Annemie hat geschrieben:Seine Ansicht mag außer ihm (und in Ansätzen Floeri) keiner vertreten, ...
Oh doch, es gibt noch mehr davon
Eins verstehe ich nicht, im Training wird tlw. hart und rüchsichtslos gefahren und im Rennen soll ich warten? Mit welchen Recht sollte dies begründet werden, dass die 70er "Vorfahrt" haben? Rennen ist Rennen, ob Spitzengruppe oder nicht, hier geht es um jeden einzelnen und um die Teamwertung. Da wird nicht gewartet!
Warum sollten da die 70er nicht Rücksicht nehmen, da die 130er ja deutlich mehr geschlaucht sind als sie?
Teli, hier geht es rein um die sicherheit. ich weiß nicht wann im Training schon einmal 120 fahrer mit 55 oder schneller über die ganze straße verteilt einen anderen RR-fahrer überholt haben, der 40 fährt, wenn überhaupt noch. sorry, ich bin am limit 44gefahren auf der gerade kurz vor dem gewerbegebiet, was hattest du da? und ja, wir hatten nicht mehr die power für mehr. d.h. der unterschied zu den 70igern wird größer sein.
und jetzt fängt die meute an zu sprinten, man sieht das hinterrad des vordermannes, etwas rechts und etwas links, der vor einem zieht nach rechts weg und da "steht" einer. was denkst du was da passiert? krach bum bäng, es geht etwas kaputt, nicht nur alu und carbon. und wieso, weil ein Rennteilnehmer es nicht einsieht, ferner liefen fahrend, für weitaus stärkere Fahrer, die sein eigenes Ergebniss nicht ändern, platz zu machen. das Recht, da gibt es kein recht zu, das ist sportliche fairness " nicht mein rennen, da geht es um viel mehr als jetzt im moment bei mir, die lasse ich durch" sorry ist einfach so und das ist überall im sport so. die sollen euch doch nicht anhalten wenn die noch 3min weg sind, aber wenn da nur noch 300m sind bis die dich haben, sollte man das schon in betracht ziehen, etwas mehr am straßenrand - wenn kante oder kette gefahren wird - zu fahren oder einfach anzuhalten. die sind 20-30sek später vorbei und weiter geht es.
aber wenn du gerne
Fotografspielen magst, die sind schon ausgerollt!!
dann bitte sehr. glaube mir, in diesem moment, wo das adrenalin hoch kocht, würde ich nach so einem sturz für nichts mehr garantieren, wenn ich noch laufen könnte.
Bitte vergess nicht, es geht hier um die Sprintanfahrt, nicht um das überholen 10km vor dem ziel...
vielleicht fehlt dir da die erfahrung, wie es in der spitzengruppe ist, mir auch, so nebenbei, aber das ist sooo gefährlich und es ist nun mal sinnvoller, vielleicht 1-3 fahrer einzubremsen, welche um platz 800 fahren, als 120 fahrer die um platz 1 fahren
alternativ, jeder ist raus, der 2min vor den 70igern ist. damit bist du vorher aus dem rennen genommen, und hast da dann nichts mehr zu suchen. wäre das besser?