der Gedanke kam mir auch schonzoro hat geschrieben:Andererseits, wenn wir alles in Gruppen aufteilen geht ja der Gedanke der Ausfahrt verloren - dann kann ich das Ganze auch alleine nach Lust und Laune abfahren.
Amstel Gold Muldental 19.9. (Alt. 20.9.)
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Re: Amstel Gold Muldental 19.9. (Alt. 20.9.)
Mal ein Vorschlag. Wir fahren den Ostkringel mit Kriebstein bis km 105 (Colditz) oder km 130 (Rochlitz) gemeinsam...egal, wie lange das dauert. Dann werfen wir mal einen ehrlichen Blick auf Uhr und Glykogenvorrat und entscheiden, ob wir eventuell die Gruppe teilen bzw. stellen fest, ob der eine oder die andere ohnehin lieber keinen Hügel mehr sehen mag.Frank hat geschrieben:der Gedanke kam mir auch schonzoro hat geschrieben:Andererseits, wenn wir alles in Gruppen aufteilen geht ja der Gedanke der Ausfahrt verloren - dann kann ich das Ganze auch alleine nach Lust und Laune abfahren.
Starten würde ich trotzdem gerne erst 07:00.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Den Vorschlag zur Tour-Unterteilung mit gemeinsamem Fahren aber "Notausgang" nach der Hälfte finde ich natürlich auch sehr gut. Mit den/die Ausstiegspunkt/e wäre vielleicht noch eine Zeitempfehlung zu verknüpfen, damit auch die "ganz Bekloppten" trotz vermutlich weiter sinkendem Schnitt nicht tief in die Dunkelheit kommen. Oder wird man in jedem Fall fett Licht mitnehmen müssen?peso hat geschrieben:Mal ein Vorschlag. Wir fahren den Ostkringel mit Kriebstein bis km 105 (Colditz) oder km 130 (Rochlitz) gemeinsam...egal, wie lange das dauert. Dann werfen wir mal einen ehrlichen Blick auf Uhr und Glykogenvorrat und entscheiden, ob wir eventuell die Gruppe teilen bzw. stellen fest, ob der eine oder die andere ohnehin lieber keinen Hügel mehr sehen mag.
Melde mal vorsichtig Interesse an und hoffe, dass die noch eintrudelnden Termine nur rechts und links des 19.9. und nicht mittendrin landen.
Freund der vertieften Atmung
Ja, klingt auch ganz vernünftig.peso hat geschrieben:
Mal ein Vorschlag. Wir fahren den Ostkringel mit Kriebstein bis km 105 (Colditz) oder km 130 (Rochlitz) gemeinsam...egal, wie lange das dauert. Dann werfen wir mal einen ehrlichen Blick auf Uhr und Glykogenvorrat und entscheiden, ob wir eventuell die Gruppe teilen bzw. stellen fest, ob der eine oder die andere ohnehin lieber keinen Hügel mehr sehen mag.
Viele Grüße
René
René
- Schum
- Kleiner Rock'n'Roller
- Name:Ronny Schubert
Der Vorschlag klingt super.
So, hab am Mittwoch den Ostkringel und heute den Südkringel befahren.
Im direkten Vergleich fand ich den Südkringel angenehmer zu fahren, trotz der etwas mehr Höhenmeter. Insgesamt irgendwie sympatischer, fast schon leichter...nur die ersten 50 km bis Wechselburg sind echt krank (incl. schwimmend verlegte Betonpflastersteine am 15% Anstieg hinter Döhlen - wie auf Eiern)
Südkringel: http://www.bikemap.net/route/311988
Zu denken geben mir nur die bei GPSies oder Bikemap genannten Kilometer. Ich hatte auf beiden Strecken erhebliche Abweichungen auf meinem Tacho (Ost +6km; Süd +8km - nach Abzug kleiner Verfahrer). Das hatte ich dieses Jahr noch nicht mit meinem Tacho. An dem kann es eigentlich nicht liegen.
Außerdem hab ich für mich entschieden ab Colditz zu fahren. Dann hab ich zur Halbzeit schon mal Verpflegung und kann ggf. Kleidung tauschen, denn wenn das wie heute wird, dann ist es morgens elend kalt und ab Mittag ziemlich warm. Auch würde ich wie schon mal geschrieben schon zwischen 6 und halb 7 gen Großbothen zum Ostkringel starten. Ich würde euch an den Rampen nur aufhalten. Aber wir werden uns sicher irgendwo treffen. Ich hoffe natürlich nicht vor Colditz
Ziel wird für mich dann nach dem Südkringel auch Colditz sein. Wegen der Mehrkilometer (s.o.) ist das oK. Außer dem Anstieg am Hainberg in Colditz kommt dann ja auch nix aufregendes mehr (den hätte ich eh zu Fuß bestiegen)
In Colditz sollten wir so gegen 10.30++ das erste Mal durchfahren... Für Zusteiger wäre "Am Ring" die richtige Adresse. Da trudeln wir durch..entweder zum/vom Pennymarkt oder dann über den Kreisverkehr Richtung Lastau.
Ansonsten bleibt nur noch uns so tolles Wetter wie heute zu wünschen !!!
Im direkten Vergleich fand ich den Südkringel angenehmer zu fahren, trotz der etwas mehr Höhenmeter. Insgesamt irgendwie sympatischer, fast schon leichter...nur die ersten 50 km bis Wechselburg sind echt krank (incl. schwimmend verlegte Betonpflastersteine am 15% Anstieg hinter Döhlen - wie auf Eiern)
Zu denken geben mir nur die bei GPSies oder Bikemap genannten Kilometer. Ich hatte auf beiden Strecken erhebliche Abweichungen auf meinem Tacho (Ost +6km; Süd +8km - nach Abzug kleiner Verfahrer). Das hatte ich dieses Jahr noch nicht mit meinem Tacho. An dem kann es eigentlich nicht liegen.
Außerdem hab ich für mich entschieden ab Colditz zu fahren. Dann hab ich zur Halbzeit schon mal Verpflegung und kann ggf. Kleidung tauschen, denn wenn das wie heute wird, dann ist es morgens elend kalt und ab Mittag ziemlich warm. Auch würde ich wie schon mal geschrieben schon zwischen 6 und halb 7 gen Großbothen zum Ostkringel starten. Ich würde euch an den Rampen nur aufhalten. Aber wir werden uns sicher irgendwo treffen. Ich hoffe natürlich nicht vor Colditz
Ziel wird für mich dann nach dem Südkringel auch Colditz sein. Wegen der Mehrkilometer (s.o.) ist das oK. Außer dem Anstieg am Hainberg in Colditz kommt dann ja auch nix aufregendes mehr (den hätte ich eh zu Fuß bestiegen)
In Colditz sollten wir so gegen 10.30++ das erste Mal durchfahren... Für Zusteiger wäre "Am Ring" die richtige Adresse. Da trudeln wir durch..entweder zum/vom Pennymarkt oder dann über den Kreisverkehr Richtung Lastau.
Ansonsten bleibt nur noch uns so tolles Wetter wie heute zu wünschen !!!
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
das hört sich gut an - ich würde (wenn ich dabei bin) in Colditz dazu stoßen und den Südkringel mitfahrenblue64 hat geschrieben:
- peso
- Übungsleiter
Also schön...
Wir starten 07:00 am Bhf. in Großbothen.
Bis km 105 in Colditz bleiben wir auf jeden Fall zusammen. Ich sehe uns dort zwischen 11:00 und 11:30 eintrudeln.
Ich werde zwar Licht dabei haben, möchte aber doch gerne deutlich vor Sonnenuntergang wieder in Großbothen sein.
Wenn uns allen klar ist, daß bei dieser Strecke mit den entsprechenden Schwierigkeiten das Miteinanderfahren und Aufeinanderwarten einfach praktische Grenzen hat, dann sollte das eine schicke Ausfahrt mit hoffentlich passablem Wetter werden.
Und blue64 sehen wir vielleicht unterwegs auch mal an einem gegenüberliegenden Hügel.
Wir starten 07:00 am Bhf. in Großbothen.
Bis km 105 in Colditz bleiben wir auf jeden Fall zusammen. Ich sehe uns dort zwischen 11:00 und 11:30 eintrudeln.
Ich werde zwar Licht dabei haben, möchte aber doch gerne deutlich vor Sonnenuntergang wieder in Großbothen sein.
Wenn uns allen klar ist, daß bei dieser Strecke mit den entsprechenden Schwierigkeiten das Miteinanderfahren und Aufeinanderwarten einfach praktische Grenzen hat, dann sollte das eine schicke Ausfahrt mit hoffentlich passablem Wetter werden.
Und blue64 sehen wir vielleicht unterwegs auch mal an einem gegenüberliegenden Hügel.
Reißbrett 2016
- Schum
- Kleiner Rock'n'Roller
- Name:Ronny Schubert
Ich muss mich leider abmelden. Ist doch zu blöd wenn man zwei termine gleichzeitig plant und es nicht mitbekommt. Ich wünsch aber allen viel Spaß und erfolgreiches geklettere.
- peso
- Übungsleiter
23 Grad, Sonne, auch noch schwacher Ostwind. 
Reißbrett 2016