EZF Salzmünde 06.06.2010

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel
Re: EZF Salzmünde 06.06.2010

Beitrag von Charlie » Mi 3. Mär 2010, 19:26

poernerg hat geschrieben:
Im Team-ZF sollte da schon was Richtung 45er Schnitt gehen, natürlich nur mit
entsprechendem vorherigen ZF-Training, Material (und Leistungsstärke).
ich habe nur schnucki und werde mir einen aufsatz rauf packen, aber 45 im team, das wird verdammt hart :o

na dann werd ich gleich wohl doch noch trainieren müssen, aber erst einmal auf arbeit :(

poernerg

Beitrag von poernerg » Mi 3. Mär 2010, 19:59

20 km flach, davon im Idealfall 25% Führung der Rest Windschatten - das sollte schon gehen.
Muss man halt vorher ein paar Mal testen und die Leute sollte alle ähnlich fit sein.

Aber ist ja noch ne Weile hin

PS: seit Januar genau 0 Rad-km, trotzdem zuversichtlich ;)

Germannightmare

Beitrag von Germannightmare » Mi 3. Mär 2010, 22:23

poernerg hat geschrieben:
Foxxy hat geschrieben:... ich hatte zum Glück ja schon einmal die Ehre mit Germannightmare und lqw ein MZF-Team bilden zu dürfen, ... :pfeif:
Und nicht zu vergessen unseren Manager, teli :)
Nein, ich hatte die Ehre mit Euch fahren zu können. Es hat echt Spaß gemacht!

Leute, mir "blutet wirklich das Herz" nicht dabei sein zu können aber ich werde sicher aufmerksam die Ergebnisse studieren. ;) Bin mir sicher das ihr dieses Jahr noch bessere Zeiten herausholt! :daumen:

btw hab gestern meine ersten EBs für 2010 gefahren......die gehen irgendwie noch gar nicht! :ohnmacht:

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Sa 24. Apr 2010, 18:47

damit das mal vorwärts geht hier

Frage, fahren auf best mögliche Platzierung?
wenn ja, hier erst einmal die Verschläge meinerseits für mögliche Fahrer, inkl. meiner Einschätzung zu Ihnen (nehmt das nicht persönlich!)

Foxxy, wahrscheinlich etwas zu schmal für guten windschatten
genauso Sippe und Peso (der bis dahin wieder Form haben wird!!!)
Salamander ist eigentlich nicht sooooo schlecht ;) im Windschatten darf man sich ausruhen
Mi67, hammer Unterstützung, genau wie
Boris,
poernerg, als Spezialist nicht zu vernachlässigen
da wäre noch Cippo, da bin ich schon so oft im Windschatten gestorben, ein Tier!
Heiko, 4,8 sind immer gut
ich bringe mich mal auch ins Spiel ;) - womit wir eigentlich zwei Teams haben könnten

natürlich wären da noch die ganzen anderen Renner der RRL, nur ich habe hier und jetzt versucht die besten der besten.... :D aufzuzählen, oder doch nur die, wo ich denke das Team wäre einiger maßen homogen.

wenn wir mehr als 4 leute für ein Team finden, und alle sagen, wir wollen auf das Podest, dann sollten wir uns mal treffen, und es im "Vergleich" klären.

was meint ihr

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Sa 24. Apr 2010, 18:59

ich schreib mal heiko dazu, nach den 4,8W/kg ;)

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Sa 24. Apr 2010, 19:15

Charlie hat geschrieben:Mi67, hammer Unterstützung, genau wie
Boris,
... da bin ich ja schon ganz dunkelrot vor beglückter Scham.

Nachdem ich jetzt schon kaum mehr zurückrudern kann, klemme ich mir zumindest mal schon den Termin im Kalender ... bin nur die Woche davor beruflich im Ausland - ab Sa. 29.05. daher keine Möglichkeit mehr für spezifisches (Team)Training. Wo bekomme ich jetzt nur noch schnelle Laufräder her? Muss ich jetzt auch noch an so etwas wie einen Auflieger denken?

PS: Heiko nicht ganz vergessen!? (zu spät ... ;) )
Freund der vertieften Atmung

poernerg

Beitrag von poernerg » Sa 24. Apr 2010, 20:21

Also, ein Citec Hinterrad hätte ich leihweise zu vergeben. Alternativ könnte ich auch meine Coladose mit Verkleidung fahren, dann wäre auch eine Scheibe frei. Mehr bringt allerdings ein Auflieger, da könnte ich sicherlich auch noch was organisieren.

@mi67: interessant ist halt die Wechselei, das sollte man schon mal testen und mal gemacht haben. Das könnte man sicherlich Ende Mai vor deiner Abwesenheit 1-2x trainieren

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » Sa 24. Apr 2010, 20:47

poernerg hat geschrieben:Also, ein Citec Hinterrad hätte ich leihweise zu vergeben. Alternativ könnte ich auch meine Coladose mit Verkleidung fahren, dann wäre auch eine Scheibe frei. Mehr bringt allerdings ein Auflieger, da könnte ich sicherlich auch noch was organisieren.
Ich hätte noch einen (Kurz-)Auflieger "Mini Sub-8". Die Lenkerklemmung passt allerdings nicht für Oversize-Lenker - daher bin ich gerade auch auf der Suche...
poernerg hat geschrieben:@mi67: interessant ist halt die Wechselei, das sollte man schon mal testen und mal gemacht haben. Das könnte man sicherlich Ende Mai vor deiner Abwesenheit 1-2x trainieren
:ich: :daumen:
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Sa 24. Apr 2010, 21:21

poernerg hat geschrieben:@mi67: interessant ist halt die Wechselei, das sollte man schon mal testen und mal gemacht haben. Das könnte man sicherlich Ende Mai vor deiner Abwesenheit 1-2x trainieren
Da würde ich mich gerne einbringen - mal sehen, was die Mannschaftskapitäne sich so ausdenken ...
Freund der vertieften Atmung

Foxxy

Beitrag von Foxxy » Sa 24. Apr 2010, 21:55

... ich werde meine Meinung mal ähnlich präsentieren, dass bitte auch nicht persönlich nehmen:

Wenn man wirklich auf Platzierung fahren will, denke ich sollte man das persönliche Einzelzeitfahren entsprechend ruhiger angehen. Denn unsere Leistung würde im MZF auf jeden Fall für einen Podestplatz reichen, davon bin ich überzeugt.

Team 1:

- poernerg, auf jeden Fall, Erfahrung, Spezialisierung und Platzierungen der letzten Jahre sprechen für sich
- Charli, gilt für mich ebenfalls als gesetzt, bei den Trainingsumfängen und Talent erwartete ich die entsprechende Leistung
- Mi67 "hammer" dem ist nichts mehr hinzuzufügen
- Boris oder Peso, mit Boris bin ich zu selten gefahren um das wirklich einschätzen zu können, aber der allgemeine Ruf spricht ja für sich; naja und Peso wenn er denn fit ist, könnte man peso ja auch als Anfahrer verheizen. Müsste man dann mal testen, wer von beiden über die gesamte Distanz effektiver ist oder ob man schneller ist, wenn jemand gleich zu Beginn hohes Tempo fährt und davon die gesamte Gruppe profitiert. Vielleicht ist es aber auch Cippo, welcher der geeignetere vierte Mann ist.

Experimente mit Salamander und Heiko würde ich unterlassen. => Team 2

Team 2:

- + Verlierer aus Team 1
- Sippe und Foxxy harmonieren bestimmt gut zusammen

... bei so vielen Guten Leuten sieht es ganz nach 3 RRL Teams aus.

Antworten