Audi-Cup 09

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Chelm
Sensationssiebter
Re: Audi-Cup 09

Beitrag von Chelm » Do 18. Jun 2009, 08:09

Erstmal danke für die tatkräftige Unterstützung des Teams, was heute den Sieg ermöglicht hat :hut: :)
peso hat geschrieben:
Chelm hat geschrieben: Nun muss ich mir nach dem Rennen sanfte Kritik von Ralf Keller anhören, dass es sich doch gehört bei einem Versuch für einen Rundengewinn dem Führenden der Gruppe die Punkte zu überlassen und nicht zu sprinten.
Willst du Keller nicht mal auf diese "Regel" hinweisen? Er scheint sie vergessen zu haben. :pfeif:
Anscheinend ist diese "Regel" eine Frage wer vorne fährt und mit was für einer Geschwindigkeit er die Wertungsrunde durchzieht.
Denn meine erste gewonnene Wertung resultierte ja aus so einer Aktion und da durfte ich als Führender die 5 Punkte einstreichen, allerdings bin ich die Runde auch mit 53 km/h gefahren.
Keller wieß mich übrigens kurz nach der Wertung daraufhin, dass die Regel hier eingehalten wurde. ;)
Er sprintet aber öfter aus solchen Verfolgergruppe (mein Vater wieß mich des öfteren daraufhin, dass die "sinnlose Regel" eher lückenhaft zum Einsatz kommt), wenn das Tempo des Führenden auf der Wertungsrunde bei nur 48km/h liegt ... Ich denke es ist wie so oft bei den ungeschriebenen Regeln, auf ein Einhalten kann man sich nicht verlassen und Einklagen kann man sie erst recht nicht.

Charlie hat geschrieben:bin tot...

interessant fand ich die situation, "drei felder" ganz vorne die vermeintlich stärksten, auch vom team her. an diesem tag zumindest, im zweiten chelm und keller...ich wusste, wenn die rum fahren machen die es chelm verdammt schwer, und so war es. ins feld rein, gleich nach vorne und richtig druck gemacht.
ich wusste nicht genau was ich machen sollte, die nicht rum kommen lassen, versuche das tempo dann zu drosseln wenn die rum sind (war verdammt schwer) sehr interessant, die situation.... war bestimmt voll fehler mein verhalten da

Die Situation war etwas blöd, da Keller, Huth und ich uns nur angeschaut haben und keiner Nachsetzen wollte. Aber auf einmal wurde die Situation akut und da ca. 4 Leute auf einmal die Chance hatten einen Rundengewinn auf uns herauszufahren und noch schlimmer Leute mit Rundenrückstand auf einmal gleichziehen konnten, wurde die Sache etwas zur Lotterie und so mussten wir alle Fahren ...
Das waren ganz schlimme Runden für mich, danach war ich im obersten Stockwerk des Milchsäure-Towers :ohnmacht:
Ein Versuch die nicht rumkommen zulassen ist nicht möglich, da die Gruppe zu gut besetzt war. Das Einzige was du in so einer Situation probieren kannst, ist das Tempo zu verschleppen oder es zu versuchen, also hast du nichts falsch gemacht.
Bild

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Sa 27. Jun 2009, 11:30

Wir werden übrigens versuchen, den Zwischenstand in der Gesamtwertung hier aktuell zu halten.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Sa 27. Jun 2009, 17:19

peso hat geschrieben:Wir werden übrigens versuchen, den Zwischenstand in der Gesamtwertung hier aktuell zu halten.
Das ist super :hut: :)
Bild

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mi 1. Jul 2009, 21:11

irgendwie war es langsam, aber auch hart...

chelm, optimal das fehlen der anderen genutzt, schade wegen dem sturz!

pappie, also wenn vorne einer aus der führung geht, sprintet man nicht zur gruppe vor, sondern arbeitet fleißig weiter. so macht man sich keine freunde.hab ich auch lernen müssen

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mi 1. Jul 2009, 21:14

verdammt, war gar nicht so langsam, wir waren ja lange neutralisiert, das hab ich natürlich nicht gestoppt :wand: :wand: :wand:

Sebastian

Beitrag von Sebastian » Mi 1. Jul 2009, 21:24

wenn hat es denn erwischt?
Bild

pappie

Beitrag von pappie » Mi 1. Jul 2009, 21:36

Charlie hat geschrieben:irgendwie war es langsam, aber auch hart...

chelm, optimal das fehlen der anderen genutzt, schade wegen dem sturz!

pappie, also wenn vorne einer aus der führung geht, sprintet man nicht zur gruppe vor, sondern arbeitet fleißig weiter. so macht man sich keine freunde.hab ich auch lernen müssen
nja sah viell ned so nett aus, war aber durchaus nett gemeint....ich meine so is doch viel schneller und das feld war doch an meinen hinterrad?
hab doch dann extra melo gemacht...

@seb: mich hats diesmal nur fast erwischt :D mein glück is wieder da. war wiedemal mittendrin aber nich dabei ^^
glaube ralle hats wohl mitm neuen rad erwischt -.-
und wir ham vorm rennen noch spaß damit gemacht :(

was wars denn fürn schnitt?
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Mi 1. Jul 2009, 21:50

pappie hat geschrieben:extra melo
Schreib mal lieber Deutsch. ;)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

pappie

Beitrag von pappie » Mi 1. Jul 2009, 22:10

Entschuldigung, ich meinte, ich habe extra nicht voll drauf getreten sonder drauf geachtet dass die hinter mir noch an meinem hinterrad bleiben.
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Do 2. Jul 2009, 00:21

Übrigens...schick, wie Kunath das Seniorenrennen auseinandergenommen hat. Nach der vorletzten Wertung gleich mal die fünf Runden bis zum Schluß allein vor der Meute. :anbetung:

Der hätte ruhig mal eine halbe Stunde später starten dürfen...
Reißbrett 2016

Antworten