Audi-Cup 09

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Chelm
Sensationssiebter
Re: Audi-Cup 09

Beitrag von Chelm » Do 24. Sep 2009, 08:13

dieoase hat geschrieben:
Chrissi hat geschrieben:Na ja. Nächstes Jahr wird es wohl keinen Audi-Cup geben... :(
warum dass?

Wenn die Sanierungsarbeiten wie geplant anlaufen, wird aufgrund von Bauarbeiten bis nächstes Jahr im September gewerkelt.

1. Feststellung: ein 46-er Kettenblatt ist für ein Bahnrennen unterdimensioniert.
2. Feststellung: Es passiert öfters, dass der Überblick verloren geht. Dies bezieht sich sowohl auf die Komissäre als auch auf die Fahrer.
3. Festellung: Da Punkt 2 öfters eintritt, ist es wirklich wichtig sich solche Rennsituationen zu merken, um sie danach beim Kampfgericht "einklagen" zukönnen. Dabei musst Du dir aber die Fahrer merken, welche an deiner Seite waren und diese mit hinzuschleifen. ;)

Kelli ist nun Zweiter in der Gesamtwertung, er brauchte ja noch 3 Punkte, welche er gestern souverän eingefahren hat.
Bild

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Do 24. Sep 2009, 08:17

die übersetzung 68/16 wäre gut.oder ?

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Do 24. Sep 2009, 08:51

mirage hat geschrieben:die übersetzung 68/16 wäre gut.oder ?
Das entspricht im weitesten einer gängigen Straßenübersetzung von 53/12 und das braucht man durchaus.
Bild

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mo 28. Sep 2009, 16:06

Das wird sich morgen Abend doch wohl ausgeregnet haben...

Mir wurde erstklassige Unterhaltung für den Saisonabschluß versprochen. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » Do 1. Okt 2009, 11:22

Zum Glück hat ja das Wetter gestern mitgemacht. War zwar schon ziemlich kalt, aber dennoch trocken.

War ein schöner Saisonabschluss gestern. Für mich persönlich liefs endlich mal wieder gut. Leider zu spät für diese Saison. :(

Schade, dass es nächstes Jahr keinen Audicup auf der Bahn geben wird. Aber ich hab das Gerücht aufgeschnappt, dass eventuell im nächsten Jahr jeden Mittwoch ein Kriterium in einem Gewerbegebiet stattfinden wird. Wäre ne schöne, aber sicher anstrengendere Alternative. :)
Bild

Uhle

Beitrag von Uhle » Do 1. Okt 2009, 11:28

Ich denke mal nicht. Herrn Schoppe wird sicher etwas einfallen, ohne Radrennen wird er es nicht aushalten ;)

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Do 1. Okt 2009, 12:25

peso hat geschrieben:Mir wurde erstklassige Unterhaltung für den Saisonabschluß versprochen. :)
Und konnte das Peloton deine Erwartungen erfüllen?

Chrissi hat geschrieben:Aber ich hab das Gerücht aufgeschnappt, dass eventuell im nächsten Jahr jeden Mittwoch ein Kriterium in einem Gewerbegebiet stattfinden wird. Wäre ne schöne, aber sicher anstrengendere Alternative. :)
Das Gerücht kenne ich auch, allerdings frage ich mich wie das Ganze umgesetzt werden wird. Denn man bräuchte ja einen WA-Wagen, eine Absperrung der Strecke und vermutlich noch einiges andere mehr. Alles was bis jetzt an der Radrennbahn da war, müsste ja zum Ort des Kriteriums transportiert werden, und was passiert bei Regen?

Aber mal schauen wie sich die Sache entwickelt.
Bild

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Do 1. Okt 2009, 12:31

Chelm hat geschrieben:
peso hat geschrieben:Mir wurde erstklassige Unterhaltung für den Saisonabschluß versprochen. :)
Und konnte das Peloton deine Erwartungen erfüllen?
Ich ging auf Nummer sicher und hatte am Vorabend noch in Dresden angerufen. Nach der Zusage wußte ich, daß ich mir um deine Motivation keine Sorgen mehr machen brauchte. :D

War spannend. Zwei junge Eimer, die sich im Sprint versuchen. Der alternde Sprintgott, der um sein "Leben" fährt.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

hausfrau

Re: Audi-Cup 10

Beitrag von hausfrau » Fr 8. Jan 2010, 12:23

Gibt es schon aktuelle Informationen/Gerüchte zum diesjährigen Bahnrennen ??

Ich habe vor Kurzem gehört, dass der alte Tempel in Stötteritz (hinter dem Ostbad) für ein Jahr reaktiviert werden soll.
Im letzten Herbst war ich bei einem Fußballturnier in der alten Arena. Die Bahn gibt es sicherlich her, dort zu fahren.
Eine neue Tribüne und die umlaufende Absperrung sind vorhanden, die Beplankung ist leider nur teilweise vorhanden.
Da müßte man sicherlich etwas tun...

Gruß, hausfrau

Erdnah

Beitrag von Erdnah » Fr 8. Jan 2010, 15:00

Okay!
Hausfrauen sind es doch gewohnt, etwas zu tun! Also: los gehts!
Erdnah
Planken sind doch fast Dielen
Fahn ma mal schneller!
Bild

Antworten