SÜDFLÄMING-Tour am 26.09.2009

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Uhle
Re: SÜDFLÄMING-Tour am 26.09.2009

Beitrag von Uhle » Fr 25. Sep 2009, 22:23

Falls Du das Toilettenpapier vergessen hast :lol:

andre79le

Beitrag von andre79le » Sa 26. Sep 2009, 06:01

Na da ist doch die RRL-BSG-Halzig-Fraktion ausreichend stark vertreten.
Bis nachher :daumen:

andre79le

Beitrag von andre79le » Sa 26. Sep 2009, 15:52

War ne sehr schöne Tour. Das Wetter hat gepasst, die Verpflegung war gut. Teilweise doch recht flott. Und jetzt bin ich platt. :ohnmacht:

Fotos sind on.

Grüße
Andre

blue64

Beitrag von blue64 » Sa 26. Sep 2009, 16:31

Bin heute etwas zu spontan mit 20 min Verspätung auch noch auf die Strecke gegangen. EZF bis zum 1. KP; 5er Zug bis zum Abzweig der 150er Runde; EZF bis zum nächsten Kontrollpunkt; als Trio bis ins Ziel: Schnitt 32,5.
Insgesamt: sehr gut organisiertes RTF, aber irgendwas hat mit der Strecke nicht gestimmt: KP 3 und 4 waren gleich und insgesamt warens nur 135km.
Ganz schlimm: die Belziger Straße in Straach: sowas sollte man Rennradfahrern wirklich nicht antun. Möchte garnicht wissen, wie es sich angehört hat, als das große Feld diese Strasse runter ist...
http://www.bikemap.net/route/324129
Aber egal: schönes Wetter, sehr nette, entspannte Leute unterwegs und Lohn der Zusatzrunde war endlich mal ein schöner Blick auf die Landschaft und ein aufgetauter Käsekuchen am 4. KP :)
Fazit: obwohl ich als Preuße genügend Lokalpatriotismus mitgebracht habe, gefiel mir das Muldental um Vieles besser. Sorry ;)
Zuletzt geändert von blue64 am Sa 26. Sep 2009, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

AKing
Name:Andreas Koenig

Beitrag von AKing » Sa 26. Sep 2009, 17:08

Alles gut gelaufen. Geschwindikeit im Feld war i.O., keine Stürze, Verpflegung super und am Ende alle glücklich. Die Rennradlisten Fraktion ist fast zeitgleich ins Ziel gerollt. :hut:

Dank an Andre und Ritzel für die Bilder!!!!

PS: Ritzels Versuch die Meute mit der Pfeife zu kontrollieren hat nicht ganz funktioniert :pfeif:
Go Hard or Go Home!

Radler

Beitrag von Radler » Sa 26. Sep 2009, 17:38

andre79le hat geschrieben:War ne sehr schöne Tour.
Dem ist erstmal uneingeschränkt zuzustimmen. Und weils so schön war und ich heute die erste RTF gefahren bin (glaubt sowieso keiner), will ich das ganze mal mit einem kleinem Bericht versehen.

Auf Grund der eindringlichen Warnung zur Kälte in der Gegend – schließlich war da ja mal ne Eiszeit – hab ich am Abend vorher noch Beinlinge erworben. Man will ja nicht erfroren vom Rad fallen.

Heute morgen kurz nach acht beim Oli vorbei und erstmal dessen Rad noch mit ins Auto operiert. Keine Ahnung warum das im Gegensatz zum Nachmittag völlig problemlos ging, wahrscheinlich ist das Rad gewachsen, weil es so heldenhaft getreten wurde. Auf jeden Fall haben sich Gerald und Jörg zur Nachmittags retour Aktion fast eine Ast gelacht :rotfl: .

In Wittenberg angekommen wurden wir gleich von Gerald, Jörg und Maik begrüßt. Ein herrlicher Morgen, viel Sonne ca. 14 °C und überall in Vorfreude erregte Menschen. Nachdem wir auch Andre und Aking gefunden hatten, war die Leipziger Delegation, welche gemeinsam die 110 erlegen wollte vollzählig. Schnell angemeldet und noch ein Käffchen, dann sollte es losgehen. Vorher wurden noch die Langen Beine wieder entfernt – lang/kurz schien die angesagte Anzugsordnung zu sein – war dann später auch völlig ausreichend. Da ich allerdings dann doch etwas vergessen hatte, nämlich Luft nachzupumpen :wand: , musste dass auch noch erledigt werden, was Dank freundlicher Univega Herren auch kein Problem darstellte.

Am Start standen dann ca. 200 hochgerüstete Pedaleure, vorwiegend männlich ü30. Wir hatten uns irgendwo in der Mitte eingereiht. Gleich vom Start weg gings flott los, dranbleiben und ein wenig vorarbeiten war die Devise. Es wurde im Feld gefahren und das RRL Team hangelte sich permanent nach vorn an die ersten 20 ran. Tempo zu der Zeit eher ü40. Andre, Aking und Maik wollten es wissen und sprinteten mal ganz nach vorn, sicher um das Tempo noch etwas anzuheben. Keine Ahnung was Ihnen da passiert ist, auf jeden Fall waren sie schnell wieder da und sahen auch schon mal irgendwie geschlaucht aus :gruebel: . Nach knapp 30 km ging’s mal scharf rechts. Alles schwenkte ab, ich mit. Zwar hab ich gesehen, das AKing und Andre geradeaus fuhren, aber nicht daran gedacht, dass dies die erste Verpflegungsstelle sein könnte, welche wir ja auslassen wollten. Die kam dann nach 3 km, wobei wir feststellten, dass auch Gerald offensichtlich den Überblick behalten hatte und weiter gefahren war. Nach schnellem Tee und Kuchen gings weiter, wobei ich etwas den Anschluss verpasste.

Das bis dahin kompakte Feld vorn hatte sich komplett in kleine Grüppchen zerlegt. Jörg und Oli waren mit 5-6 anderen erstmal weg. Ich hab dann 4 (gefühlte 20)km gebraucht um wieder ranzukommen :ohnmacht: . Dabei hab ich auch Maik verloren, der wahrscheinlich gedacht hat, jetzt spinnt der. Bei Oli und Jörg war dann schnell festzustellen, dass nur die Beiden und noch ein netter Sportsfreund aus Torgau führen wollten, so dass ich mich nicht wirklich schonen konnte und wir dann erstmal vorbildlich alle 500 m wechselten, so wurden einige Grüppchen eingeholt und überholt. Nach 45 km hatten wir so auch den Gerald wieder, der nett plauderte und sich dann aber doch mit der Gruppe anschloss. Bis zur zweiten Labestelle gings dann flott weiter, der Schnitt war irgendwo zwischen 36 und 37. Dort angekommen warteten AKing und Andre sichtlich erholt, Maik schloss auch auf. Jörg und Oli drängten zur Weiterfahrt, also wieder eher kurzen Tee, Banane und Kuchen und ab gings im RRL – Zug in gepflegter Zweierreihe.

Wieder wurden einige eingesammelt und wie ich dachte überholt. Die Führungsarbeit lag nach wie vor eher bei uns – was aber riesigen Spass machte. Umgedreht hab ich mich nicht, Oli meinte dann, wir hätten zeitweise 30 Mann geschleppt. Nach wie vor Stand öfter eine 4 vorn aufm Tacho, wenn auch der Schnitt etwas nachgab. Möglicherweise lag das aber auch daran, das Jörg erstmal charmant mit einer eingesammelten Dame vom OSC Potsdam plaudern musste :liebe: . Bis zum 3. Stopp gings flott weiter. Diesmal ließen wir uns mehr Zeit, das Angebot war aber auch gut. Gürkchen, Leberwurstbemme, gebackene Waffel, frischer Kuchen.

Ob es daran, an den aufkommenden Hügeln oder dem Stück fiesen Kopfsteinpflaster aus Gustafs Adolfs Zeiten lag, danach ging erstmal gar nichts. Nach 3-4 km wurd es Oli zu bunt, er schimpfte, das würde ja an Sportverweigerung grenzen und fuhr erstmal allein los :zeter: . Nach ein paar Metern merkte ich, das er das auch so meint, und machte mich halbherzig an die Verfolgung. Ehrlich gesagt hab ich gedacht, er gibt das schnell wieder auf. Das Tempo wurde höher und ich merkte das ich erstmal an eine Grenze komm. Jörg muss das gesehen haben, vielleicht wollte er aber auch das Kaffekränzchentempo abschütteln und setzte nach. Gemeinsam haben wir dann mit vorbildlicher Abwechslung versucht den Oli noch zu kriegen. Der fuhr allerdings wie der Teufel 20 km vor uns her, so dass es nur gelang unzählige Versprengte zu überholen. Das sollte sich bis zum Ziel nicht ändern, Oli hielt 800 m Vorsprung und ist der Held des Tages :hut: . Danach absitzen und Bierchen, die anderen kamen dann doch flott nach.

Unterm Strich: 104 km, 600 hm und ein 35 er Schnitt. Dazu ein riesen Gaudi.

Trotz des Tempos und der Tatsache viel im Wind gefahren zu sein, war ich hinterher nicht platt – also könnte ich ja morgen versuchen im Oberholz auf den 10 km an Wolle dranzubleiben :rotfl: . Und der Oli will morgen noch mal mit den Hallzigern los. Dann solls mal schnell werden hat er gesagt :anbetung: .

andre79le

Beitrag von andre79le » Sa 26. Sep 2009, 17:56

Ritzelconnection hat geschrieben:...jo, der Einschätzung schließe ich mich an. Es hat eigentlich alles gestimmt, bis auf meine Tagesform :D Also Andre: vielen Dank für die Betreuung im Grupetto! Meine Bilder schieß ich heute Nacht in die Pipeline - muss jetzt erst mal zur Mugge...
na, mir gings ja auch nicht viel besser. Und geteiltes Leid ist ... ;)

salamander_f
Ausbilder
Name:Oliver

Beitrag von salamander_f » Sa 26. Sep 2009, 18:44

Huhu, Grüße an alle. Mußte erst mal Körperpflege, Gassigehen und Fleischkauf erledigen. Wir grillen jetzt, kommt ja nicht mehr so oft vor im laufenden Jahr. Mal wieder schöne Landschaft und sehr nette Menschen genossen. Und das kalte Buffet gab auch einiges her. Allerdings: Torgau wurde im RTF-Catering-Bereich nicht übertroffen. Für mich nach wie vor die Messlatte.
Da kann man nur hoffen, noch oft solche Events zu erleben. Jetzt knall ich mir die Wampe voll... Darf ja morgen noch mal kullern gehen! Grüße, bis später... Oli

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Sa 26. Sep 2009, 20:28

kann mich auch nur anschliessen.war ne super geile tour,rtf heute.landschaftlich wunderschön.ein supi bericht radler.so schnell war ich schon lang nicht mehr unterwegs,und so platt am ende auch schon lang nicht mehr.aber die verpflegung war echt super.hier sind auch ein paar bilder http://picasaweb.google.de/foxmklp/SUDF ... ur26092009

andre79le

Beitrag von andre79le » Mo 28. Sep 2009, 18:10

Ritzelconnection hat geschrieben:...nach dem Schreck über die neue Farbgebung der Regierungstrikots :zeter: , hier noch der Fläming-Bericht incl. Pictures
Schöner Bericht und wie immer tolle Fotos.
Wofür hast du denn den Pokal gekriegt? Oder haste den nur so fotografiert und weitergeben müssen?

Antworten