nsc-Ausfahrt am Karfreitag 02.04.2010

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Blechreder
Re: nsc-Ausfahrt am Karfreitag 02.04.2010

Beitrag von Blechreder » Do 1. Apr 2010, 19:19

Izoard hat geschrieben:Bin dabei.
Anzugsordnung: maximal Kniehose
Das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben - Temperatur 6Uhr: 2°C sagt wetter.de.
Ich werde nach den Erfahrungen der Speckwegtour auch klugerweise nach den langen Handschuhen greifen. :maedchen:

Franzi
Name:Franzi

Beitrag von Franzi » Do 1. Apr 2010, 21:26

Die Strecke ist ja süß... :D ... kein allzu fieser Berg dabei..:D, aber trotzdem nicht rasen, hab dieses Jahr noch nicht allzuviele Km.
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Fr 2. Apr 2010, 03:57

Bin gerade aus der Nachtschicht rein vom Flughafen über Schladitzer See
und ich kann euch sagen es ist kälter als kalt :bibber: mein Tipp zieht euch warm an.
Ich hatte meine Handschuhe vergessen und dachte es geht so aber scheiß ich war kurz vorm sterben.
Viel Spaß allen und bitte kein Sturz wie letztes Jahr.
Rudi
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

salamander_f
Ausbilder
Name:Oliver

Beitrag von salamander_f » Fr 2. Apr 2010, 06:13

Das sagt wetter.net für Leipzig:

Das Wetter in Leipzig

Am Freitag ist der Himmel in Leipzig wechselnd bewölkt, vielerorts kommt auch die Sonne heraus. Die Luft kühlt sich in der Früh auf 0 Grad ab und erwärmt sich während des Tages bis auf 12 Grad. Der Wind weht meist nur leicht aus südwestlicher Richtung.

Da trifft Rudis Tipp wohl ins Schwarze...

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Fr 2. Apr 2010, 11:23

Feine Sache war´s ... zumindest so lange man sich aus Scharmützeln heraushalten konnte. Aus gegebenem Anlass daher auch gleich zu den Schattenseiten: Notarzt, Trage und wohl eine nicht leichte Verletzung bei einer Mitfahrerin musste ich sichten bzw. mir berichten lassen. Es gab wohl auch weitere Kollisionen/Stürze. Also nochmal, ob es hier passt oder nicht: das gesittete Gruppenfahren ist wirklich allererste Pflicht bei solchen Veranstaltungen!!!

So, jetzt zu den schönen Dingen:

- Wetter perfekt, wenn auch anfangs kalt.
- Schlaglächer um Störmthal beängstigend zahreich und tief!
- Reichlich Glas in Dreiskau Muckern :x
- Tempo erst ruhig, dann flotter, dann wellenartig.
- unerwartete Feldteilung bei Grimma.
- Viel RRL-Beteiligung war in der Spitzengruppe zu sichten.
- Salamander hält seine Nase mit Vorliebe vorn im Wind: eine Lokomotive!
- Crishi ist nicht nur die Berge hoch schnell! :hut:
- Triplex gut in Schuss.
- Univega und Zwenkau sprinten alle gelben Tafeln an.
- Salamander zeigt, wie man mit dem RR nach Fahrfehler auch gekonnt durch einen Strassengraben tänzelt.
- Aking gesichtet (freu!) ... steig´ doch bitte wieder ein!
- weitere RRL-Beteiligung (foxxy, winni, tarmac, wolle, ritzel, blechreder, ...) zahlreichst vertreten.

- Nachbereitung am Gruppetto: allerdickstes Lob, war eine enorm nette Geste mit Bockwurst, Getränk und Kuchen!

PS: schon weitere Fahrten über die Ostertage geplant?
Freund der vertieften Atmung

crishi
Name:Christian

Beitrag von crishi » Fr 2. Apr 2010, 12:03

Sehr schön geschrieben ,dem ist nichts hinzuzufügen. Natürlich auch von mir herzlichen Dank ans Grupetto für die Begleitung und den kleinen Imbiss hinterher!!!!! :daumen:
@mi67 Montag wäre ich für ne Tour zu haben.

salamander_f
Ausbilder
Name:Oliver

Beitrag von salamander_f » Fr 2. Apr 2010, 12:38

Was habe ich mich auf diese Ausfahrt gefreut! Tolle Sache, wie oben beschrieben. Und die Verpflegung: :daumen: Wenn Marko nicht so gedrängelt hätte, würde ich wohl immer noch krümmelnd auf dem Kuchentablett sitzen...
Die Veranstalter geben sich ja wirklich die größte Mühe, ist wohl keine Selbstverständlichkeit abseits des eigentlichen Rennen 2 x pro Jahr so was zu starten.
Da wollen wir mal versuchen, das ganze mit einer ordentlichen Leistung am 23.05.2010 zu honorieren. :)

@crishi&mi67: Falls es auch mal ruhiger ablaufen darf, könnt ihr euch doch Mo bei einem bestehenden Tourvorschlag einklinken. Da lernt ihr dann gleich weitere RRL-Kollegen kennen. Gehört aber nicht hierhin, den Faden (Rochlitz von Bechreder) gibt es ja schon.

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » Fr 2. Apr 2010, 12:46

Ich kann mi67 nur zustimmen, es wurde von einigen gefahren, wie als ob sie Anfänger wären, sprich so gut wie keine Zeichen gegeben bzw. Hindernisse viel zu spät angezeigt. Ebenfalls das quer durch die Gruppe fahren, da fragt man sich wirklich...

Dennoch als Fazit, es war eine schöne NSC-Befahrung und es hat so weit alles gepasst, Wetter, Tempo, Verpflegung :daumen:
mi67 hat geschrieben:... Notarzt, Trage ...
War "nur" ein RTW.
mi67 hat geschrieben:- weitere RRL-Beteiligung (foxxy, winni, tarmac, wolle, ritzel, blechreder, ...) zahlreichst vertreten.
Wenn tarmac dabei war, dann hat er sich gut versteckt. Ich denke eher, da haste dich verguckt... ;)

bergfloh

Beitrag von bergfloh » Fr 2. Apr 2010, 13:03

Von den Stürzen abgesehen, war es eine sehr schöne Ausfahrt. sehr entspannt, kein Rennen diesmal, auch nicht in der Spitzengruppe. Der Imbiss am Grupetto war der Hammer!!! Hab mein Dankeschön schon vor Ort an den Mann gebracht, trotzdem hier noch mal: Herzlichen Dank!!! Die Fahrweise einiger Mitfahrer hat mich auch erschreckt. Hab mir kaum getraut die Hand vom Lenker zu nehmen, um zu trinken. Bin dem schweren Sturz nur um 20cm entgangen. Muss hier leider mal sagen, dass aber nicht nur "Freizeitfahrer" für Aufregung sorgten. Auch Jungvolk von der DHfK schnitt die Kurven und fand nix dabei. Zudem hatten wohl einige mit teueren Carbonweihnachtsgeschenken Angst vor jedem Löchlein und schlugen Wellen. "Das Hirn ist der größte Muskel" - naja, steht wohl zu wenig im Trainigsplan ;) Frohe Ostern!!!

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Fr 2. Apr 2010, 13:19

teli hat geschrieben:Wenn tarmac dabei war, dann hat er sich gut versteckt. Ich denke eher, da haste dich verguckt... ;)
Das kann gut sein, ich kenne mich als mittelfrischer "Wahl-Leipziger" in der Szene hier noch nicht so aus.

Falcon kann ich noch vermelden. Weiter Sichtungen können ja gerne noch nachgetragen werden ... :)
Freund der vertieften Atmung

Antworten