Winterpokal 2009/10 ist online
- Chrissi
- Trainingsweltmeisterin
Meine Taktik im Moment: 2h draußen fahren, danach nach Lust und Laune auf der Rolle aufwärmen.
Aber mal im Ernst. Bei -2 Grad heute mittag war es wirklich mal wieder schön auf dem Rad draußen. Die Sonne hat auch schön geschienen.
Re: Winterpokal 2009/10 ist online
-2 und Sonne würde mir auch gefallen. Aber am WE waren es -5 bis -7 im Trüben. Das ist dann weniger schön.
Es reichen schon 10km/h Gegenwind und die Hände sind nach 15min durch. Hab nur kurz das Tuch vom Gesicht weggezogen, um zu Trinken/Lutschen und nach 30 Sekunden war das Buff bretthart gefroren
Und bei drei langen Hosen versickern 50% der aufgebrachten Leistung irgendwo in den Hosenbeinen
Es reichen schon 10km/h Gegenwind und die Hände sind nach 15min durch. Hab nur kurz das Tuch vom Gesicht weggezogen, um zu Trinken/Lutschen und nach 30 Sekunden war das Buff bretthart gefroren
Und bei drei langen Hosen versickern 50% der aufgebrachten Leistung irgendwo in den Hosenbeinen
- Chrissi
- Trainingsweltmeisterin
am samstag bin ich 2h draußen gefahren. von 9 bis 11 uhr... da waren auch so -6. bis auf die füße gings ehrlichgesagt. und ich hatte nur eine winterradhose an. ich glaube, wir frauen sind da biologisch im vorteil... sonntag hat mir dann rollentraining gereicht, nachdem ich mir schon den arsch in zwenkau bei der startnummernausgabe abgeforren hatte.
schade, dass so wenige teilnehmer beim crosslauf waren...
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Nur keine Panik, morgen hat es dann wieder -10 Grad. 
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
peso versteht es aber auch immer wieder so richtig gut die motivation zu steigernpeso hat geschrieben:Nur keine Panik, morgen hat es dann wieder -10 Grad.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

- Chrissi
- Trainingsweltmeisterin
YES! Ruhetag.peso hat geschrieben:Nur keine Panik, morgen hat es dann wieder -10 Grad.
P.S. Noch 14 Tage bis Malle...
Ja nur das Märtyrium des Mitlaufens hat für Wärme gesorgt ... in diesem Zusammenhang habe ich wieder einmal festgestellt, dass "Radfahrermuskeln" keine "Läufermuskeln" sindChrissi hat geschrieben:nachdem ich mir schon den arsch in zwenkau bei der startnummernausgabe abgeforren hatte.
Aber morgen bei leckeren -9°C und leichten NO-Wind ... ach wird das wieder schön sein, der größte Vorteil dieses Winters ist, dass mir die Straßen irgendwie leerer vorkommen entweder arbeitet keiner mehr, oder alles ist festgefroren.

- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Nee, du bist einfach zu dick. Laufend muß bei jedem Schritt Hubarbeit verrichtet werden.
Heider macht übrigens KA bei 350 W.
Heider macht übrigens KA bei 350 W.
Reißbrett 2016
Aber er hat lange nichts eingetragen, zumindest stand beim letzten Mal "nur" 2*30min 320W K3 drin ...peso hat geschrieben:Heider macht übrigens KA bei 350 W.
Er wird doch nicht krank werden ... im Frühjahr muss er uns am Berg einfach davon fahren. Ich hoffe auf den Coppi aus dem Elbtal
In diesem Zusammenhang muss ich irgendwie an das Ahonen-Buch Königsadler denken.peso hat geschrieben:Nee, du bist einfach zu dick.
"Zum Frühstück etwas Müsli mit fettarmen Joghurt oder Quark. Zum Mittag nichts. Zum Abendessen noch einmal etwas Müsli mit etwas fettarmen Joghurt. Insgesamt 200kcal."
So eine finnische Crash-Diät brachte 7-8kg Gewichtsverlust in 3 Wochen.

das zeigt mir sippe auch immerChelm hat geschrieben:dass "Radfahrermuskeln" keine "Läufermuskeln" sind![]()
ich finde das passt schon ganz gut zusammen