Komme vielleicht zum anfeuern...
1. Holzhausener Dreieckrennen 27.9.
Ich bin raus, bin
, so ein Dreck!
Viele Grüße
René
René
- teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
Re: 1. Holzhausener Dreieckrennen 27.9.
Danke, wollte allerdings wie üblich meine 8,5bar VR und 10bar HR draufmachen. Ich bin ja nun auch kein Leichtgewicht und mit Latexschläuchen sollte das gehen. Mal schauen, vielleicht mache ich je Reifen auch 0,5bar weniger drauf. Der Flummi über Kopfsteinplaster ist wirklich nicht zu unterschätzen, aber mit hohen Druck kann ich besser aus Kurven beschleunigen und ggf. mitgehenChelm hat geschrieben: Fährst du mit Drahtreifen, aber pumpe auf keinen Fall mehr als 8 bar rein. Wenn der Reifen Dir auf dem Asphalt zu schwammig vorkommt, ist er für Pflaster genau richtig. Wichtig ist nur, dass Du über dem Pflaster nicht anfängst wie ein Flummi zu springen!
warum ausgerechnet vorne weniger...klar liegt das meißte gewicht auf dem hinterrad, aber vorne gehst du mit einem zu schwammigen reifen am ehesten ab
- teli
- Nordlicht
maxDruckSebastian hat geschrieben:warum ausgerechnet vorne weniger...klar liegt das meißte gewicht auf dem hinterrad, aber vorne gehst du mit einem zu schwammigen reifen am ehesten ab
so pack jetzt noch den 2 lrs auf den rucksack und dann geht es los...man sieht sich vor ort zur taktikbesprechung 
- teli
- Nordlicht
Schönes Rennen, zwei Runden kassiert, die Geschwindigkeit ist eben immer recht hoch... Sebastian fuhr besser als angekündigt, mirage hatte auch ordentlich Druck und Bergfloh blieb immer am Ball.
Das Stelldichein einiger RRLer, angereist vom NMC 2009, war eine Bereicherung, hoffe auf gutes Fotomaterial
Auf der Heimfahrt ließ die Konzentration zu wünschen übrig. So kippte ich an einer roten Ampel samt Rad um. Die Klickies wollten mich nicht loslassen. Das ist mir allerdings erst zwei mal in 7 Jahren passiert - trotzdem ärgerlich. Zwei Jugendliche lachten übelst, da meinte ich nur, "Selber fahren." - Als sie näher kamen entschuldigten sie sich sogar für ihren Spot, "... es sah aber auch komisch aus." Im Nachhinnein, nichts passiert, außer das meine li. Hüfte weh tut und ich muss selber über das Missgeschick schmunzeln.
Gutes Wetter, Gutes Rennen, Gute Laune...
Das Stelldichein einiger RRLer, angereist vom NMC 2009, war eine Bereicherung, hoffe auf gutes Fotomaterial
Auf der Heimfahrt ließ die Konzentration zu wünschen übrig. So kippte ich an einer roten Ampel samt Rad um. Die Klickies wollten mich nicht loslassen. Das ist mir allerdings erst zwei mal in 7 Jahren passiert - trotzdem ärgerlich. Zwei Jugendliche lachten übelst, da meinte ich nur, "Selber fahren." - Als sie näher kamen entschuldigten sie sich sogar für ihren Spot, "... es sah aber auch komisch aus." Im Nachhinnein, nichts passiert, außer das meine li. Hüfte weh tut und ich muss selber über das Missgeschick schmunzeln.
Gutes Wetter, Gutes Rennen, Gute Laune...
Eine ganz hübsche Veranstalltung und Glückwunsch an alle die mitgefahren sind. Besonders Mirage hat seine Oberschenkel ganz schön gefordert
Radochla und Goetze haben sich erwartungsgemäß zurückgehalten und bei schönem Wetter zur netten Athmosphäre beigetragen.
Eine Ausragung im nächsten Jahr könnte ich mir durchaus vorstellen.
Radochla und Goetze haben sich erwartungsgemäß zurückgehalten und bei schönem Wetter zur netten Athmosphäre beigetragen.
Eine Ausragung im nächsten Jahr könnte ich mir durchaus vorstellen.

war ein hartes,aber schönes rennen.mein erstes.ich stellte mich am start hinten auf,wenn es stürze geben sollte,das ich nicht dabei bin.ich versuchte dranzubleiben,aber merkte dann,das das tempo doch recht hoch für mich war.bei 37-40 kmh blieb ich dann hängen und ich fand vier fahrer die sich immer abgewechselt hatten.immer einer mal vorn,und da fuhr ich dann mit.dann sah ich teli,der am start weit vorn war,und sebastian war dann auch da und noch ein anderer fahrer.dann fuhren ich und sebastian und noch ein anderer fahrer,abwechselnd,so das jeder vorn mal war,ein paar runden dem ziel immer näher.dann kam die verfolger truppe mit götze an der spitze,und überholte uns.2 runden versuchte ich mitzuhalten und das ganze im windschatten von bergfloh,aber das tempo war mir dann doch zu hoch.dann fiel aber auch sebastian ein paar runden später auch weg,er hatte probleme mit der kurbel,und fuhr erst mal alleine weiter bis ich fahrer gefunden hatte,auf die ich aufgefahren bin und fuhr mit diesen abwechselnd,so das jeder mal vorn ist,weiter.dann sah ich teli,den ich eingeholt hatte,also eine runde überrundet,und er hing sich mit hinten dran.dann merkte ich das meine kraft langsam weniger wurde,so bei 32 km.und bei der letzten kurve schaltete ich dann nochmal das grosse kettenblatt ein,und sprintete ins ziel.mein beine waren ganz schön hart und musste mich etwas quälen beim absteigen.dann zitterte ich noch etwas,was chelm auch aufgefallen war.hier noch ein paar bilder http://picasaweb.google.de/foxmklp/2790 ... ieckrennen
war ok so wie ich erwartet habe und wie es eigentlich immer läuft bei solchen kurzen 1km runden. ich fahr zu weit hinten kann 4,5 runden die antritte kompensieren und ann irgendwann nicht...heute war der puls auf grund mangelndes training in den letzen 2 wochen, schnell recht hoch. zum schluss hab ich 2 runden gehabt und es war ok