Der Schmerz des Tages
Wegen einem Radrennen wirst Du schon nervös?
Mein lieber Charlie, mach Gelassenheit zu Deiner ersten Tugend!
Re: Der Schmerz des Tages
Also ich kann dazu beitragen, dass ich 1 Std. vor Rennbeginn mindestens 1l Wasser zuführe, und da ist es egal ob es 40 oder 140 km sind ... das hilft durchaus wirtschaften!Eckehard hat geschrieben:Dann mußte Dich im nächsten Jahr darauf einstellen, im Vorfeld des Rennens auf Vorrat zu trinken. Oder geht das bei Dir nicht?

Mein Schmerz des Samstags sah so aus:
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Welchen Weg von Aue nach Lauter? 
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
Vielleicht kann Charlie das Wasser vor lauter Nervosität gar nicht bis zum Start halten.
Also auf Vorrat getrunken - natürlich nicht zu viel - kann ich mit einer Flasche auch sehr weit kommen.
Also auf Vorrat getrunken - natürlich nicht zu viel - kann ich mit einer Flasche auch sehr weit kommen.
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Bei > 30 Grad, 145 km, knapp 3000 hm. 35 km/h und Puls > 170?Eckehard hat geschrieben:... kann ich mit einer Flasche auch sehr weit kommen.
Schon gemeldet für das nächste Jahr?
Reißbrett 2016
Auch unter diesen Bedingungen würde ich sehr weit kommen - natürlich nicht über die ganze Distanz.
ich hab nur 2 liter vorher getrunken..., war wohl mein fehler!
ich weiß schon wie ich vor einem rennen trinken muss, aber wenn man nur eine flasche für zwei runden, die teams, 1-2 pro runde hat, gaht das nicht lange gut!
hab gestern im KB/GAI 1,8l auf 2h getrunken, vorher ne flasche wasser...
ich weiß schon wie ich vor einem rennen trinken muss, aber wenn man nur eine flasche für zwei runden, die teams, 1-2 pro runde hat, gaht das nicht lange gut!
hab gestern im KB/GAI 1,8l auf 2h getrunken, vorher ne flasche wasser...
2 l sollten reichen. Sollst Dir ja nun auch keinen Dromedar- Höcker antrinken.
- Gebirgsrenner
- Moderator
Heute hat es mich erwischt. Mit 35 km/h in die Strassenbahn-Schiene. Es folgte ein Kopfsprung Richtung Asphalt. Der Helm hat mich wohl vor schlimmerem bewahrt. So sind es nur eine genähte Augenbraue, ein eingerissener Fingernagel, Schürfwunden an Schulter, Ellenbogen und Oberschenkel. Mein Rad habe ich noch nicht gesehen, das steht bei den netten Herren von Wüstenrot...
Das dümmste an allem: ich war quasi schon zu Hause. 200 Meter waren es noch, drei Kurven. Ich könnte mich ärgern

Das dümmste an allem: ich war quasi schon zu Hause. 200 Meter waren es noch, drei Kurven. Ich könnte mich ärgern
Ich fahre...