Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mi 14. Apr 2010, 11:17

mirage hat geschrieben: oberlehrer:
mirage hat geschrieben:wenn man abends ich die stadt fährt,was mit freunden,kumpels trinken geht und man hat ein gewisse anzahl an liter des edlen gebräus in sich,dann geht bestimmt die ixon schnell kaputt.ich hab selbst die knog vorn und hinten dran,hinten zwei.und man wird gesehen,das kann ich dir garantieren
mirage hat geschrieben:wer weiss auch was du geachtet hast bei annemie,oder vielleicht hast du nur kurven und rundungen wahr genommen :D
Kann schon passieren, wenn man sich nicht im wesentlichen auf den Verkehr konzentriert :roll:

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Charlie » Mi 14. Apr 2010, 12:14

SXHC hat geschrieben:ich weis auch gar nicht was ein RR nach STVO und STVZO sein soll...es findet sich nur der passus "...unter 10 kilo". Das ist das einzige Kriterium für ein RR. Demnach ist beinah jedes moderne Rad ein RR. Auch wenn es euch nicht gefällt...so sind die gesetze und die Gerichte sehen das ähnlich. Gegenwärtig soll das ganze wohl auch überarbeitet werden, aber bis die fertig sind wird das noch dauern.
es soll, das höre ich schon seit 5 jahren

man sagte mir damals, ein RR ist durch die Lenkerform und Reifenbreite definiert, aber da steht es nicht, da haste recht!

modenes Rad??? also es gibt viel moderne räder, welche schwerer sind! :D

ich weiß nicht über was man hier eigentich streitet. es gibt gesetzte, ob man diese einhält oder nicht ist jeden "selber" überlassen, er solle dann aber nicht mekern wenn es ärger gibt

hab ich keine Reflektoren zur seite, am RR, und ein Polizist sagt, sie brauchen welche, was soll ich machen? ist halt gesetz, egal ob ich es für sinnvoll erachte oder nicht

trotzdem stell ich mich hier nicht hin und sage, ist doch ok, vor allem wie es mirage hier macht (unter alkohol fahren und damit "angeben" , komplett ohne licht,...) :meise:

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Mi 14. Apr 2010, 13:31

Ohne Licht und unter Stoff zu fahren in der Nacht davon bin ich kein Freund.
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

pappie

Beitrag von pappie » Mi 14. Apr 2010, 13:39

Charlie hat geschrieben:
pappie hat geschrieben: also, wenn die LED nach unten scheint sieht man dich nicht mehr! wie würde es dir gefallen, wenn Dir nachts eine Horde Räder entgegen kommt und du 100m Blindflug einlegen musst?

die dinger sind als Notlicht ja super, aber von inovation zu reden ist hier nicht angebracht.

eine inovation ist/war für mich die Ixon IQ, hammer Licht, blendet nicht,...

was hat die knog für batterien, diese 2032 oder wie die heißen? von welcher Knog, nicht das da eine besser ist, nur weil sie 2LEDs mehr hat, reden wir egentlich?
wenn ja, total praxisuntauglich. da bräuchte ich ja jede woche neue Batterien :raetsel:

ich bin halt Praxisorientiert, wenn ich eine Lampe habe, will ich damit etwas sehen, das gesehen werden ist für mich ein nützlicher nebeneffekt :D
was soll denn das jetzt?

ich sprach von innovation, weil sie an meinen lenker passt, was ich bisher von keiner lampe kenne, die ich mir auch leisten kann. und wegen blindflug: das is ne kleine LED, die blendet niemanden. man wird halt nur gesehen.
wenn ich über ne dunkle landstraße fahre, dann nehme ich das licht von meinem dad und vorne meine mirage, siehe unten ;)
aber die knogs sind ja auch nur für die stadt gedacht

zur ixon: ja die is geil, aber leider kann sie sich wirklich nicht jeder leisten. wenn ich selber was sehen will, nehme ich meine mirage evox mit meinem selfmade-akku. die hat mich 30 eur gekostet und steckt jede ixon weg. hält halt nich ganz so lange. aber das ist auch nicht der sinn der sache.
übrigens wo wir beim akku sind: meine beiden knogs haben vor 3 wochen den ersten batteriewechsel hinter sich und ich habe sie seit knapp 2 jahren (regelmäßig im winter und sommer genutzt).
also, wenn man keine ahnung hat.... usw

zum thema feste beleuchtung: an meiner stadtschlampe ist eine dran, nur fahre ich manchmal auch mit dem MTB oder RR.
von dem betrunken fahren distanziere ich mich. in dem fall nehme ich die bahn oder lasse mich fahren :prost:

so, haben fertig
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Mi 14. Apr 2010, 13:59

Was auch gut ist um Nachts gesehen zu werden sind die kleinen Led Lampen die man an die Ventile machen kann sieht beim Kurierrad gut aus. Ich hätte auch gern so was nur weiß ich nicht wo es die gibt hat vielleicht wer ne Ahnung ?
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Beitrag von Ohare » Mi 14. Apr 2010, 16:42

Rudi hat geschrieben:Was auch gut ist um Nachts gesehen zu werden sind die kleinen Led Lampen die man an die Ventile machen kann sieht beim Kurierrad gut aus. Ich hätte auch gern so was nur weiß ich nicht wo es die gibt hat vielleicht wer ne Ahnung ?
davon habe ich noch gar nicht gehört, interessiert mich aber auch.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

pappie

Beitrag von pappie » Mi 14. Apr 2010, 16:48

Rudi hat geschrieben:Was auch gut ist um Nachts gesehen zu werden sind die kleinen Led Lampen die man an die Ventile machen kann sieht beim Kurierrad gut aus. Ich hätte auch gern so was nur weiß ich nicht wo es die gibt hat vielleicht wer ne Ahnung ?
schau mal bei ebay, da solltest du was finden.

edit:
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=ventil+ ... t=0&bkBtn=
http://shop.ebay.de/i.html?LH_AvailTo=7 ... 3D1&_rdc=1 <--- sind jetzt zwar an den speichen, aber das geht ja auch (und ist sogar noch besser zu sehen?) :)
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mi 14. Apr 2010, 23:14

die hab ich da und hab sie mal ans rad gemacht.sieht geil aus,aber nur sichtbar wenn man leicht auf die seite schaut.batterie sparend ist es auch.bewegt man das rad nicht,blinken sie auch nicht mehr.

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mi 14. Apr 2010, 23:26

das ist gerade ein grosses thema http://www.rad-spannerei.de/blog/2010/0 ... am-kudamm/

"Als die Ampel grün zeigte, fuhr der Kurier los. Die Beamten brüllten “Stehen bleiben”, er bekam Panik und erhöhte das Tempo. Ungefähr 500 Meter weiter, in Höhe der Hausnummern 130-150, rannte plötzlich ein Beamter der Berliner Polizei auf die Straße und brachte den Kurier durch einen Bodycheck zu Fall. Der Fahrradkurier stürzte dabei mit seinem Kopf auf den Bordstein. Sein Fahrradhelm, den er trug, wurde dabei in der Mitte durchtrennt. Er war kurz darauf nicht ansprechbar, da vermutlich bewusstlos, Gehirnerschütterung und Schürfwunden waren die Folge."

da hält man sich mal an die verkehrsregeln,und schon gibt es rambos bei der rennleitung die sofort zuschlagen.also,bleibt normal an der ampel stehen und ja nicht 20-30 cm mit dem vorderrad über die haltelinie.nicht das noch jemand betroffen ist.

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Do 15. Apr 2010, 06:24

mirage hat geschrieben:
da hält man sich mal an die verkehrsregeln,und schon gibt es rambos bei der rennleitung die sofort zuschlagen.also,bleibt normal an der ampel stehen und ja nicht 20-30 cm mit dem vorderrad über die haltelinie.nicht das noch jemand betroffen ist.

und bleibt stehen, wenn sie “Stehen bleiben” rufen

böse polizei!

ist vielleicht noch was anderes vorgefallen, was uns der blogger verschweigt?

dennoch etwas extrem das mögliche verhalten des Mannes in Uniform

Antworten