Zudem war ich nicht die einzige die hinterhergefahren ist. Einen hatte ich nochn Stück Windschatten gespendet, 2 andere standen dann ratlos an der Bushaltestelle (da lag wohl auch noch ne Jacke v. jm. verunglücktem
nsc-Ausfahrt am Karfreitag 02.04.2010
Ähm...mich hats voriges Jahr gleich 2x erwischt. 1x Gips (Arbeitswegeunfall), 1x hat mich Opi mitm Auto übersehen - Motorhaube ordentlich geküsst/Rad davon geflogen und Schulter ordentlich zerkratzt und div. andere Abschürfungen - Schmerzen->schlaflose Nächte etc. Ich und gejammert? Ist vergänglich und war halb so schlimm. Anschließend noch ne Runde gedreht, allerdings mit eher ungutem Gefühl, nich wg. mir sondern wg. Radl.
Zudem war ich nicht die einzige die hinterhergefahren ist. Einen hatte ich nochn Stück Windschatten gespendet, 2 andere standen dann ratlos an der Bushaltestelle (da lag wohl auch noch ne Jacke v. jm. verunglücktem
). Hatte dann och keenen Bock mehr auf die zu warten und meine eigne Runde gedreht aus der 170km geworden sind. 
[supported by]|
&
& Team
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h
&
& Team
- MischkaBaer
Re: nsc-Ausfahrt am Karfreitag 02.04.2010
Beides sehr bedauerlich 
Ein schwächeres Mitglied der Gruppe zurückzulassen ist dazu noch unsportlich
Frohe Ostern
Ein schwächeres Mitglied der Gruppe zurückzulassen ist dazu noch unsportlich

Frohe Ostern
Wie genau stellst du dir das denn vor Franzi? Dass dir der Veranstalter einen persönlichen Knecht zur Verfügung stellt, oder wie?
Foxxy und ich haben hinwärts immer wieder zurückgefallene FahrerInnen an das Ende des Feldes ran gefahren. Aber dafür muss man halt auch mal 15min beissen können, sonst wird das nix.
Und wenn man noch nicht so in Form ist, ist es auch kein Fehler sich ne Karte mit der Strecke drauf einzustecken. Durch die Schleife in der Streckenführung hättest du problemlos abkürzen und das Feld auf dem Rückweg wieder abpassen können.
Foxxy und ich haben hinwärts immer wieder zurückgefallene FahrerInnen an das Ende des Feldes ran gefahren. Aber dafür muss man halt auch mal 15min beissen können, sonst wird das nix.
Und wenn man noch nicht so in Form ist, ist es auch kein Fehler sich ne Karte mit der Strecke drauf einzustecken. Durch die Schleife in der Streckenführung hättest du problemlos abkürzen und das Feld auf dem Rückweg wieder abpassen können.
Nee... passt schon, alleine fahren macht doch mehr Spaß und befreit... 
[supported by]|
&
& Team
&
& Team
Hallo!
Also ich fand das Tempo für Anfang April richtig gut! Nicht zu schnell und auch nicht zu langsam und ich bin auch nicht den ganzen Winter gefahren! Und ich glaube nicht dass ein Umzug von Oktober bis April dauert! Ich glaube auch nicht das man es auf so einer Ausfahrt mit 300 Leuten jedem recht machen kann von der Geschwindigkeit da sich das Feld fast über ein Kilometer hinzieht! Deswegen ist es für die Fahrer vorn auch schwierig mitzubekommen in welchen Tempo hinten gefahren wird! Also ich hatte am Ende der Runde einen Schnitt von 30 und das war richtig okay!
Marko
Also ich fand das Tempo für Anfang April richtig gut! Nicht zu schnell und auch nicht zu langsam und ich bin auch nicht den ganzen Winter gefahren! Und ich glaube nicht dass ein Umzug von Oktober bis April dauert! Ich glaube auch nicht das man es auf so einer Ausfahrt mit 300 Leuten jedem recht machen kann von der Geschwindigkeit da sich das Feld fast über ein Kilometer hinzieht! Deswegen ist es für die Fahrer vorn auch schwierig mitzubekommen in welchen Tempo hinten gefahren wird! Also ich hatte am Ende der Runde einen Schnitt von 30 und das war richtig okay!
Marko
und die FahrerInnen sind euch sehr dankbar dafürWinni hat geschrieben:Wie genau stellst du dir das denn vor Franzi? Dass dir der Veranstalter einen persönlichen Knecht zur Verfügung stellt, oder wie?
danke
nur die harten kommen in den Garten....
...und die Härteren kriegen die Gärtnerin *gggg
P.S.: das Wort Qualität kommt von quälen *muhahaha
...und die Härteren kriegen die Gärtnerin *gggg
P.S.: das Wort Qualität kommt von quälen *muhahaha
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
fahrt mal nach Holland oder Belgien, da laufen solche Veranstaltungen (mit bis zu 20.000 Teilnehmern) teilweise komplett auf Radwegen ab - und ich habe da keinen Sturz erlebtAKing hat geschrieben: Die Frage die sich mir stellt, ist wie man das Risiko solcher - unnötigen - Stürze bei solchen Ereignissen möglichst reduziert![]()
Mein Vorschlag wäre u.a.:
die sind auch nicht so hitzig wie die deutschen 
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie
Sport- und Eventfotografie
gerade aus dem urlaub zurück...scheint ja viel los gewesen zu sein 
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
meine Rede, das gefällt mir dort auch sopappie hat geschrieben:die sind auch nicht so hitzig wie die deutschen
und bei 20.000 Menschen findet man immer jemanden, der noch langsamer ist als ich