Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
Chelm
Sensationssiebter
Re: Wand von Dorna

Beitrag von Chelm » Mi 31. Mär 2010, 07:34

peso hat geschrieben:So völlig aus Versehen habe ich dann doch einen Blick in die neue "Tour" geworfen...die "Wand von Dorna" wurde dort mit sagenhaften Gradienten angepriesen. Man helfe mir bitte etwas nach...welche Steigung ist gemeint? "Kohlenstraße", "Schloßstraße" mit Abzweig "Kirchberg"...? :?
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wenn er von Dorna kommt, dann wäre es wahrscheinlich die Schloßstraße mit Kirchberg.

In der Procycling-Ausgabe vom Februar wurde dieser Hügel angepriesen, welcher nur 3-mal von Profis bei der Lombardei-Rundfahrt befahren wurde, weil er als zu schwer gilt. Aber man munkelt um eine Einbindung beim Giro :)
Bild

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Re: Laberthread für alle

Beitrag von sippe » Mi 31. Mär 2010, 11:22

:augenreib: Ach du meine Güte!
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Beitrag von Ohare » Mi 31. Mär 2010, 11:32

haha fetzt. da kann man sich richtig auskotzen
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mi 31. Mär 2010, 11:33

Da schiebst Du freiwillig ein Fahrrad nicht mal hoch :D ...und Steigeisen wären auch nicht verkehrt :anbetung:

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Do 1. Apr 2010, 00:46

Was für ein glorreicher Tag: Glückwunsch zum Wiegenfeste an Che (Gue)Mario unseren verschollenen Gründungsvater :anbetung: :anbetung: :anbetung:
Bild

Foxxy

Beitrag von Foxxy » Fr 2. Apr 2010, 14:34

Muss einfach mal was los werden, @die Verantwortlichen:

... bei uns darf wohl jetzt jeder mal Mod spielen? Ich finde Charlie hat einen Richtigen und Guten Job gemacht. Feedback finde ich angebracht und darf aber nicht persönlich genommen werden, sonst hat man hier nichts zu suchen.

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Fr 2. Apr 2010, 15:30

Foxxy hat geschrieben:Muss einfach mal was los werden, @die Verantwortlichen:

... bei uns darf wohl jetzt jeder mal Mod spielen? Ich finde Charlie hat einen Richtigen und Guten Job gemacht. Feedback finde ich angebracht und darf aber nicht persönlich genommen werden, sonst hat man hier nichts zu suchen.
Hier ist auf mehreren Seiten viel Porzellan unnötig zerdeppert worden. Wenn die Forenleitung nun mit Engelszungen alles wieder zusammenkitten muss, dann ist das schon eine Sisiphusarbeit an sich. Diese Arbeit dann in unvollständiger Kenntnis aller Vorgänge (hierbei schliesse ich mich selbst ausdrücklich ein!) wiederum zu kritisieren, hilft der Sache nicht wirklich. Mein Vertrauen der Forenleitung gegenüber ist jedenfalls ungebrochen und ich bedanke mich ausdrücklich für die Anstrengungen, nicht selbst Verschuldetes wieder auf einen konstruktiven Weg zu bringen.

Unseren Ehrgeiz sollten wir jedenfalls besser in Gummi auf den Strassenbelägen niederschreiben, als in Foren (oder Blogs). In letzteren beiden sollte man die positive Koexistenz sehen. Ich muss ja selbst gestehen, dass ich auf meinen Trainingsausfahrten lieber die hurtigere Seite suche und insofern mit ihr sympathisiere. Trotzdem: dass daneben noch weitere Welten existieren, ist aus meiner Sicht nur gut - jedem sein Plaisierchen. Nervig wird es, wenn die Kämme unnötig überbordend anschwellen. Das Chef-sein-wollen-Gen birgt dabei nun mal ein ungünstiges Konfliktpotential und sollte daher lieber kontrolliert werden.

Freut euch des Lebens, solange es freudig ist. Echte Probleme sehen anders aus, so heute in Eierschalenrot-gestreiftem Kastenwagen mit Blaulicht. :maedchen: :floeri: :krank: :keks:
Freund der vertieften Atmung

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Fr 2. Apr 2010, 18:05

mi67 for Pressesprecher! Dem ist nix mehr hinzuzufügen :daumen:
Entspanntes Oster-WE für alle
Bild

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Sa 3. Apr 2010, 11:12

Franzi
Name:Franzi

Beitrag von Franzi » So 4. Apr 2010, 07:51

Winni hat geschrieben:Was für ein glorreicher Tag: Glückwunsch zum Wiegenfeste an Che (Gue)Mario unseren verschollenen Gründungsvater :anbetung: :anbetung: :anbetung:
im übrigen hab ich ihn im Studi/meinvz zufällig gefunden.
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Antworten