Der Reformationsgirocooldown 2009

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Schum
Kleiner Rock'n'Roller
Name:Ronny Schubert
Re: Der Reformationsgirocooldown 2009

Beitrag von Schum » Di 3. Nov 2009, 11:23

Und warum ist da unerklärlich das die Strasse nach Mügeln viel befahren ist? (O-Ton:Ritzels Blog)

Schum
Kleiner Rock'n'Roller

Beitrag von Schum » Di 3. Nov 2009, 13:54

Ritzelconnection hat geschrieben:
Schum hat geschrieben:Und warum ist da unerklärlich das die Strasse nach Mügeln viel befahren ist? (O-Ton:Ritzels Blog)
...erst richtig lesen:
0-Ton: "...Auf der erstaunlicher Weise relativ befahrenen Straße hinüber nach Mügeln machten wir uns dann auch viele Freunde und es zeigte sich hin und wieder, dass der automobile Zeitgenosse auch an einem freundlichen Herbstsonntagvormittag nicht zu innerer Ruhe und Gelassenheit finden kann. Schade!..."
...dann nachdenken, Schum ;) (von unerklärlich ist hier nicht die Rede)

soweit wie Du hier skandalierst, sind die beiden Begriffe auch nicht auseinander gelegen, als das sich so eine Befindlichkeit rechtfertigen würde. :baeh:

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Di 3. Nov 2009, 13:55

genau schum, das nächste mal fragst du

wieso ist es erstaunlich, das eine straße befahren ist

wie kannst du nur :D

Radler

Beitrag von Radler » Di 3. Nov 2009, 14:02

Mitfahren hätte jede Frage und jeden Kommentar erübrigt und die Strasse noch mehr bevölkert :o , auch wenn Ritzel eig. recht eindeutig die zum Sonntag frisch geputzten in dieser eher verlassenen Gegend zahlreich erschienen Errungenschaften der Abwrackprämie meinte, deren Lenker sich mit teilweisen tollkühnen Überholmanövern zu übertrumpfen suchten :D .

Schum
Kleiner Rock'n'Roller

Beitrag von Schum » Di 3. Nov 2009, 14:06

Radler hat geschrieben:Mitfahren hätte jede Frage und jeden Kommentar erübrigt und die Strasse noch mehr bevölkert :o , auch wenn Ritzel eig. recht eindeutig die zum Sonntag frisch geputzten in dieser eher verlassenen Gegend zahlreich erschienen Errungenschaften der Abwrackprämie meinte, deren Lenker sich mit teilweisen tollkühnen Überholmanövern zu übertrumpfen suchten :D .
Diese verlassene Gegend ist aber laut Ritzels Beschreibung der Autobahnzubringer von Riesa, Oschatz etc. nicht nur in Leipzig leben Leute und haben das Recht die Strassen zu bevölkern, und ausserdem ist das eine sehr schöne Gegegnd in der "Großstädter" gern ihren Sonntag verbringen. Vor allem bei dem Wetter.

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Di 3. Nov 2009, 14:17

Radler hat geschrieben:Mitfahren hätte jede Frage und jeden Kommentar erübrigt und die Strasse noch mehr bevölkert :o
leider haben nicht alle immer zeit, aber wenn man nicht mal mehr fragen darf, ohne ne blöde Antwort
Ritzelconnection hat geschrieben: ...erst richtig lesen...dann nachdenken, Schum ;)
zu bekommen

aber immer feste auf andere drauf, da sollte mal jemand auch über sich nachdenken, radler, dich meine ich nicht ;) bevor er sich doch recht großspurig aber hinter'm rücken bei andere beschwert

Radler

Beitrag von Radler » Di 3. Nov 2009, 14:39

Charlie hat geschrieben:radler, dich meine ich nicht
ok, was die diskussionsauslösende Frage von Schum aber auch nicht verständlicher macht. Nebenbei: Mügeln liegt wohl im LK Nordsachsen, welcher die geringste Bevölkerungsdichte im Freistaat Sachsen aufweist. Daher "erstaunlich" bzw. "eher verlassen" auch nicht als Wertung für die unbestritten schöne Gegend, in welcher der Eindruck entstand, dass überproportional viele stolze Besitzer von bunten Töff-Töff's Sonntags fröhlich huppend ihre Rechte einfordern.

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Di 3. Nov 2009, 15:20

Radler hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:radler, dich meine ich nicht
ok, was die diskussionsauslösende Frage von Schum aber auch nicht verständlicher macht. Nebenbei: Mügeln liegt wohl im LK Nordsachsen, welcher die geringste Bevölkerungsdichte im Freistaat Sachsen aufweist. Daher "erstaunlich" bzw. "eher verlassen" auch nicht als Wertung für die unbestritten schöne Gegend, in welcher der Eindruck entstand, dass überproportional viele stolze Besitzer von bunten Töff-Töff's Sonntags fröhlich huppend ihre Rechte einfordern.
Sie sind also genauso drauf wie in Leipzig, Hannover, etc pp.....

Wo ist das Problem, wenn Ihr da denen die Strasse blokiert und wahrscheinlich noch , ich zitiere:
mit großem (leider etwas ungeordnetem) Peleton
die amren Autofahrer mit 4erReihe und radfahrtechnisch ausgereiften Schlenkern zur Verzweiflung getrieben habt.

Ist doch toll, solch ein Erlebnis zu haben und ohne Carcrash nach Hause zu kommen :cool:

btw: Sind die Leute so arm in Nordsachsen, dass es überrascht, dass da auf einmal Autos rumfahren? Ok, die Abwrackprämienerrungenschaften könnten drauf hindeuten, aber die einsame Gegend spräche ja gerade dafür, dass da jeder ein Auto fahren müßte.

Ich ärgere mich, dass ich nicht dabei gewesen bin, wäre sicher den Spass wert gewesen (allein die 3. Antwort :rotfl:, um zu erleben wie die Autobesitzer aus Nordsachsen auf überproportional vielen und stolzen stolze Besitzer von bunten Töff-Töff'Bikes Sonntags fröhlich mit Gejaule und Fingerzeigen ihre ""Rechte"" einforderten :D :D

Radler

Beitrag von Radler » Di 3. Nov 2009, 15:36

Floeri hat geschrieben:Ich ärgere mich, dass ich nicht dabei gewesen bin, wäre sicher den Spass wert gewesen
:daumen:

triplex128

Beitrag von triplex128 » Di 3. Nov 2009, 21:00

leider frage ich mich in letzter zeit immer wieder-warum herscht KRIEG in diesem forum????- wir alle fahren furchtbar gerne rad , der eine ambitionierter, der andere genußvoller!!

aber warum wird sich ständig gegenseitig ein schwarzer peter zugeschoben- das schadet diesem forum doch nur!!

ich sag immer: so wie jeder mag: ob nun mit oder ohne stop bei einer tour- einen schnitt von 25 oder 35 is doch völlig egal hauptsache es macht spass!!

:hut:

sport frei!!!
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

Antworten