Der Schmerz des Tages
Gute Besserung auch von mir das wird schon wieder mit den Schmerzen
nur mit der Schadensregulierung da sehe ich schwarz,
mir ist mal ein Autofahrer aus Weißrussland in das Auto gefahren, ist zwar schon ein paar Jahre her
und die Versicherrungen hatten einen regen Schriftverkehr untereinander
nur gebracht hat es mir nichts Geld habe ich bis heute keins.
Aber das wichtigste ist doch das nichts gebrochen ist jetzt wo doch die Saison los geht.
nur mit der Schadensregulierung da sehe ich schwarz,
mir ist mal ein Autofahrer aus Weißrussland in das Auto gefahren, ist zwar schon ein paar Jahre her
und die Versicherrungen hatten einen regen Schriftverkehr untereinander
nur gebracht hat es mir nichts Geld habe ich bis heute keins.
Aber das wichtigste ist doch das nichts gebrochen ist jetzt wo doch die Saison los geht.
Re: Der Schmerz des Tages
Hey Sippe,
wünsche dir auch baldige Genesung...und das du dein Rad so schnell wie möglich ganz bekommst.
Hatte am Freitag abend ein ähnlichen Unfall, blos das das Hinterniss kein Radfahrer sonder ein Auto war welches mich frontal angefahren hat
. Das Auto hat halt die Kurve geschnitten und kam somit direkt auf meine Spur und obwol ich licht hatte, hat er mich übersehen
. Da ich nicht mehr nach re. ausweichen konnte passierte was passieren musste
. Mir ist zum Glück, bis auf paar Schürfwunden, ist nichts passiert. Doch mein Rad hat nun totalschaden...Polizei meinte das ich zu 100Prozent im Recht sei..hoffe nun das das jetzt Versicherungs technisch alles klar geht. Hab jetzt mein Rad zu Rotor gebracht, damit die mir ein Gutachten ausstellen. Hatt jemand von euch zufällig erfahrungen mit Versicherungen und auf was ich achten sollte?
Clem
wünsche dir auch baldige Genesung...und das du dein Rad so schnell wie möglich ganz bekommst.
Hatte am Freitag abend ein ähnlichen Unfall, blos das das Hinterniss kein Radfahrer sonder ein Auto war welches mich frontal angefahren hat
Clem
du kannst bei solchen sachen zum anwalt gehen.
solange da nichts vor gericht geht, muss den die gegnerische versicherung auch bezahlen.
ansonsten sammel alle belege, busfahrkarten usw. die du dir kaufen musstest...
solange da nichts vor gericht geht, muss den die gegnerische versicherung auch bezahlen.
ansonsten sammel alle belege, busfahrkarten usw. die du dir kaufen musstest...
An alle kürzlich verunglückten (Foxxy, sippe, Clem...): Gute Besserung!!! Das Frühjahr fängt ja brutal an...
Durch meinem Unfall im November und der noch andauernden Schadensregulierung kann ich folgendes beitragen:
Bei Personenschaden unbedingt sofort Polizei rufen (wenn man noch soweit denken kann, ist direkt nach dem Unfall manchmal nicht so einfach...). Die nehmen ein Protokoll auf, müssen sich aber aus der Klärung der Schuldfrage heraushalten.
Bei Sachschaden muss jeder Kaufbeleg im Original vorgelegt werden. Das kann man bestimmt noch allein mit der gegnerischen Haftpflichtversicherung (soweit vorhanden) klären.
Spätestens bei Personenschäden würde ich einen Anwalt einschalten, der meine Interessen vertritt. Die wissen dann u.a. ziemlich genau, wieviel Schmerzensgeld man verlangen kann. Hier kann man auch weitere Dinge geltend machen, z.B. ein Radrennen, dass man schon bezahlt hat und an dem man aufgrund des Unfalls nicht teilnehmen kann usw.
Durch meinem Unfall im November und der noch andauernden Schadensregulierung kann ich folgendes beitragen:
Bei Personenschaden unbedingt sofort Polizei rufen (wenn man noch soweit denken kann, ist direkt nach dem Unfall manchmal nicht so einfach...). Die nehmen ein Protokoll auf, müssen sich aber aus der Klärung der Schuldfrage heraushalten.
Bei Sachschaden muss jeder Kaufbeleg im Original vorgelegt werden. Das kann man bestimmt noch allein mit der gegnerischen Haftpflichtversicherung (soweit vorhanden) klären.
Spätestens bei Personenschäden würde ich einen Anwalt einschalten, der meine Interessen vertritt. Die wissen dann u.a. ziemlich genau, wieviel Schmerzensgeld man verlangen kann. Hier kann man auch weitere Dinge geltend machen, z.B. ein Radrennen, dass man schon bezahlt hat und an dem man aufgrund des Unfalls nicht teilnehmen kann usw.
Thema Notaufnahme: Auf der Ph.-Rosenthal-Str. wartet man ja gelegentlich einen halben Tag, auch mit Wunden die genäht werden sollten. Dann doch lieber in die Thonbergklinik an der Prager Str., dort wurde ich prompt behandelt... Auch von mir noch gute Besserung, Sippe!
Zur Schadensregulierung kann ich nur so viel sagen wer nicht schuld ist und sich dabei sicher ist auf jeden Fall zum Anwalt wer eine Rechtsschutz hat sowieso.
vielen Dank für die Tipps...da ich noch unter 25 bin und noch bei mein Eltern Rechtsschutsversichert bin werde ich mich heute mit nen Anwalt in Verbindung setzen. Hoffe das sich das nicht allzu lange hinzieht
clem
clem
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
wenn die Situation so eindeutig war, wie du es beschreibst, sollte sich das relativ schnell klären lassenclem hat geschrieben:vielen Dank für die Tipps...da ich noch unter 25 bin und noch bei mein Eltern Rechtsschutsversichert bin werde ich mich heute mit nen Anwalt in Verbindung setzen. Hoffe das sich das nicht allzu lange hinzieht![]()
clem
es wurde ja schon gesagt, dass du alles an Rechnungen aufheben musst, was mit dem Unfall in Zusammenhang steht - das bekommst du alles wieder zurück
beim Schmerzensgeld sollte man sich natürlich nicht an amerikanischen Filmen orientieren, wo man für Kleinigkeiten gleich ein paar Millionen bekommt
es gibt vom ADAC ein Buch, in dem alle Urteile zu Schmerzensgeld gesammelt sind; da kann man sich erst einmal orientieren und der Versicherung eine Zahl nennen; die geht dann entweder darauf ein oder nennt eine andere Summe, die man dann akzeptiert oder eben nicht usw.
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich auch die Versicherungen an die üblichen Sätze halten und man sich eigentlich relativ schnell einigt
also viel Glück und gute Besserung
- Wieselflink
- Name:Norbert
Nun ist es raus. Entzündung des rechten Hüftgelenks... Das wird wohl noch dauern!
"... Sie machen zu viel!" War die Aussage. Echt toll! Naja leichtes Konditionstraining wurde mir zugestanden aber Laufen ist erst mal passé!
Ein schöner Saisonstart 2010 sag ich da nur. Da muss ich wohl jertzt echt eisern sein...
"... Sie machen zu viel!" War die Aussage. Echt toll! Naja leichtes Konditionstraining wurde mir zugestanden aber Laufen ist erst mal passé!
Ein schöner Saisonstart 2010 sag ich da nur. Da muss ich wohl jertzt echt eisern sein...